psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
20.09.2009
Buchholzer Standard(s) von Andreas Killat




TSV Buchholz 08 – TSV Uetersen 3:0 (1:0)

TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Bowmann, Gege, Grühn – Niefert (75. Hamze), Prielipp – Tocha (80. de Boer), Meyer (46. Mathies) – Gillich – Buzhala
TSV Uetersen: Richter – Weber (11. Rischuk), Sommer, Haye, Sadat-Azizi – Grabke, Bushaj (80. Schwabe), Foerster (62. Gertschat) – Haag, Brandt – Habibpur
Tore: 1:0 Bowmann (3.), 2:0 Gillich (62.), 3:0 Gillich (84., FE)
Schiedsrichter: Thorsten Bohmann (FC Rastede): War er überhaupt auf dem Platz? Total unauffällig und entspannt. Gute Leistung (nur in der 76. Minute hätte man Bushaj evtl. auch Rot geben können)
Beste Spieler: Gillich, Kettner – keiner
Zuschauer: 283

Vor der für Buchholzer Verhältnisse Minuskulisse von nur 283 Zuschauern (und davon waren auch nur geschätzt 170 vor Ort, der Rest nicht anwesende Dauerkarteninhaber), der quasi zeitgleich spielende HSV, FC St. Pauli, das Superwetter und der verkaufsoffene Sonntag in Buchholz und Buxtehude forderten ihren Tribut, gelang den Gastgebern genau das, was sich jeder Trainer wünscht: Ein frühes Tor. Freistoß Arne Gillich 25 Meter halblinke Position, Kopfball Alexander Bowmann: 1:0 (3.)! „Vor dem Spiel war gar nicht klar, ob Alex wegen seiner Leistenprobleme überhaupt auflaufen kann“, so ein schwärmender Thomas Titze, „und dass ihm dann gleich das so wichtige Führungstor gelingt, ist natürlich ein Traum“.

Richtig. Denn von diesen Buchholzern Standards „träumt“ die ganze Liga! Dem Megastau auf der A7 (20 KM vor dem Elbtunnel) waren die Rosenstädter noch entkommen und pünktlich in Buchholz, doch vor der Flanke-Gillich-Kopfball-Gege-oder-Bowmann-Show gab es kein Entrinnen. Die Hoffnungen der Gastgeber auf sich öffnende Räume zerschlugen sich jedoch schon bald, Uetersen mischte weiter kräftig Beton an und zog sich trotz Rückstand weit zurück. Nach einem Missverständnis in der Buchholzer Innenverteidigung hatte Tobias Brandt dennoch die große Gelegenheit zum Ausgleich, doch seinen versuchten Lupfer konnte Henrik Titze ohne Mühe aufnehmen (34.). Kurz vor der Halbzeit eine weitere Gelegenheit für den TSV gegen nun zu sorglose Null-Achter, doch Serge Haag verzog vom linken Strafraumeck knapp am langen Pfosten vorbei. „Davon muss einfach einer drin sein“, haderte Peter Ehlers mit seinen Stürmern, „Christian Kilb hat sich leider am Donnerstag beim Training verletzt, er fehlte uns heute vorne doch sehr“.

„Die fehlende Laufbereitschaft haben wir in der Halbzeitpause deutlich angesprochen“, so der zur Pause ziemlich unzufriedene Titze. Und tatsächlich wurde es nun besser, der eingewechselte Philip Mathies feuerte eine Granate aus 18 Metern ab, die nur haarscharf am Winkel vorbei strich (48.). Doch auch die Gäste blieben bei ihren sehr seltenen Vorstößen nicht ungefährlich, nach eine Ecke kam Christian Foerster zum Kopfball, den Karol Tocha nur mit Mühe auf der Linie (im Sitzen !) klären konnte (61.). Das Arne Gillich nicht nur Meister des ruhenden Balles ist, bewies er einmal mehr im direkten Gegenzug: Über die linke Seite drang er unwiderstehlich in den Strafraum ein, umkurvte Keeper Richter und donnerte das Leder wuchtig in die Maschen zur Entscheidung (62.).

In der letzten Viertelstunde gab es nur noch zwei Aufreger: Martin Bushaj versetzte Tocha wohl einen Schlag, bekam jedoch nur die Gelbe Karte (76.). Tocha blieb verletzt liegen und musste ausgewechselt werden, und auch den „Sünder“ nahm Peter Ehlers sicherheitshalber ebenfalls sofort vom Platz. Nach einem Foul von Pervis Sadat-Azizi an Nils de Boer zeigte der gute Schiedsrichter Bohmann (aus dem schönen Ammerland) auf den Punkt (84.). Die „Standard-AG“ (Arne Gillich) ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 3:0-Endstand.

Mit dem dritten Dreier in Folge hat Buchholz nun wieder Anschluss an den Kampf um den Vizemeistertitel gefunden, während die Gäste ohne Sieg weiter am Tabellenende kleben.


Stimmen:

Peter Ehlers (Trainer TSV Uetersen):
Wir hatten natürlich gehofft, hier etwas länger ein 0:0 zu halten, wie es uns gegen Altona gut gelungen ist. Wir wollten konzentriert weiterspielen, hatten aber wieder mal Probleme beim Abschluss. Tobias Brandt und Serge Haag müssen einfach ein Tor machen. Die zweite Halbzeit war dann von uns superschlecht, da war gar nichts mehr drin. Sehr enttäuschend. Aber wir machen immer weiter, irgendwann gelingt uns der erste Sieg!

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Fußball ist ja eigentlich relativ einfach: Man wünscht sich immer ein frühes Tor. Aber das war heute Gift für uns. Allerdings hat der Gegner trotz Rückstand so defensiv weitergespielt, als ob er in Führung liegen würde und ist mit 11 Mann hinten drin geblieben. So war es sehr schwer für uns, es fehlten die Überraschungsmomente. Nach dem zweiten Tor war die Partie entschieden, dafür war Uetersen heute zu harmlos. Ein ganz wichtiger Arbeitssieg für uns. Egal, gegen wen man in dieser Liga spielt, man muss erstmal dreimal hintereinander gewinnen. Das haben wir geschafft und auch noch 10 Tore geschossen, auch nicht gerade typisch für uns.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!