psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.10.2009
Vorschau: Kann Victoria in der Oberliga seinen Rekord weiter ausbauen? von Peter Strahl







Der zehnte Spieltag steht bevor, und damit die Erinnerung an vergangene Spielzeiten. Denn just zu diesem Zeitpunkt kam des Öfteren der große Regen, und brachte die zuvor so wohl geordneten Tabellen durcheinander. Ein Blick auf wetteronline.de lässt auch heuer wieder böse Vorahnungen aufkommen, derart dass zumindest am Sonnabend das eine oder andere Spiel nicht angepfiffen werden kann. Dennoch wie immer zum Wochenende ein Blick auf das geplante kommende fußballerische Geschehen in den oberen Regionen unserer Stadt:


Altonaer FC 93 (2) vs. Wedeler TSV (13) *** – Freitag, 19:00 Uhr
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstraße62, 22763 Hamburg

Die nach wie vor lupenreine Heimbilanz lässt die AFCer gegen den Aufsteiger aus der Elbestadt wiederum als eindeutigen Favoriten erscheinen. Dennoch, das 5:1 der Wedeler zuletzt gegen Halstenbek dürfte Überheblichkeit der Schwarz-Weiß-Roten nicht angeraten erscheinen lassen.

Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek)


Oststeinbeker SV (9) vs, VfL Lohbrügge (15) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 3:0, 2:2)
Oststeinbek, Meesen 32

Die Kofahl-Truppe hat sich mittlerweile als bester Emporkömmling in die obere Tabellenhälfte emporgearbeitet, und wird voraussichtlich aus ihr am Freitagabend von den gleichfalls promovierten, aber seit vier Spielen sieglosen, Nachbarn auch nicht verdrängt werden können.

Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor)


SC Concordia (11) vs. SV Lurup (17) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 1:1)

Wenn ein Trainer mehr als drei Jahre lang einer Mannschaft zumeist erfolgreich vorgestanden hatte, sich dann aber anderweitig umsehen musste und nun mit seinem neuen Team bei seinem früheren Club antritt, wird gemeinhin davon gesprochen, dass er seiner alten Heimat wieder einen Besuch abstatte. Das trifft auf den jetzigen Lurup-Coach Andreas Klobedanz aber nicht zu. Denn weder wird auf dem ihm vertrauten Gelände gespielt, noch ist Manager "Rollo" Stein dort Amtsinhaber, und mehr als zwei, höchstens drei, seiner vormaligen Schutzbefohlenen werden die Farben der "Marienthaler" tragen und ihm näher bekannt vorkommen. So dürfte sichergestellt sein, dass bei "Klobe" keine Reminiszenzen, welcher Art auch immer, entstehen werden. Der "VfL" Concordia kam zuletzt in Uetersen beim Schlusslicht der Liga arg und über alle Maßen überraschend unter die Räder, ob es nun gegen den Vorletzten besser klappen wird, muss dahin gestellt bleiben.

Schiedsrichter: Yilmaz (FC Türkiye)


Meiendorfer SV (4) vs. SC Victoria (1)*** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 3:0, 0:2)
Meiendorfer Straße 196 (B 75)

Der Abonnements-Zweite schwächelt zurzeit arg. Drei Niederlagen in Folge hat es an der B 75 seit Jahren nicht mehr gegeben, und nun kommt das ehmsche Überteam dorthin. War es nun Optimismus oder Ironie, als Übungsleiter Lutz Göttling nach dem 2:4 gegen die 85er in der Pressekonferenz zum kommenden Match äußerte:"Da haben wir einen leichten Gegner"? Statistisch gesehen eine keineswegs abwegige Behauptung, denn Vickys letzter Away-Erfolg beim MSV datiert vom 12. November 1995 und liegt somit fast 14 Jahre zurück. 3:2 gewannen die Hohelufter damals am Deepenhorn in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, und deren Trainer war für drei Monate ein gewisser Wolfgang Kayser. Am Ende der Saison kehrten dann beide Teams als Absteiger in hamburgische Gefilde zurück. Was Statistiken wert sind, wird sich nun am "Tag der Einheit" erweisen können. Vermutlich nichts….

Schiedsrichter: Müller (BCG Altenkrempe)


USC Paloma (8) vs. FC Bergedorf 85 (14) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 1:0, 2:2)
Brucknerstraße

Bereits vor knapp einem Jahr, als die Bergedorfer mit um den Titel spielten, war für sie auf Palomatenasche kein Blumentopf zu gewinnen. Nun, da sie knapp über dem Strich rangieren, dürfte diese Aufgabe eher noch schwieriger geworden sein, zumal die Platzherren aus den letzten drei Heimspielen neun Punkte und zehn Treffer einsackten.

Schiedsrichter: Soltow (TuS Germania Schnelsen)


SV Halstenbek-Rellingen (10) vs. Eintracht 03 Norderstedt (12) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 0:5)
Jacob-Thode-Platz, Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Für die Halstenbeker spricht, dass sie "at home" noch immer unbesiegt sind. Die Einträchtigen hingegen werden bestrebt sein, nach vier Remisen in vier Auswärtsspielen zumindest auch diesmal ungeschlagen wieder nach Hause fahren zu können. Was also liegt näher als ein Unentschieden in dieser Begegnung, das zwar keinem so richtig nützt, aber wenigstens auch nicht groß schadet?

Schiedsrichter: Okun (BSV 19)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (16) vs. TSV Uetersen (18) *** – Sonntag, 14:00 Uhr
Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

Vor dem letzten Spieltag und dem vorherigen Erfolg im Sportpark Hinschenfelde hätten die Barmbeker noch eindeutig als Favoriten betrachtet werden müssen. Nun aber, da die bis dato erfolglosen Uetersener am letzten Sonntag die Concorden mit einer 5:1-Klatsche abgefertigt haben, dürsten die Rosenstädter sicherlich nach weiteren Erfolgserlebnissen, wodurch auch diese Partie eines gewissen Reizes nicht zu entbehren braucht.

Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel)


Niendorfer TSV (7) vs. SC Condor (6) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:0, 2:3)
Sportzentrum Sachsenweg, 22455 Hamburg

Hatte der Schreiber die Niendorfer angesichts der an den Sachsenweg geholten Verstärkungen und eines eindrucksvollen Saisonauftaktes noch in den Favoritenkreis eingereiht, so hat sich dessen Betrachtungsweise zwischenzeitlich ein wenig relativiert. Genau umgekehrt die Entwicklung allerdings bei den Condoranern, für die nach dem Abgang von Markus Schwoy eigentlich nur Schwarzseherei angesagt war. Nun triftt die "Nummer 7" wieder auf seine vormaligen Kombattanten, und es gehört nicht viel Phantasie zur Vermutung, dass auch Matthias Bub, als Schwoys vierjähriger Vorturner, im weiträumigen Rund der Sachsenweg-Anlage anzutreffen sein wird.

Schiedsrichter: Voß (SV Sukow)


TSV Buchholz (3) vs. SV Curslack-Neuengamme (5) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 3:0, 0:1)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i. d. Nordheide

Bedurfte es in der vergangenen Spielzeit noch 65% der möglichen Punkte, um auf den vierten Tabellenplatz zu gelangen, so genügen heuer bereits knappe 52%, um auf Platz 3 zu stehen. So erklärt sich dann auch, dass beide Kontrahenten trotz einer bislang durchwachsenen Saison bereits wieder das Verfolgerfeld anführen. Bei so ausgeglichenen Teams entscheidet zumeist der Platzvorteil, und der spricht für die Nordheidjer.

Schiedsrichter: Bramlage (VfL Oythe)


Hafo.de–Empfehlungen aus der Landesliga:

Hamm United FC (3) vs. FC Türkiye (5) *** – Freitag, 19:30 Uhr
Hammer-Park-Stadion (Rasen) - Hammer Steindamm 131

Nach dem Bramfelder SV und dem TSV Wandsetal kommt erneut eine Mannschaft in den Hammer Park, die sich in tabellarischer Nähe der HUFCer etabliert hat. Als Maßstab für die Spielstärke der Türken kann deren 6:2 vom achten Spieltag gegen TuS Hamburg dienen, die eine Woche zuvor dem Spitzenreiter VW lediglich 2:4 unterlegen waren.

Schiedsrichter: Averhoff (Seestermühe)


SC Vorwärts-Wacker 04 (1) vs. TuS Dassendorf (9) *** – Sonntag, 15:00 Uhr
Öjendorfer Weg 1 (Rasen)

Bekommen die Billstedter Spieler langsam Angst vor ihrer eigenen Courage? Nachdem der Tabellenführer schon gegen den nunmehrigen Letzten vom Gesundbrunnen und dessen ersten Gegentreffer arg ins Schwimmen gekommen war, bedurften sie zuletzt eines nicht zwingend erforderlichen Handelfmeters zum einzigen Treffer der Begegnung. Überdies gingen sie auch noch Hakan Demircis und Dennis Kreutzers per Roter Karte verlustig. Allerdings ist der TuS aus Dassendorf nicht mehr das, was er einstmals war, wie das 1:3 gegen die Cordi-Reserve am vergangenen Wochenende zeigt.

Schiedsrichter: Bandt (Eimsbütteler TV)


***Den geneigten Leser erwartet an dieser Stelle ein Bericht zum Spiel.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!