psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.10.2009
An der B 75 endet Victorias unglaubliche Siegesserie von Peter Strahl




Meiendorfer SV - SC Victoria 1:1 (0:0)

Meiendorfer SV Sävke – Kirbach (89. Thoele), Makumbani, Lund, Hoffmann (46. F.Gasde) – Sara, Cetinkaya (89. Weiss), Schumann, Güven – Roschlaub, Flores
SC Victoria: Wolf – Meyer, Asante, Eybächer, Möbius – Brameier (63. Akgül), Stilz, Bajramovic, Trimborn (70. Melich) – Hamurcu (76. Erman), Rahn
Tore: 0:1 Akgül (82.), 1:1 Roschlaub (88.)
Schiedsrichter: Müller (BCG Altenkrempe), strahlte Ruhe aus, und sorgte dafür, dass das Spiel nicht ausuferte
Beste Spieler: Sävke, Cetinkaya, Roschlaub – Wolf, Rahn, Stilz
Zuschauer: 507


Am Ende der 90 Minuten konnten eigentlich alle zufrieden sein. Die mehr als ein halb Tausend Zuschauer, die ein kämpferisch starkes aber auch technisch durchaus überzeugendes Spiel zu sehen bekamen, die Victorianer, bleiben sie doch auch nach zehn Spielen unbesiegt, aber auch ihre heutigen Gastgeber, die weiterhin mit Stolz darauf verweisen können, seit bald zehn Jahren zu Hause nicht mehr gegen den Meister verloren zu haben. Doch der ein wenig vergrätzt wirkende Vicky-Coach Bert Ehm sollte genau so stolz sein: 14 Siege Punktspielsiege in Folge dürften noch nie zuvor auf Hamburgs höchstem Level errungen worden, und auch kaum nochmals in absehbarer Zeit machbar sein.

Die Meiendorfer, erstmals wieder nach langer Verletzungspause von Beginn an mit Nils Roschlaub, beginnen stark. Ömer Güven per Distanz über den gelb-blauen Kasten, und "Roschi" kommt nicht an Keeper Dennis Wolf vorbei. In Minute Neun ist es dann auf der anderen Seite Stephan Rahn, der Sebastien Makumbani zwar den Ball abnehmen aber Tobias Sävke im Tor der Gastgeber nicht bezwingen kann. Sävke ist es auch, der bei einem Kopfball von Ahmet Hamurcu glänzt. Ein Eckball von Roger Stilz, in der 30. Minute auf David Eybächer gezirkelt, landet gleichfalls in den Armen des Meiendorfer Keepers, während sein Gegenüber sich nach einem Zusammenspiel zwischen Carlos Flores und Roschlaub auszeichnen kann. Ein Gewaltschuss von Jasmin Bajramovic in Richtung Ahrensburg beendet 45 höchst kurzweilige Spielminuten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erst einmal wieder die Platzherren: Ein Freistoß des eingewechselten Fabian Gasde auf "Mister Meiendorf", der volley Goalie Wolf erneut zu einer Großtat veranlasst. Stark auch Cem Cetinkaya nach 48 Minuten, allein sein Schuss landet neben dem langen Pfosten. Nur sechs Minuten später schaffen es weder Flores noch Michael Sara den Wolf im Gästekasten aus kürzester Entfernung zu bezwingen. Dann wieder der Dreifachchamp. Allein Hamurcu kann einen gut getimten Freekick von Sven Trimborn nicht ganz erreichen. Es folgen Großtaten von Goalie Sävke bei einem Knaller von Jan Melich und wenig später einem ruhenden Ball von Rahn (75.). Acht Minuten vor dem "final whistle" anscheinend die Entscheidung: Aus einem Gewühl im Strafraum der Göttlinger findet das Objekt der allgemeinen Begierde den Weg zum erst später auf den Platz gekommenen Sezgin Akgül, der es aus der Drehung heraus in der langen Ecke des sävkeschen Kastens unterzubringen vermag. "Nun ist er also da, der zehnte Saisonsieg in Folge" mag sich so mancher Schaulustige, egal ob Freund oder Feind, gesagt haben. Doch, wer immer so gedacht haben mag, der hat nicht mit Roschlaub, der allein seiner Mannschaft Sicherheit zu geben vermag, gerechnet. Zwei Minuten vor dem Partieende ist er es, der ein mustergültiges Zuspiel von Cetinkaya in den Maschen der Hohelufter versenkt.

Alles in Allem ein gerechtes Remis, dass den Meiendorfern wieder Selbstvertrauen schenken wird, und den Ehmlingen eine neue Aufgabe zuweist, nämlich weiterhin unbesiegt zu bleiben, aber nicht unbedingt gewinnen zu müssen. Das Spektatorium aber, hüben wie drüben, hat trotz der geringen Trefferausbeute ein richtig gutes Match in der "Stadtliga" zu sehen bekommen, das ihm sicherlich Lust auf mehr derartige Veranstaltungen machen wird.



Punktspiel-Bilanz aus der Sicht des Gastgebers:
43 Spiele – 17 Siege – 13 Remis – 13 Niederlagen – 87:73 Tore


Stimmen:

Bert Ehm (Trainer SC Victoria):
Wir sind nicht gerade glücklich über das Ergebnis, da ich der Meinung bin, dass auch ein Sieg für uns verdient gewesen wäre. Allerdings will ich nicht abstreiten, dass das Spiel auch unentschieden hätte ausgehen. Denn Meiendorf hatte nach der Halbzeit zwei, drei gute Chancen. Ich hatte so das Gefühl, dass Meiendorf es darauf angelegt hatte, unser Spiel durch Fouls zu stören statt durch Fußballspielen. So sind wir nicht so in das Spiel gekommen, wie wir es uns vorgestellt hatten.

(Damit endete die ehmsche Stellungnahme abrupt, da der Trainer durch Zwischenrufe aus dem Publikum immer wieder unterbrochen wurde. Die Pressekonferenz findet vor Publikum statt und nicht, wie an der Hoheluft, im stillen Kämmerlein).


Lutz Göttling (Trainer Meiendorfer SV):
Ich denke, dass wir unserer jetzigen Situation mit dem Ergebnis zufrieden sein können. Wir mussten natürlich gegen den dreifachen Meister erst einmal über die Zweikämpfe gehen. Die haben wir angenommen, und auch mehrere grobe Fouls gemacht, das will ich nicht bestreiten. Das Gegentor fiel dann durch eine Unachtsamkeit im Zentrumsbereich, unser Treffer in der 89. Minute ist dann aber auch glücklich gefallen. Ich denke, dass wir diesen Sieg verdient gehabt haben.

(Der sehr gelöst wirkende Trainer wurde aber auf seinen Irrtum hingewiesen und korrigierte sich sogleich).



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!