psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
08.10.2009
Vorschau: Das Spitzenspiel der Oberliga findet am Sachsenweg statt von Peter Strahl





Da nun die erste große und naheliegende Frage dieser Saison am vergangenen Sonnabend an der B 75 zwei Minuten vor Ende der dortigen Partie beantwortet wurde, es für weitere Mutmaßungen aber noch zu früh ist, sollte der Freund des Hamburger Amateurfußballs auch mal einen Blick auf die unteren Ligen werfen. So beispielsweise auf die Kreisliga Staffel 1, wo es den Harburger TB offensichtlich wieder nach höheren Gefilden gelüstet. Mit 30 Punkten aus zehn Spielen konnten sich die Turner Bert Ehms erfolglosen Traum bereits erfüllen und empfangen nun am kommenden Samstag um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen der Jahnhöhe die gleichfalls mit weißer Weste dastehende Spielvereinigung Este 06/70, deren letzte Partie allerdings abgesagt werden musste. Auch die Cranzer durften zu Beginn dieses Jahrtausends übrigens für zwei Spielzeiten Hamburger Höhenluft schnuppern. Darüber hinaus sind es der SV Tonndorf-Lohe (K 06) und die zweiten Vertretungen des VfL 93 sowie des TSV Neuland, die in den Kreisklassen 3 und 6 noch unbefleckt dastehen.

Nach diesem kleinen Exkurs nun aber zu den oberen Staffeln, wo am 11. Spieltag wie folgt gespielt werden soll:


SC Victoria (1) vs. VfL Lohbrügge (14) *** – Freitag, 19:00 Uhr
Lokstedter Steindamm 87

Die Siegesserie des SCV ist zwar abgerissen, doch daraus zu folgern, dass es nun für die Ehmlinge bergab gehen könnte, dürfte vermessen sein. Die Lohbrügger, seit fünf Begegnungen ohne ein mit drei Punkten vergütetes Erfolgserlebnis, immerhin aber mit drei Remisen, werden zwar versuchen, auch von der Hoheluft einen Zähler zu entführen, allein ein Glücken dieses Vorhabens erscheint eher unwahrscheinlich.

Schiedsrichter: Timm (Egenbüttel)


Oststeinbeker SV (7) vs. USC Paloma (6) *** – Freitag, 19:30 Uhr

Die Kofahlisten haben sich mittlerweile als Bester der vier Aufsteiger entpuppt, sind zu Hause noch unbesiegt und mussten seit dem zweiten Spieltag in acht Spielen allein beim Abonnementsmeister den Kürzeren ziehen. Die Stärke Palomas ist aber mehr mit dem heimischen Grand verbunden. So lässt sich die Vermutung nicht ausschließen, dass am Ende der 90 Minuten die Oststeinbeker ihre Gäste tabellarisch überflügelt haben werden.

Schiedsrichter: Ehlert (Großflottbek)


SV Curslack-Neuengamme (8) vs. SC Concordia (10) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:0, 1:1)
Curslack, Gramkowweg, 21039 Hamburg

Die zuvor erfolgsgewohnte Elf des "Trainer des Jahres" konnte in dieser Saison mit Ausnahme ihres Auftretens am Sachsenweg noch nicht so recht überzeugen. Nur drei Punkte zur Relegationszone sind eher etwas dürftig. Dass diese Feststellung auch für die "Marienthaler" Gültigkeit hat, ist allerdings weniger überraschend. In Anbetracht der letzten drei Auswärtsergebnisse (0:4, 1:4 und 1:5) der Concorden wird ihnen wohl auch in den Vierlanden kein Erfolg beschieden sein.

Schiedsrichter: Bandt (Eimsbütteler TV)


SC Condor (9) vs. TSV Uetersen (18) *** – Sonntag, 10:45 Uhr
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Neben den beiden Traditionalisten an der Spitze und dem besten Aufsteiger zählen die Condoraner zu den vier Teams, die zu Hause noch keine Niederlage hinzunehmen brauchten. So sollte auch dem letzten 1:3 bei Niendorf keine große Bedeutung zuerkannt werden, spielten die Rosenstädter am vergangenen Sonntag auf dem Rupprecht-Platz doch nahezu 80 Minuten lang nur auf mittlerem Landesliganiveau. Deshalb müssten die einstigen Bubis und jetzigen "Breitmeiers" die Gelegenheit nutzen können, um ihre negative Torbilanz in eine positive zu verwandeln.

Schiedsrichter: Kirsch (SV Halstenbek-Rellingen)


Eintracht Norderstedt (11) vs. Altonaer FC 93 (2) *** – Sonntag, 15:00 Uhr
Garstedt 1, Ochsenzoller 58 22848 Norderstedt

Die jungen Norderstedter scheinen diesmal vor einer unlösbaren Aufgabe zu stehen. Denn die Altonaer Neuformation hat sich langsam zusammengerauft und sieht sich als potente Verfolgerin derer von der Hoheluft. Um dieser Aufgabenstellung allerdings gerecht zu werden, muss jeder Stolperstein weiträumig umgangen werden, um nicht wie bei Concordia und in Uetersen wieder auf die Nase zu fallen. Dass sie das schaffen wird, ist ihr nach drei eindrucksvollen Partien in Folge auch zuzutrauen.

Schiedsrichter: Becker (Eintracht Segeberg)


SV Lurup (17) vs. HSV Barmbek Uhlenhorst (15) *** – Sonntag, 15:00 (Letzte Saison: 0:2, 0:2)
Flurstraße

Kaum zu glauben, aber wahr, dass die Luruper nach ihrem saisonalen Auftakterfolg gegen den Aufsteiger aus Oststeinbek gerade dreimal die Pille dahin befördern würden, wo sie dem Sinn des Spiels entsprechend hingehört. Doch bittere Realität sind nach dem zehnten Spieltag sage und schreibe fünf erzielte Treffer. Nun also soll Eugen Hemel für Abhilfe sorgen, der in der Vergangenheit schon zweimal an der Flurstraße gekickt und auch getroffen hat. Ablösefrei wurde er aus Ludwigshafen-Oggersheim, der Geburtsstadt eines ehemaligen Bundeskanzlers und bekannt vor allem für Saumägen, verpflichtet. Zur Probe aufs Exempel kommen die Barmbeker gerade recht. Die sind zwar seit drei Partien ungeschlagen, kamen aber zuletzt gegen das Schlusslicht aus Uetersen nach einer klaren 3:0-Führung in den letzten zehn Minuten höchst fahrlässig noch arg in die Bredouille.

Schiedsrichter: Krüger (Eintracht Norderstedt)


Wedeler TSV (16) vs. TSV Buchholz (3) – Sonntag, 15:00 Uhr
Elbestadion, Schulauer Str., 22880 Wedel

Auch der Tabellenplatz der Elbstädter entspricht keineswegs der allgemeinen Erwartungshaltung, die sie als stärksten Emporkömmling betrachtete. Das 4:2 in Bergedorf am ersten Spieltag hat bei ihnen augenscheinlich zu einer Fehleinschätzung der eigenen Möglichkeiten geführt. Außer einem 5:1 auf Kreisebene in Halstenbek wurde danach von den Wedelern nicht mehr viel zu Stande gebracht. So bleibt auch höchst fraglich, ob ihnen nun ausgerechnet gegen die 08er, die nach anfänglichen Problemen augenscheinlich ihr altes Selbstbewusstsein zurückgefunden haben, ein Erfolgserlebnis beschert wird.

Schiedsrichter: Schult (SC Osterbek)


FC Bergedorf 85 (13) vs. SV Halstenbek-Rellingen (12) *** – Sonntag, 15:00 (Letzte Saison: 3:0, 2:1)
Sander Tannen, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

In Bergedorf sieht man sich gleichfalls auf dem aufsteigenden Ast, woran auch eine gewisse Schlitzohrigkeit ihren Anteil hat. Bei den in der Baumkunde erfahrenen Halstenbekern scheint sich eben dieser eher am Absterben zu befinden. So dürften Sanierungsmaßnahmen dringend angeraten sein, die aber nur längerfristig greifen können.

Schiedsrichter: Braun (Niendorfer TSV)


Niendorfer TSV (4) vs. Meiendorfer SV (5) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:2, 0:4)
Sportzentrum Sachsenweg, 22455 Hamburg

Ohne zu übertreiben kann der Begegnung am Weg der Sachsen das Attribut "Spiel des Wochenendes" verliehen werden. Hier haben beide Mannschaften nämlich Gelegenheit zu Richtung weisender Betätigung. Die Platzherren dergestalt dass ihr Trainer es versteht, aus prominenten Einkäufen auch ein Team zu formen, ihre Besucher hingegen, dass ihr zeitweises Schwächeln lediglich auf das verletzungsbedingte Fehlen ihres "spiritus rector", Nils Roschlaub, zurückzuführen war. Denn beider gegenwärtiger Tabellenplatz besagt nur wenig, war doch in der Vergangenheit zumeist ein weitaus höherer Punkteschnitt als von 1,6 oder 1,5 für eine Platzierung auf solch guten Positionen erforderlich.

Schiedsrichter: Hinrichs (Rödemisser SV)


Hafo.de–Empfehlungen aus der Landesliga:


Hamm United FC (3) vs. SC Schwarzenbek (5) *** – Freitag, 19:30 Uhr
Hammer-Park-Stadion (Rasen) - Hammer Steindamm 131

Nach dem FC Türkiye hat nun erneut ein Tabellenfünfter seinen Pflichtbesuch im Hammer Park angekündigt. Nach einem 2:1-Überraschungserfolg am zweiten Spieltag gegen danach wackere und vorwärts strebende Billstedter haben die Akteure aus dem Sachsenwald ihre Punkte aber nur gegen niedrigere Chargen einsammeln können, so dass ihrer Position im Tableau nur relativ wenig Aussagekraft zukommen dürfte. Eine klare Angelegenheit also für die Heinemänner?

Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek)


SV Rugenbergen (3) vs. SV Eidelstedt (8) – Sonnabend, 15:00 Uhr
Sportzentrum Bönningstedt - Ellerbeker Str. 29-31 - 25474 Bönningstedt

In den letzten zwei Heimspielen waren die Bönningstedter nicht so recht in der Lage, ihren Anhang zu überzeugen. Das gelang ihnen aber, wie zu hören und zu lesen war, zuletzt am Heubergredder in Alsterdorf. Nach einem 0:3-Rückstand dort noch einen Punkt zu holen, ist schon aller Ehren wert, und lässt die Hoffnung zu, dass auch das heimische Publikum wieder mal ein ansehnliches Spiel seiner Lieblinge zu sehen bekommt.

Schiedsrichter: Wicke (TSV Glinde)


***Hafo.de wird für seine Leser und Sponsoren vor Ort sein.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!