psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.10.2009
Vorschau: Alle Freunde der Oberliga Hamburg schauen am Sonntag gespannt nach Bahrenfeld von Peter Strahl





Der 14. Spieltag steht an und präsentiert in der Oberliga Hamburg ein absolutes Highlight. Daneben müssen die restlichen acht Begegnungen zwangsläufig in den Hintergrund treten und werden ihre Zuschauer hauptsächlich der Tatsache zu verdanken haben, dass es mit Parkplätzen rund um die Adolf-Jäger-Kampfbahn schlecht bestellt ist. Die Altonaer Polizei wird mit Sicherheit und reichlich die Gelegenheit nutzen, um zur Sanierung des hansestädtischen Haushaltes beizutragen.


SC Concordia (14) vs. FC Bergedorf 85 (9) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 3:1, 1:2)
Sportpark Hinschenfelde - Schafsteg 31 - 22047 Hamburg

Heimsiege gegen Altona und Meiendorf, erster Auswärtserfolg seit 1939 bei Paloma, die Concorden sind, so scheint es, in dieser Saison vornehmlich für Überraschungen gut. So würde es primstens * dazu passen, wenn auch die wieder erstarkten 85er am Ende der 90 Minuten verwundert und punktlos an die Sander Tannen zurückkehren müssten. Das erscheint zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber unmöglich ist beim Fußball bekanntlich nichts.

* = ein Begriff aus der Jugendzeit des Schreibers, der doch viel besser klingt als das heutzutage übliche "geil", worunter er immer noch etwas ganz anderes versteht.

Schiedsrichter: Arlioglu (TuS Hamburg)


VfL Lohbrügge (16) vs. SC Condor (11) – Samstag, 14:00 Uhr
Binnenfeldredder

Beider Kontrahenten letzte Auswärtsspiel fand an der B75 statt, und beide mussten dort den Kürzeren ziehen. Allein die Qualität ihrer Darbietung unterschied sich. Die Einen hatten nahezu keine Torchancen in einer eher langweiligen Partie, die Anderen hingegen trafen dreimal und hatten weitere gute Möglichkeiten in einer für die Zuschauer höchst unterhaltsamen Vorstellung. Nun also geht es gegen einander, wobei die Lohbrügger mit ihren drei Punkten aus den letzten sieben Spielen genauso weiterer Zähler bedürfen wie die Oldenfelder mit zwei aus sechs Partien. Die nahe liegende Punkteteilung jedenfalls kann deshalb kaum erstrebenswert sein.

Schiedsrichter: Soltow (TuS Germania Schnelsen)


USC Paloma (13) vs. Meiendorfer SV (3) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 1:3, 2:0)
Brucknerstraße

Die auswärtsschwachen Palomaten konnten zuletzt in Niendorf recht gut gefallen, blieben dennoch ohne Punktgewinn. Für Meiendorfer Verhältnisse aber war deren heimische Vorstellung gegen schwache Lohbrügger höchst unbefriedigend, lediglich ihr Trainer zeigte sich zufrieden. Beide Teams benötigen die Punkte. Die Hüllmänner, um nicht unter den Strich abzusinken, die Göttlinger, um nicht Platz Zwei aus den Augen zu verlieren. Auch an der Brucknerstraße sollten beide Partien bestrebt sein, ein Remis zu umschiffen.

Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener SV)


Altonaer FC 93 (2) vs. SC Victoria (1) *** – Sonntag, 14:00 Uhr
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstraße62, 22763 Hamburg

Mit der Begegnung auf der AJK bietet die "Stadtliga" nicht nur das Beste, was sie zurzeit zu bieten hat, sondern dieses Spiel findet auch in der gesamten BRD nicht seinesgleichen, was Tradition betrifft. Bis auf einen Tag genau standen sich die Ligavertretungen beider Clubs vor 111 Jahren, am 31. Oktober 1898, zum ersten Mal auf der Altonaer Exerzierweide gegenüber. Die 93er gewannen 7:0 (Rückspiel 7:1) und wurden mit 79:5 Toren und 26:0 Punkten Meister des drei Jahre zuvor gegründeten Hamburg-Altonaer Fußballbundes. Nun, solche Ergebnisse werden sich mit Sicherheit nicht wiederholen, aber die Gelb-Blauen ob ihrer zehn Punkte Vorsprung zum Favoriten zu stempeln, scheint gewagt. Denn allem Anschein nach haben die Gastgeber ihre anfängliche Gewöhnungsphase beendet, müssen allerdings auf ihren Rot gesperrten ersten Tormann Oliver Hinz verzichten. Die Voraussetzungen für ein außergewöhnliches Fußballspektakel sind jedenfalls gegeben und dürften eine Oberliga-Rekordkulisse garantieren.

Schiedsrichter: Pfeifer (Tündern, NFV)


SV Halstenbek-Rellingen (15) vs. Niendorfer TSV (4) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 0:4)
Jacob-Thode-Platz, Lütten Hall, 25469 Halstenbek

"Vom Fussihimmel in die tiefsten (Halstenbeker) Klüfte" so etwa lautet das, was dem Schreiberling nach seinen zuvor euphorischen Zeilen spontan zu diesem Pflichtspiel einfällt. Denn in der Heimat der Baumschulen scheint gegenwärtig Resignation angesagt zu sein. Wie anders sind sonst die Tatsachen zu erklären, dass Coach Bliemeister für drei Wochen in Florida urlaubt, und die Vereinsoffiziellen es nach dem Spiel bei Victoria vorziehen, ein Frosch-Bier zu kippen, statt an der Pressekonferenz teilzunehmen, wie der Leitartikler einer Hamburger Sportzeitschrift zu berichten wusste? In Niendorf hingegen ist im Hinblick auf die erheblichen Investitionen vor Beginn der Saison die Erwartungshaltung an Spieler und Trainer hoch, und die kann auch belasten, wie unschwer an deren Jubel nach dem 2:1 am vergangenen Sonntag gegen Paloma zu erkennen war. Wer aber, wie der Zeilenproduzent, am 13. Spieltag beide Mannschaften beobachten konnte, kann und muss der Sachsenweg-Auswahl die eindeutige Favoritenrolle zuerkennen.

Schiedsrichter: Wicke (TSV Glinde)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (10) vs. Eintracht 03 Norderstedt (6) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:0, 4:2)
Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

An der Kunde aus Wedel war für die Norderstedter weniger der Fakt interessant, dass die Barmbeker dort 1:2 verloren hatten, als vielmehr der Umstand, dass deren "Hase" mit Rot vom Platz geschickt wurde. Denn Markus Hasenpusch, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, ist nun einmal für die BU-Männer zumindest die halbe Miete. Dennoch sollten sich die in den letzten beiden Spielen zu Null erfolgreichen Krausz-Youngster nicht in Sicherheit wiegen, es könnte ein böses Erwachen geben.

Schiedsrichter: Hübner (FT Braunschweig)


TSV Buchholz 08 (7) vs. Oststeinbeker SV (8) – Sonntag, 14:00 Uhr
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i. d. Nordheide

Von der aufstrebenden Konstanz der letzten Saison sind die 08er augenscheinlich weit entfernt. Nur die Frage nach dem "warum?" ist noch nicht klar beantwortet. Fast scheint es, als wollen die Kohfahl-Hörigen deren vorjährige Rolle übernehmen. Die Realisierung eines solchen Vorhabens dürfte aber maßgeblich davon abhängen, ob bis zum Sonntag das verletzungsbedingte Torwartproblem am Meesen gelöst sein wird.

Schiedsrichter: Neitzel (Eintracht Norderstedt)


TSV Uetersen (18) vs. Wedeler TSV (12) Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 0:2)
Rosenstadion Uetersen, Alsenstraße 23

Diese Begegnung bezieht ihren vornehmlichen Reiz aus der Tatsache der geographischen Nähe und dem Fakt des gemeinsamen Aufstiegs aus der Hammonia-Staffel. Bei der Antwort auf die Frage, wer das Kreis-Duell schließlich als Sieger verlassen wird, dürften allerdings langwährende Überlegungen unangebracht sein.

Schiedsrichter: Henkel (VfL Lohbrügge)


SV Lurup (17) vs. SV Curslack-Neuengamme (5) Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 3:1)
Flurstraße, 22549 Hamburg

Wenn eine Elf in einer höchst dürftigen Partie 89 Minuten lang 0:1 hinten liegt, dann aber nicht nur den Ausgleich, sondern gar noch den Siegtreffer erzielt, so ist das eher der Dusseligkeit des Gegners als der eigenen Stärke zu verdanken. Die drei Punkte vom letzten Sonntag am Berner Heerweg brauchen also absolut nichts zu besagen. Die Henke-Elf verfügt zwar über die viertschlechteste Abwehr der Liga, allein die erzielten Treffer gleichen dieses Manko wieder aus. Alles andere als ein klarer "Dreier" der Spill, Reincke & Co an der Flurstraße käme somit höchst überraschend.

Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


Hafo.de–Empfehlungen aus der Landesliga:


Eimsbütteler TV (2) vs. TuS Germania Schnelsen (1) *** – Freitag, 19:30 Uhr
Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg

Zu diesem Spiel wird auf den separaten Vorbericht verwiesen.

Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek)


SC Vorwärts-Wacker 04 (2) vs. TSV Wandsetal (8) *** – Sonntag, 14:00 Uhr
Öjendorfer Weg 80 (Rasen), 22119 Hamburg

Eigentlich sollte der "gefühlte" Tabellenerste gegen die zuletzt schwächelnden Wandsbeker vor keine unlösbare Aufgabe gestellt werden.

Schiedsrichter: Althans (Voran Ohe)


***Den Hafo.de - Leser erwartet an dieser Stelle ein, wie immer höchst aktueller, Bericht zum Spiel.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!