psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.11.2009
Vorschau: Am Morgen danach von Mirko Schneider




Schönen Guten Morgen nach der faustdicken Überraschung. Schon gehört? Das Spiel Meiendorfer SV gegen den FC Bergedorf 85 wird wiederholt! Der Hamburger Fußball-Verband war in der zweiten Instanz mal wieder für eine Überraschung gut und hat alle weisen Prognosen gestern Abend im Regen stehen lassen. Diverse Ratschläge an den Meiendorfer SV, sich das Geld für die zweite Verhandlung zu schenken, waren somit überflüssig. Die Saison wird aus 307 Spielen bestehen und der MSV muss nicht, wie noch von den „Elstern“ in der Stadionzeitung beim Heimspiel gegen den VfL Lohbrügge befürchtet, „vor den internationalen Sportgerichtshof CAS“ ziehen. Wie man das Urteil auch bewerten mag: Immerhin kriegt der Tierpark Hagenbeck etwas Geld ab. 230 Euro hatte der MSV für die Klage unter den Zuschauern gesammelt, aber nur 200 Euro benötigt. Da freuen sich Elefanten & Co. Wenn Bergedorf jetzt seinerseits DFB, BVG und EU einschaltet, könnte noch viel Geld gesammelt und den lieben Tieren zur Verfügung gestellt werden. Sander Tannen, bitte übernehmen. Das Diskussionsthema schlechthin für das Wochenende auf Hamburgs Amateurplätzen steht also fest. Über was sonst noch gesprochen wird, werden die folgenden Partien entscheiden:


SC Victoria (1) vs. TSV Buchholz 08 (6) *** – Freitag, 19:00 Uhr
Lokstedter Steindamm 87

Da hat der Fußballgott dem SC Victoria einen bösen Streich gespielt. Zum ersten Mal seit einem Jahr startet die Mannschaft in ein Heimspiel, um eine Auswärtsniederlage vergessen zu machen. Damals gelang daheim gegen den SC Condor ein sicheres 2:0, nachdem man wo mit 1:3 verloren hatte? Genau, in Buchholz. Eben die Truppe von Thomas Titze begrüßen die Ehmlinge nun daheim an der Hoheluft. Nach ihrer von vielen auf Spannung bedachten Fans ersehnten 0:1-Niederlage in Altona gilt es für sie, die Liga weiterhin unspannend zu halten. Die Gäste stehen jedoch trotz aller Prognosen, ihnen würde so eine Saison wie letztes Jahr nicht noch einmal gelingen, schon wieder auf Platz sechs und sind für eine Überraschung gut.

Schiedsrichter: Born (SV Bergstedt)


Oststeinbeker SV (9) vs. SC Concordia (15) – Freitag, 19:30 Uhr
Oststeinbek 1 - Meesen 32 - 22113 Oststeinbek

Um Gottes Willen, „Cordi“ spielt auswärts. Das war für die Truppe von Daniel Sager in den letzten Wochen ungefähr so erwärmend wie ein Novemberbad in der Ostsee. Die Mannschaft befindet sich im freien Fall und „Kunstrasenliebhaber“ sind in den Reihen der Concorden auch rar gesät, wie das 0:3 in Curslack vor einigen Wochen deutlich machte. Immerhin besuchen sie Oststeinbek zu einem psychologisch vielleicht wichtigen Zeitpunkt. Die schier endlose Serie von 828 Tagen ohne Heimniederlage ist seit dem 3:4 gegen Altona vor zwei Wochen Geschichte. Zudem fallen seitdem mit Frederik Gößling und Marco Reksidler beide Keeper beim OSV aus. Der erst 18jährige Marc Stückler, in Buchholz beim 2:4 relativ machtlos bei den Gegentreffern, steht somit vor seiner ersten Heim-Bewährungsprobe.

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide)


VfL Lohbrügge (17) vs. USC Paloma (12) – Sonnabend, 14 Uhr
Binnenfeldredder, 21031 Hamburg

Die Gäste sind die „Achterbahnfahrer“ der Liga. Schwacher Stark, starker Zwischenspurt, erneuter Einbruch. Munter erkundet der USC Paloma alle Regionen der Tabelle, ist für die Kritiker je nach Lage eine gefährdete Elf, ein Durchschnittsteam oder eine Spitzenmannschaft. So langsam wäre es mal wieder Zeit, wie Letzteres aufzutreten, um noch ein paar Punkte vor Weihnachten zu hamstern.
Das gilt auch für Lohbrügge. Ganz am Tiefpunkt sind sie am Binnenfeldredder noch nicht, denn der SV Lurup steht noch einen Platz schlechter. Nach dem 0:3 gegen den SC Condor brennt jedoch der Baum. Trainer Sven Schneppel fand deutliche Worte, bescheinigte seinen Spielern, nicht mal Landesliga-Niveau aufs Feld gebracht zu haben. Eine Steigerung der Spielweise um zwei Klassen lautet also die Aufgabe gegen den USC Paloma.

Schiedsrichter: Rabe (FG Vienenburg/Wiedelah)


Meiendorfer SV (3) vs. SV Halstenbek-Rellingen*** (14) – Sonnabend, 14:00 Uhr
Meiendorfer Str. 196 (B75), 22145 Hamburg

Meiendorf hat Roschlaub. Meiendorf hat sein Wiederholungsspiel gegen Bergedorf. Meiendorf hat mit Lutz Göttling einen supersymphatischen und fachkompetenten Trainer und eine Mannschaft mit großem Potenzial. Meiendorf darf momentan einfach glücklich sein und dieses Glück wird HR nicht trüben. Oder doch? Dass die Gäste ihren Saisonkampf eher im unteren Drittel austragen ist keine Überraschung. Doch mehr als drei Auswärtsgegentore pro Spiel kassieren (23 in sieben Partien, Liga-Rekord) und daheim mehr als jedes zweite Spiel Unentschieden spielen werden dafür sorgen, dass die Elf von Thomas Bliemeister nächstes Jahr ganz oben mitspielt. In der Landesliga. Wenn sie nicht langsam den Hebel umlegt. Ein Überraschungssieg beim MSV wäre keine schlechte Gelegenheit.


Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek)


Eintracht Norderstedt (5) vs. TSV Uetersen (16) – Sonnabend, 14:00
Garstedt 1, Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

„Definitiv über dem Strich“ sagte Marco Krausz vor einigen Wochen auf die Frage, wo sein Team am Saisonende landen wird. Da hatte Norderstedt gerade 1:1 bei Lohbrügge gespielt und tummelte sich im Abstiegskampf. Mittlerweile trägt das Jugend-Konzept so viel Früchte, dass die Tabelle nicht mehr gedreht werden muss, um die Eintracht oben mitspielen zu sehen. Nur drei Punkte hinter Meiendorf – nicht schlecht, Herr Specht! Da trifft sich ein Heimspiel gegen den TSV Uetersen von der Papierform her prima. Die Mannschaft von Peter Ehlers ist als einziges Team ohne Auswärtssieg, ließ sich bei ihrem letzten Auftritt auf fremden Geläuf mit 3:7 bei Curslack abschießen und befindet sich bezüglich der Auswärtsgegentore auf HR’s Spuren (21 Stück). Gelingt den Rosenstädtern ausgerechnet in Norderstedt die Vergoldung der zuletzt erfolgreichen Heimspiele?

Schiedsrichter: Braun (NTSV)


SC Condor (10) vs. SV Curslack-Neuengamme (4) *** – Sonntag, 10:45 Uhr
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg


Curslack muss eine ernüchternde Meldung verdauen: Für Christian Spill ist die Hinrunde gelaufen. Der Top-Torjäger der Liga hat sich einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen. Operiert wird er nicht, sondern trägt eine Schiene. Dennoch: 4-6 Wochen wird Spill fehlen. Somit rücken Matthias Reincke und der noch zu findende zweite Stürmer (Homan Khastoo?) in die Verantwortung, den ,Knipser` zu ersetzen. Dies sollen sie gleich Sonntagmorgen am Berner Heerweg das erste Mal tun. Dort ist das schwache 1:2 gegen Lurup mit einem überzeugenden 3:0 in Lohbrügge korrigiert worden. Ein, zwei Siege noch, und Trainer Breitmeier kann mit seinen Jungs beruhigt Weihnachten feiern.

Schiedsrichter: Averhoff (TSV Seestermühe)


FC Bergedorf 85 (8) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (11) – Sonntag, 12:00 Uhr
Sander Tannen 1, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Bis auf das gestrige Urteil des HFV lief für Bergedorf 85 in den letzten Wochen alles nach Plan. Die Elf zeigte wieder den Kombinationsfussball, der sie ausmacht. Auf dem Weg zum Spitzenteam wartet nun Barmbek-Uhlenhorst. Nach schwachem Saisonstart hat Frank Pieper BU zunächst ins gesicherte Mittelfeld manövrieren können. Ein Sieg in Bergedorf würde die positive Tendenz – bestehend trotz der letzten Heimniederlage gegen Norderstedt (0:1) – weiter verstärken.

Schiedsrichter: Schröder (Hannoverscher SC)


Wedeler TSV (13) vs. SV Lurup (18) – Sonntag, 14:00 Uhr
Elbestadion, Schulauer Str., 22880 Wedel

Der Wedeler TSV ist weiterhin schwer einzuschätzen. Laut eigenen Aussagen und auch in den meisten Bewertungen von außen ist die Mannschaft in der Lage, stärkster Aufsteiger zu werden und mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Faktisch steht sie jedoch alles andere als im gesicherten Mittelfeld. Vielleicht gelingt der Sprung dahin mit dem „6-Punkte-Spiel“ gegen den SV Lurup. Die Jungs von der Flurstraße sind offensiv weiterhin so gefährlich wie Kevin Keegan in seinem ersten Jahr beim HSV. So langsam muss eine Serie her, sonst wird es doch eng für Andreas Klobedanz, wobei die besonnene Art des SVL, nicht alles am Trainer festzumachen, der in der letzten Saison immerhin Erfolg hatte, hier ausdrücklich gelobt werden soll.

Schiedsrichter: Yilmaz (FC Türkiye)


Niendorfer TSV (7) vs. Altona 93 (2) *** – Sonntag, 14:00 Uhr
Sportzentrum Sachsenweg, 22455 Hamburg

Der NTSV spielt bisher eine solide Saison und hält sich da auf, wo es erwartet wurde: im oberen Mittelfeld. Altona 93 hingegen ist durch den 1:0-Sieg gegen "Vicky" endgültig zum Verfolger des Spitzenreiters geworden und will seine Serie ausbauen.

Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor)


Hafo.de–Empfehlungen aus der Landesliga Hammonia:


SV Rugenbergen (3) vs. HSV III (12) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr
Sportzentrum Bönningstedt - Ellerbeker Str. 29-31 - 25474 Bönningstedt

Nach einem 0:3 gegen den ETV und einem mageren 0:0 beim Schlusslicht Blankenese empfängt der SVR den HSV III. Um oben dranzubleiben, muss die Truppe von Ralf Palapies wieder treffen und punkten. Der Gegner spielt bisher eine durchschnittliche Saison, zeigte aber immerhin, wie man Blankenese auswärts schlägt (5:0).

Schiedsrichter: Amarkhel (MSV Hamburg)


Hafo.de–Empfehlungen aus der Landesliga Hansa:


Hamm United FC (3) vs. SC Concordia II (10) *** – Sonnabend, 17:00 Uhr
Hammer-Park-Stadion (Rasen) - Hammer Steindamm 131

Die „Geächteten“ verloren nach den letzten Ergebnissen etwas den Anschluss an die konstant punktenden Billstedter und Bramfelder. Nun wartet mit dem SC Concordia II eine unangenehme Aufgabe. In den letzten Wochen kam die Mannschaft von Trainer Andreas Führer immer besser in Tritt, schoss zuletzt den TSV Neuland mit 5:0 aus dem Sportpark Hinschenfelde.


Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel)


TSV Neuland (14) vs. SC V/W Billstedt (1) – Sonntag, 14:00 Uhr
Neuländer Elbdeich 241 – 21079 Hamburg,

Billstedts Konstanz ist beeindruckend. Sollte die Elf von Alexander Schäfke auch in Neuland nicht verlieren, schließt sie die Hinrunde als einziges Team mit nur einer Niederlage ab, sieht man vom Nachholspiel beim SC Europa ab, welches es noch zu bestreiten gilt. Neuland wird nach dem 0:5 bei Cordi II Wiedergutmachung betreiben wollen.


Schiedsrichter: Krüger (Eintracht Norderstedt)


***den geneigten Leser erwartet ein Hafo-Bericht..


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!