psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
07.11.2009
Meiendorf krönt "tolle Woche" von




Meiendorfer SV – SV Halstenbek-Rellingen 4:0 (2:0)

Meiendorfer SV: Sävke – F. Gasde (74., Paschen), Schumann, Weiss, Güven – Dossou (65., Flores), P. Gasde, Cetinkaya, Lund (78., Wengorra) - Sara, Roschlaub
SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Da Costa (64., Rohparwar), Warnick, Hermanowicz, Diederichsen – Eta, Schmerberg, Wroblewsky, Richert – Sahin (60., Arslan), Ude
Tore: 1:0 Schumann (25., Foulelfmeter), 2:0 Sara (43.), 3:0 Roschlaub (63.), 4:0 Flores (90.)
Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek), fehlerlos
Beste Spieler: Sara, P. Gasde - Schultz
Zuschauer: 263

Sören Warnick stand nach Spielende noch lange einsam auf dem Spielfeld. Der Kapitän von HR schien die deutliche Niederlage nur schwer hinnehmen zu können. Immerhin warten die Halstenbeker mittlerweile seit dem 6. September (3:1 gegen TSV Uetersen) auf ein Erfolgserlebnis. Doch wirklich hadern konnte auch Warnick mit der Niederlage nicht. Zu deutlich war die Überlegenheit der Gastgeber.

Beim MSV dagegen stand weniger das Spiel als vielmehr die Gerichtsentscheidung vom vergangenen Mittwoch im Vordergrund. Das Spiel gegen Bergedorf (2:4) wurde annulliert und wird nachgeholt. „Das ist ein Sieg der Gerechtigkeit“ freute sich Manager Jens Malcharzik. Auch Trainer Lutz Göttling war mit der für ihn überraschenden Entscheidung zufrieden. Er dankte vor allem den Fans, die durch ihre Spenden den Einspruch erst möglich machten: „Ohne die Fans hätten wir uns das Verfahren sicherlich nicht leisten können. Insgesamt war das für uns mit dem Urteil, dem Sieg gegen Paloma und heute gegen HR eine tolle Woche.“

In der Tat konnte Göttling mit dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden sein. Zwar war die Partie nicht immer ansehnlich doch der Meiendorfer Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Halstenbek hatte trotz der zuletzt enttäuschenden Ergebnisse angstfrei begonnen, doch das Spiel des MSV wurde von Minute zu Minute sicherer. Nach 24 Minuten begann der Anfang vom Ende für HR. Oliver Wroblewsky foult Cem Cetinkaya im Strafraum und Patrick Schumann verwandelt den fälligen Elfmeter sicher. Eigentlich stand der Sieger des Spiels damit fest, denn Halstenbek-Rellingen hat in den vorigen drei Begegnungen nur ein Tor erzielen können. Immer wieder stürmten die Meiendorfer auf das Tor von Dennis Schultz. Doch entweder wurden beste Möglichkeiten leichtfertig vergeben oder Schultz rettete sein Team vor einem höheren Rückstand. Nichts zu retten war allerdings beim 2:0. Michael Sara und Philipp Gasde spielten mit einem tollen Doppelpass-Spielzug die HR Abwehr schwindelig und Sara traf zum achten Mal in dieser Saison.

Nach der Halbzeit gleiches Bild. Halstenbek begann durchaus bemüht, doch die beste Chance köpfte Antonio Ude (49.) knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite vergab Nils Roschlaub nicht das erste Mal eine gute Möglichkeit. Das er es eigentlich viel besser kann zeigte Roschlaub wenige Minuten später. Nachdem Cem Cetinkaya durch die Abwehr getanzt war, verwandelte Roschlaub die Chance zum 3:0. Obwohl Meiendorf auch in der Folgezeit noch einige Gelegenheit zum Torerfolg und HR sich offenbar selbst aufgegeben hatte, setzte der eingewechselte Carlos Flores mit dem 4:0 in der 90. Minute den Schlusspunkt. Flores hatte berufsbedingt das Abschlußtraining ausfallen lassen müssen und spielte daher nicht von Beginn an.

Während in Meindorf nach Spielende ob der sportlichen und gerichtlichen Erfolge Zufriedenheit und Vorfreude auf das Spitzenspiel gegen Altona herrschte, war die Stimmung bei den allen Verantwortlichen von HR am Tiefpunkt – nicht nur bei Sören Warnick. Co-Trainer Andreas Hermeling: „Der Sieg von Meiendorf geht heute völlig in Ordnung. Allerdings müssen wir hier auch nicht gewinnen. Wir müssen einfach unsere Fehler minimieren und weiter arbeiten. Wir haben noch einiges vor uns, dass haben wir heute gesehen.“


Stimmen:

Lutz Göttling (Trainer Meiendorfer SV):
Wir haben heute eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt und sowohl nach hinten als auch nach vorne gut gearbeitet. Die Mannschaft kommt langsam wieder an das Niveau der Vorsaison heran. Allerdings hätten wir heute noch besser unsere Chancen nutzen können. Insgesamt hab ich aber über die Leistung heute nicht viel zu meckern.

Andreas Hermeling (Co-Trainer SV Halstenbek-Rellingen):
Wir haben zu Beginn versucht, defensiv so gut zu arbeiten wie es uns möglich ist. Leider bringen wir uns durch zwei unnötige Fehler selbst in Schwierigkeiten. Wenn Meiendorf manche Situationen noch besser ausgespielt hätte, hätten auch noch mehr Tore fallen können. Wir müssen einfach weiter hart arbeiten und die wenigen Chancen die wir haben endlich nutzen.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!