psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.11.2009
Später Ausgleich, aber gerechtes Unentschieden von



Hamm United FC – SC Vorwärts Wacker Billstedt 2:2 (1:1)

Hamm United: Koch - Aksu, Tzahanis, Weber – Aykurt (70. Aytik) – Litrico, (46. Marschall), Hansen, Müller, Buchholz – Yilmaz, Karimi (82. Haxhiajdini)
SC Vorwärts Wacker Billstedt: Kruschewski – Sulinski, Bollweg, Bogunovic, Dülsen – Reichenbach (72. Nouri), Kreutzer, Liebermann, Iwosa, Demirci – Juckel
Tore: 0:1 Iwosa (6.), 1:1 Yilmaz (17.), 2:1 Yilmaz (77., Vorarbeit Tzahanis), 2:2 Bollweg (90., Vorarbeit Kreutzer)
Schiedsrichter: Yilmaz (FC Türkiye), souveräne Leistung. Hatte das Spiel so gut wie jederzeit im Griff.
Beste Spieler: Yilmaz, Hansen – Reichenbach, Liebermann
Zuschauer: ca. 270


Eigentlich hat ein Spitzenspiel, wie das zwischen Hamm United und VW Billstedt, einen würdigeren Rahmen verdient als den doch eher langweiligen Sportplatz an der Snitgerreihe. Da aber der angestammte Platz im Hammer Park unbespielbar geworden war, verlegte man das Spiel kurzfristig auf den Ausweichplatz der „Geächteten aus dem Sheerewood Forest“ nach Horn.

Wirklich gerecht wurde das Spiel den eigenen Ansprüchen dann aber teilweise nicht, auch wenn das Unentschieden insgesamt betrachtet vollkommen in Ordnung geht. So sah es auch Wacker Co-Trainer Andreas Heeschen nach dem Spiel: „Klar hätten wir gerne gewonnen, auch weil wir in der zweiten Halbzeit das etwas aktivere Team gewesen sind. Aber im Endeffekt sind wir mit einem Punkt, unserem Minimalziel, zufrieden. Alles andere wäre ein Zubrot gewesen.“ Sein Gegenüber Ulli Schulz schlug in die gleiche Kerbe und war aufgrund der vielen fehlenden Spieler und dem am Ende „eher ausgeglicheneren Spielanteilen“ auch irgendwo zufrieden, dennoch merkte man, dass aufgrund des späten Ausgleiches doch etwas Enttäuschung in seiner Stimme mitschwang: „Wir hätten einfach cleverer sein müssen. Zwar geht das Unentschieden über 90. Minuten gesehen in Ordnung, aber wenn wir die drei Punkte so im Blick haben, wollen wir die natürlich auch mitnehmen.“
Das dies nicht der Fall war, war die „Schuld“ von VW-Innenverteidiger Christian Bollweg. Hatte er in der ersten Halbzeit im Anschluss an eine Ecke noch aus zwei bis drei Metern mit dem Kopf eine der größten Chancen des Spiels vergeben, machte er es wenige Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit deutlich besser – Freistoß von Oliver Kreutzer aus dem Halbfeld, Kopfball Bollweg – drin das Ding. Emotionen pur bei Wacker: „Das war schon eine Riesenerleichterung als der Ausgleich fiel“ so Heeschen.

Diese Emotionen hatte es aber auch gleich zu Beginn der Partie gegeben, als Mittelfeldspieler Piotre Iwosa per Freistoß die frühe Führung für den Gast erzielte. Aus knapp 20 Metern zwirbelte er den Ball in den Kasten vom chancenlosen Keeper Koch (6.). Lange ließ die Reaktion von Hamm aber nicht auf sich warten, denn schon in der 17. Minute erzielte Stürmer Serdar Yilmaz nach einem schönen Pass in die Spitze den 1:1 – Ausgleich. Viel passierte in der ersten Halbzeit dann eigentlich nicht mehr. Hamm hatte durch Angelo Sebastian Litrico (23.) und wieder Yilmaz (30.) noch zwei Halb-Chancen, Billstedt hingegen vergab zwei Groß-Chancen – erst der angesprochene Kopfball von Bollweg in der 25. Minute, dann scheiterte Mittelfeldspieler Kim Liebermann nach einem abgefälschten Schuss Matthias Juckels aus knapp vier Metern mit dem Kopf am glänzend reagierenden Torhüter Koch.

Zur zweiten Halbzeit stellte Billstedt um, die bislang einzige Spitze Juckel bekam Unterstützung von Hakan Demirci, der in der ersten Halbzeit noch eher im Mittelfeld aktiv gewesen war. Und diese Maßnahme zahlte sich nur vier Minuten nach Wiederbeginn aus, als eben dieser Demirci nach einem schönen Pass von Kreutzer Torwart Koch zwar überwinden konnte, aber dann doch an der Latte scheiterte. Co-Trainer Heeschen zufrieden: „Mit der Umstellung sind wir noch offensiver gewesen. Das hat auch alles ganz gut geklappt.“ Als VW-Außenverteidiger Sulinski dann in der 57. Minute nach einem schönen Solo, den Ball nur ganz knapp am Tor Hamms vorbeischob, roch es förmlich nach dem Führungstreffer der Gäste, doch der sollte nicht fallen. Ganz im Gegenteil. Nachdem sich die Mannschaften, wie Schulz es schon richtig bemerkte, neutralisierten und das Spiel ausgeglichener wurde, schoss Hamm doch ziemlich überraschend den Führungstreffer. Torschütze wiederrum Yilmaz, der nach einer Ecke von Kevin Hansen den Fuß in einen Schuss von Hamm-Verteidiger Stavros Tzahanis hielt (77.).
Billstedt reagierte verunsichert auf den Treffer und ließ in der Folgezeit auch durch Yilmaz mehrere doch recht gute Chancen zu. Selber offensiv wurde man danach nicht mehr so wirklich, erst als VW- Torwart Bernd Kruschewski kurz vor Schluss bei einer Ecke im 16-Meter-Raum der Hammer auftauchte und dann auch tatsächlich zum Kopfball kam, fasste Billstedt nochmal Mut und wurde in der 90. Minute dann dafür auch belohnt. Hamm bleibt in der Tabelle somit weiter drei Punkte hinter den Rot-Violetten auf Platz 3.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!