psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
10.12.2009
Das Fußballgeschehen in und um unsere Stadt herum steht im Zeichen des Pokals von Peter Strahl


präsentiert:



Der Reiz eines jeden Pokalwettbewerbs liegt vornehmlich im Aufeinandertreffen zwischen "Klein" und "Groß", wenn die Davide über sich hinaus zu wachsen, und den Goliaths aus der Befürchtung vor einer nicht wieder reparablen Blamage heraus die Knie weich zu werden pflegen.

Das trifft in der vierten Runde des DFB-Pokals 2008/10 auf Verbandsebene am Freitagabend insbesondere auf die Begegnung am Blomkamp zu, in welcher der TuS Osdorf aus der Bezirksliga West den zurzeit attraktivsten Gegner der Hamburger Amateurszene begrüßen wird. Mit dem SC Victoria stellt sich eine Mannschaft dort vor, die dreimal in Folge den Titel eines Hamburger Meisters erringen konnte, und auch in dieser Saison wiederum auf das Hamburger Championat zusteuert.

Auch wenn die junge Elf von Trainer Sven Rasmus, von dem sie im nunmehr vierten Jahr betreut wird, es schon gewohnt ist, pokalmäßig weit zu kommen und gegen namhafte Gegner anzutreten, diesmal will sie es wissen und die Vereinsgeschichte um einen weiteren Höhepunkt bereichern. Bereits als Kreisklassist erreichte sie 2006 das Viertelfinale, gewann auf dem Weg dorthin einen Minimax-Rundenpreis und musste erst gegen den SC Concordia ihre Hoffnungen aufgeben, am Ende in Berlin antreten zu dürfen. Ein Jahr später war es dann in Runde 4 Regionalligist Altona 93, gegen den sie schließlich, nunmehr bereits Kreisligist, mit 0:2 nach großem Kampf den Kürzeren zog. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga zur letzten Spielzeit musste ebenfalls ein zwei Klassen höher angesiedelter Kontrahent kommen, der benachbarte Oberligist aus Lurup nämlich, um das Rasmus-Team in der dritten Runde mit einem 2:1 seiner Hauptstadt-Träume zu entledigen.

Nun also werden die Schützlinge von Bert Ehm im Elbvorort erscheinen, denen es zwar gelang, dank einer günstigen Konstellation – FC St Pauli war im Halbfinale ganz auf den Zweitligaaufstieg fixiert – vor drei Jahren den Hamburger Cup in Verwahrsam zu nehmen, ansonsten aber lediglich begrenzte Pokal-Meriten aufzuweisen haben. Auch wenn die "Ehmlinge" nur wenig eigenen Anhang mitzubringen pflegen, so wird deren gegenwärtiger Status die Osdorfer Vereinsführung sicherlich veranlassen, sich auf ein außergewöhnliches Zuschaueraufkommen einzustellen. Die moderaten Eintrittspreise jedenfalls wurden nicht erhöht, und wer weiß, vielleicht liegt ja auch eine Überraschung drin. Denn sollte Goliath Victoria wieder so locker und flockig zum Sieg kommen wollen, wie zuletzt am Dienstag in Hinschenfelde, könnte das auf dem Grandplatz durchaus in die Hosen gehen.

So spielten beide Teams bislang im diesjährigen Pokalwettbewerb:
TuS Osdorf: gegen VfL Pinneberg (LL Hammonia) 4:0 (1. Runde), bei Türkbirlikspor Pinneberg (BL Süd) 1:0 (2. Runde), Freilos (3.Runde)
SC Victoria: bei SV Lieth (LL Hammonia) 3:2 (1. Runde), bei TuS Appen (KL 08) 4:0 (2. Runde), bei SV West-Eimsbüttel (BL West) 9:0 (3.Runde)

Auch wenn es für einen Fuhlsbüttler am heutigen Donnerstag den Anschein haben muss, dass nach stundenlangem Regen die Austragung des Spiels stark gefährdet sein könnte, so kann die Wetterlage im Westen unserer Hansestadt doch eine andere sein. Überdies meinte Coach Rasmus, dass nur außergewöhnliche Niederschläge die Austragung des Osdorfer Großereignisses verhindern könnten.

Sei es, wie es sei, hafo.de jedenfalls wird seine werten Leser am Freitag ab 15:00 Uhr an dieser Stelle darüber informieren, ob der Anpfiff erfolgen wird.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!