psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.12.2009
Hamm United verdient in der nächsten Runde von



SV Börnsen – Hamm United FC 1:4 (0:3)

SV Börnsen: Scheu – Brausendorf (58. Witt), Stern, Woronow, Kölpien – Fidanakis (68.Fuchs), Bern, Busch, Bahr – de Costa, Bode (82. Waraszik)
Hamm United FC: Groß - Weber, Tzahanis, Buchholz, Simon – Aksu (81. Aykort), Müller, Ayik, Marschall – Yilmaz (46. Haxhiajdini) , Arlioglu (86. Kinkeldey)
Tore: 0:1 Tzahanis (2.), 0:2 Ayik (38.), 0:3 Marschall (44.), 0:4 Haxhiajdini (47.), 1:4 Brausendorf (80.)
Schiedsrichter: Nehls (SC Eilbek), hatte das Spiel im Griff, lag größtenteils am Ergebnis. Teilweise hätte er Gelb ziehen können. Blieb bei seiner Linie, insgesamt eine akzeptable Leistung.
Beste Spieler: Keiner – Marschall, Ayik
Zuschauer: ca. 80

Zum zweiten Mal in dieser Saison stattete Hamm United den Börnsenern an der “Hamfield Road” einen Besuch ab. Damals, am 15.08.2009, gewannen die “Geächteten aus dem Sherwood Forrest” knapp mit 2:1. Heute in der 4.Runde des Oddset-Pokals, ließen die Gäste, bei schlechteren Bedingungen als damals, jedoch nichts anbrennen.

Der Platz, durch den vielen Regen der Vortage “tief, aber bespielbar”, so die Einschätzung von Börnsens Trainer “Celli” Greve. Bis zum ersten Treffer der Partie musste man nicht lange warten. Schon nach zwölf Minuten musste sich Börnsens Schlussmann Patrick Scheu geschlagen geben. Ein Eckball von Sidnei Marschall landete präzise auf dem Kopf von Stavros Tzahanis, der das Leder aus sieben Metern zur 0:1-Führung einnickte. Anschließend passierte nicht viel. Börnsen war sichtlich bemüht, kam aber nicht zu wirklichen Torchancen. Hamm United spielte geschickt, überließ Börnsen die Ballhoheit, störte aber früh wenn es darauf ankam, richtige Strafraumszenen konnten sie sich aber nicht erarbeiten. Diese Minuten ohne nennenswerte Vorfälle nutzten die mitgereisten Fans aus Hamm, um Daniel Buchholz, der heute 30 Jahre alt wurde, mit Gesängen zum Geburtstag zu gratulieren.

Knapp eine halbe Stunde nach dem 0:1 bauten die Gäste dann ihre Führung aus. Serdar Yilmaz war es, der in der 38. Minute auf Mitspieler Hüseyhin Ayik den Ball auflegte. Dieser hatte trotz Bedrängnis keine Probleme, die Kugel an Scheu vorbei ins linke Eck zu schieben. Kurz vor der Halbzeitpause schien das Spiel schon so gut wie entschieden. Ein Freistoß in der 44. Spielminute von Marschall aus dem linken Halbfeld, der wohl eher als Flanke und nicht als Torschuss gedacht war, fand im Strafraum bei Freund und Feind keinen Abnehmer und auch Scheu machte in dieser Szene keine gute Figur, sodass der Ball ohne Fremdeinwirkung zur 0:3-Führung im Netz landete. Das war schon die zweite Standardsituation, die zu einem Tor geführt hatte und auch Greve war sichtlich verärgert: “Wir haben den Ball in der 1. Halbzeit eigentlich gut laufen gelassen und solche Standardsituationen muss man einfach vermeiden”.

In der Halbzeitpause wechselte Hamms Trainer Ullrich Schulz und brachte für Yilmaz, der ein solides Spiel gemacht hatte, Betim Haxhiajdini, der auch gleich für Furore sorge. Yilmaz, der noch gar nicht vom Duschen aus der Kabine zurück war, um die zweite Hälfte seiner Mannschaft zu verfolgen, staunte nicht schlecht, als er hörte, dass sein eingewechselter Sturmkollege gerade den Treffer zur 0:4-Führung erzielt hatte. Gerade zwei Minuten nach Wiederanpfiff ließ er seine erste Chance, nach Vorarbeit von Ayik, nicht ungenutzt, sorgte so schon früh für die Vorentscheidung und machte alle Träume der Börnsener kaputt, das Spiel vielleicht doch noch drehen zu können. Diese beschwerten sich bei dem Gegentor lautstark bei Schiedsrichter Alexander Nehls und dessen Assistenten, weil sie Haxhiajdini im Abseits gesehen hatten. “Der Spieler ist von hinten in den Pass gelaufen”, so Hamms Trainer Schulz. Es war auf jeden Fall eine knappe Entscheidung.

Die Gastgeber zeigten sich trotz des hohen Rückstandes als guter Gegner und bewiesen Moral, Chancen waren dagegen Mangelware. Lediglich ein Kopfball von Dennis Bahr in der 65. Spielminute war eine gute Möglichkeit, die der selten geforderte Nils Groß aber ohne größere Probleme hielt. Klar war aber auch, dass Hamm United nach dem schnellen Treffer in der 2.Halbzeit einen Gang zurückschaltete und die Führung verwaltete. Das 1:4 in der 80. Spielminute durch den eingewechselten Florian Witt war deshalb nur noch reine Ergebniskosmetik und Hamm United gewann verdient das Spiel und kann sich darüber freuen, eine Runde weiter zu sein.

Für diese Niederlage kann sich Börnsen aber schon nächste Woche wieder revanchieren, weil dann geht es zum letzten Spiel der Hinrunde in den Hammer Park. Börnsens Trainer “Celli” Greve gab sich optimistisch: “Wir wollen nächste Woche auf jeden Fall punkten, aber ich kann auch mit einem Unentschieden leben”. Schulz unterschätzt Börnsen auf jeden Fall nicht: "Wir werden uns konzentriert in dieser Woche auf das Spiel vorbereiten und wollen am Wochenende dann drei Punkte einfahren".


Stimmen:

Ullrich Schulz (Hamm United FC):
„Das war eine gute Leistung meiner Mannschaft. Nachdem wir in dieser Saison anfänglich noch Schwierigkeiten hatten, merkt man, dass das Zusammenspiel meiner Jungs immer besser klappt. Heute mussten wir auf einige wichtige Spieler verzichten, doch wir profitieren von unserem breit und gut besetzten Kader.“

Marcel Greve (SV Börnsen):
„Ich denke das 1:4 fällt zu hoch aus. Die Leistung in der 1,Halbzeit war ok und auch in der 2. Halbzeit haben wir den Ball gut laufen gelassen. Im Moment fehlt uns einfach die Qualität. Es ist auch ärgerlich wenn du mit dem Drang aus der Kabine rauskommst, unbedingt das 1:3 machen zu wollen, und gleich das 0:4 kassierst.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!