psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.12.2009
Nach den Feiertagen und einem hoffentlich geruhsamen Montag von Peter Strahl




Zum achten (offiziell zum fünften) Mal veranstalten der Hamburger Fußballverband und die Sport Peterson GmbH

am Dienstag, dem 29. Dezember 2009, ab 17:30 Uhr in der Sporthalle Alsterdorf die

HAMBURGER HALLENMEISTERSCHAFT 2010 (für Nichtproficlubs).

Damit ergibt sich das Kuriosum, dass im Hinblick auf den je nach Betrachtungsweise ungünstigen oder günstigen Feiertagskalender, in diesem Jahr das zweite Indoor-Championat in der Hansestadt durchgeführt wird. Zur >Erinnerung: das erste fand bereits am 7. Jänner an gleicher Stelle statt.

Doch am Dienstag spielt um den Titel mit dem Zusatz "2010" alles, was Rang und Namen im Amateurfußball unserer Stadt hat. Neben den Semiprofessionals des FC St Pauli, deren Anhängerschaft einen unverzichtbaren Faktor für die Veranstalterkasse darstellt, werden sich die ersten Sieben des aktuellen Tableaus der sogenannten Hamburger Oberliga, unter ihnen mit Ausnahme des USC Paloma sämtliche bisherigen Titelträger, dem Publikum präsentieren.

Der Veranstaltungsplan sieht folgende Gruppeneinteilung vor:

Gruppe A

FC Bergedorf 85
Die "Elstern", allerdings noch als ASVer antretend, inoffizielle Meister 2003 und 2005 und Runners-Up im Januar dieses >Jahres, konnten fast stets in der Halle überzeugen. Jüngst aber in Geesthacht war für die 85er bereits im Viertelfinale das Ende erreicht. Mit dem "Fußballer des Jahres" Deran Toksöz und dem Futsalmeister Fatih Gürel darf von den Bergedorfern am Dienstag jedoch eine stärkere Leistung erwartet werden. Ein Viertel vor acht Uhr wird Toksöz schon mal Gelegenheit geboten, seine künftigen Kumpels näher kennen zu lernen, da er in die Winterpause zur Millerntor-Elf wechseln wird.

TSV Buchholz 08
Anfang des Jahres scheiterten die Buchholzer zwar bereits in der Vorrunde, konnten aber dennoch überzeugen und schuldeten ihr Ausscheiden vornehmlich einer für sie unglücklichen Spielplangestaltung. Diesmal allerdings dürfte ihr Abschneiden allein von der eigenen Leistung abhängig sein, und der kann grundsätzlich Vertrauen geschenkt werden.

FC St Pauli II
Die "Zwote" vom Millerntor, Hallenmeister von 2007, ist bekannt für einen technisch anspruchsvollen "Fussi" und wird bestrebt sein als einziger Regionalligist der an ihr gestellten Erwartungshaltung gerecht zu werden. Überdies lockt sie, wie stets, die Aussicht, am 2. Januar gegen ihre Vollprofies antreten zu dürfen. Dem zweiten Platz beim Geesthachter Turnier am 20. Dezember (3:5 gegen Paloma) sollte nur eingeschränkte Aussagekraft zuerkannt werden, da in Alsterdorf sicherlich eine stärkereweiß-braune Hallenauswahl antreten wird.

SC Victoria
Der Abonnementsmeister unter freiem Himmel ist bekannt dafür, auch gerne "unterm Dach" zu spielen. Dennoch hat es dortselbst bislang nicht zum ganz großen Erfolg gereicht. Nun, wäre das nicht auch noch mal etwas Erstrebenswertes für Bert Ehm und seine Hörigen? Nach Feldmeisterschaften 2007 bis 2009, Pokalgewinn in 2007, jetzt der Hallenmeistertitel 2010? Am Ende der Spielzeit dann gar das "Hamburg-Triple"? Der Anfang jedenfalls könnte schon mal in Alsterdorf gemacht werden, umso mehr, als der Erfolg bei der Wedeler Veranstaltung am zweiten Weihnachtstag die Gelb-Blauen noch gestärkt haben dürfte.

Gruppe B

Altonaer FC 93
In der Person von Berkan Algan verfügen die 93er – Meister 2006 - nach Ansicht des Schreibers über den stärksten Hallenspieler "in town", wenn, ja wenn er denn mal in Spiellaune ist. In einem solchen Fall dürfte er ganz allein das Eintrittsgeld wert sein. Mit nur vier Stammspielern reichte es für Altona immerhin zum Endspiel bei einer weniger stark besetzten Veranstaltung des Bramfelder SV. In der Polizeihalle hingegen dürfte die erste Garnitur antreten, allein schon des Turnier-Sponsors wegen.

SV Curslack-Neuengamme
Der Titelverteidiger überraschte Anfang des Jahres die Fachwelt, als er nicht nur den Gruppensieg errang, sondern nach einem Halbfinal-Erfolg über Victoria auch die Bergedorfer im Endspiel im wahrsten Sinne des Wortes niederrang. Für ihren Trainer Torsten Henke war die anschließende Teilnahme am Hauptwettbewerb mit Spielen gegen Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf (Deutsche Meister 1914, 1926 (Spvgg Fürth) und 1933) ein "einmaliges Erlebnis". Doch wer weiß, vielleicht möchte er es doch wiederholen?

Meiendorfer SV
Die Göttlinger hatten in diesen Tagen noch keine Gelegenheit, sich an das glatte Parkett zu gewöhnen. Denn in Geesthacht war das Zweitligateam am Start und schlug sich äußerst achtbar. Aber auch ohne Praxis müsste Nils Roschlaub und seinen nicht allzu groß geratenen Technikern Cem Cetinkaya, Ömer Güven und Carlos Flores der Hallenboden liegen, so dass es nicht abwegig erscheint, die Meiendorfer – Meister 2004 –erneut in den Kreis der Favoriten aufzunehmen.

Niendorfer TSV
Der NTSV ist an diesem Tag selbst Veranstalter eines zweitägigen Turniers am Sachsenweg. Während der erste Tag niederklassigen Mannschaften vorbehalten bleibt, sieht der Mittwoch unter anderem St Pauli II, Victoria und Paloma – HH-Meister 2008 - dort am Start. Es darf angenommen werden, dass die Segner-Auswahl mittels einer guten Leistung in Alsterdorf vermehrt Zuschauer für das eigene Event mit Möglichkeiten zur Revanche akquirieren will.

Der Spielplan:

17:30 Uhr GRUPPE A FC Bergedorf 85 – TSV Buchholz 08
17:46 Uhr GRUPPE A FC St Pauli II – SC Victoria
18:03 Uhr GRUPPE B Altonaer FC 93– Meiendorfer SV
18:20 Uhr GRUPPE B SV Curslack-Neuengamme – Niendorfer TSV
Diejenigen Teams, die aus der ersten Runde als Sieger hervorgehen, dürften auch in den Finalspielen wiederzufinden sein.

18:36 Uhr GRUPPE A SC Victoria– FC Bergedorf 85
18:52 Uhr GRUPPE A TSV Buchholz 08 – FC St Pauli II
19:08 Uhr GRUPPE B Niendorfer TSV – Altonaer FC 93
19:28 Uhr GRUPPE B Meiendorfer SV – SV Curslack-Neuengamme

19:44 Uhr GRUPPE A FC Bergedorf 85 – FC St Pauli II
20:00 Uhr GRUPPE A SC Victoria – TSV Buchholz 08
20:16 Uhr GRUPPE B SC Altonaer FC 93 – SV Curslack-Neuengamme
20:32 Uhr GRUPPE B Niendorfer TSV – Meiendorfer SV

21:00 Uhr Erstes Vorschlussrundenspiel
21:20 Uhr Zweites Vorschlussrundenspiel

21:40 Uhr Neun-Meter-Schießen um Platz Drei
21:55 Uhr Endspiel mit anschließender Siegerehrung

An der Pfeife werden die Herren Dennis Krohn (TSV Reinbek), Patrik Schult (SC Osterbek), Murat Yilmaz (FC Türkiye) fungieren

Hafo.de wünscht seinen Hallenfreaks einen interessanten Turnierverlauf, in dem hoffentlich wieder die – zuletzt vielfach vermissten - fußballerischen Elemente in den Vordergrund rücken werden.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!