psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.12.2009
Kehraus: Beim SV Lurup wird zum Jahresultimo aufgeräumt von Andreas Killat

Die sportliche Lage beim SV Lurup ist bekanntlich alles andere als rosig. Die Verantwortlichen haben nun erste Konsequenzen gezogen, und Mittfeld-Akteur Sebastian Sander (25) trotz seiner vier Saisontreffer zum Jahresende „freigestellt“ und ihm einen Vereinswechsel nahegelegt. Hafo.de sprach mit SVL-Coach Andreas Klobedanz (46):

hafo: „Hallo Andreas, wie man hört, wird bei Euch im Kader aufgeräumt?“
Andreas Klobedanz: Nein, das ist stark übertrieben und als „Aufräumen“ würde ich das auch nicht bezeichnen.

„Sondern?
Wir haben ein sportliches Ergebnis, und das lautet 17. Tabellenplatz. Wir haben uns vor Weihnachten hingesetzt und die Situation analysiert.

„Ein Ergebnis dieser Analyse ist anscheinend die Kündigung von Sebastian Sander.“
Kündigung ist das falsche Wort. Da sich Basti derzeit im Urlaub befindet, habe ich ihn heute telefonisch von seiner „Freistellung“ unterrichtet, er kann den Verein ablösefrei verlassen.

„Immerhin hat Sander als defensiver Mittelfeldspieler zweimal in der „Elf des Tages“ vom Sport-Mikrofon gestanden, vier Tore erzielt und ist damit Lurups zweitbester Schütze. Ist er wirklich der Alleinschuldige?“
Natürlich nicht. Aber wir brauchen Spieler, die voll mitziehen und genau das umsetzen, was wir vom Trainerstab vorgeben.

„Gibt es weitere Maßnahmen?“
Wir haben in der Hinrunde auf einige gestandene Spieler gesetzt, die dann aber nicht die Leistung gebracht haben, die wir uns erhofft haben. Für den Januar sind daher weitere Gespräche geplant, von ein bis zwei Spielern wollen wir uns noch trennen. Namen kann und will ich aber noch nicht nennen. Unser Nachwuchsspieler Christian Müller wird allerdings ab sofort dem Kader der Zweiten angehören.

„Sind im Gegenzug Neuverpflichtungen geplant?“
Unsere Verletztenmisere ist ja zum Glück beendet, so dass wir in der Rückrunde personell deutlich besser besetzt sind. Zwei neue Spieler sollen aber noch kommen, dabei handelt es sich jedoch um junge Talente, keine gestandenen Oberliga-Akteure.

„Klingt ein bisschen nach Aktionismus?!“
Wir haben eine Verantwortung dem Verein gegenüber und haben uns die Entscheidungen nicht leicht gemacht. Sie sind ganz einfach das Fazit der sportlichen Analyse.

„Vielen Dank für das Gespräch und alles Gute für das Jahr 2010.“
Das wünsche ich der Hafo-Redaktion und allen Lesern ebenfalls.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!