psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.01.2010
Zum fünften Mal: Der REIMERS AUDI-CUP 2010 steht an (aktuelle Fassung) von Peter Strahl


präsentiert:



Zum Auftakt seines einhundertjährigen Jubiläumsjahres lässt es sich der SV HALSTENBEK-RELLINGEN wiederum nicht nehmen, mit seinem fünften Hallen-Fußball-Turnier um den "Audi-Cup 2010", das erneut unter dem Patronat des überregional bekannten Autohauses AUTOHOF REIMERS in Rellingen und Pinneberg steht,

am Sonntag, dem 17. Januar 2010, ab 11:00 Uhr in der Sporthalle Egenbüttel, Schulzentrum Rellingen-Egenbüttel, Schulweg/Hempbergstraße

mit dem Aushängeschild des Hamburger Amateurfußballs, dem SC Victoria, dem weiteren Oberligisten aus Wedel, ferner vier Landesligisten aus der Umgebung und einem niederklassigeren Qualifikanten seiner Anhängerschaft auch unter einem Dach durchaus sehenswerten Fussi zu bieten.

Nur noch zwei Wochen sind es bis zur Wiederaufnahme des Pflichtspielbetriebes, deshalb zieht es die Hamburger Vereine zur Vorbereitung auf den zweiten saisonalen Part wieder an die frische Luft. So ist dieser Hallenwettbewerb, einen Tag nach dem Wandsbek-Cup im Osten der Stadt sowie der Veranstaltung im nachbarschaftlichen Uetersen, neben dem im Fernen Osten eine Stunde (wegen des dortigen Sonnenaufgangs?) früher beginnenden Helmuth-Buuck-Turniers die letzte Indoor-Veranstaltung, an der Mannschaften der "Oberliga Hamburg" teilnehmen. Wer also nochmals interessanten "Budenzauber " erleben will und Appetit auf den vorzüglichen Kaffee und Kuchen der Halstenbeker Frauenschaft haben sollte, dem seien die Spiele um den REIMERS Audi-Cup 2010 wärmstens ans Hallenfußball-Herz gelegt.

Zuschauerfreundliche acht Teams werden sich am Sonntag in zwei Gruppen um den Pokal des Sponsors sowie attraktive Geldprämien für die ersten Drei und einen wertvollen Sachpreis für den Vierten bemühen. Dabei unterscheidet sich der Teilnehmerkreis gegenüber dem Vorjahr lediglich um eine Equipe, den Qualifikanten einmal ausgenommen. Statt des letztjährigen anhaltinischen Gastes, der Eintracht aus Salzwedel, ist der SV Lieth erstmalig dabei, wobei die Liether bereits am Vortage in Uetersen mit Victoria, Wedel und Pinneberg ihre Kräfte messen durften.

Gruppe A

SC Victoria
Der Hamburger Meister, Titelverteidiger und Audi-Cup-Gewinner in 2006 und 2008 muss auch heuer wieder zu den Favoriten gezählt werden, obwohl dessen Hallenleistungen in diesen Wochen nicht so recht zu überzeugen vermochten. Zwar gelang es der Bert-Ehm-Auswahl am zweiten Weihnachtag erstmalig den Pott aus Wedel im Endspiel gegen die Hausherren zu entführen, doch nur wenige Tage später war in Tornesch gegen die Elbstädter schon im Halbfinale das Ende der Fahnenstange erreicht. Nach dem zweiten Platz hinter dem Meiendorfer SV bei der Hamburger Meisterschaft, konnten die Gelb-Blauen auch in Niendorf keinen Blumentopf gewinnen, da sie bereits im Viertelfinale gegen FC St Pauli II mit 1:3 den Kürzeren ziehen mussten. Doch getreu dem Motto "Ende gut, alles gut" dürften sich die Hohelufter noch einmal von ihrer besten Seite zeigen wollen und allemal das Eintrittsgeld wert sein.

SV Lieth
Der Landesliga-Aufsteiger ist erstmals bei der H-R-Veranstaltung dabei und tritt zugleich an die Stelle des SV Eintracht aus Salzwedel, wo die Baumschuler ihre Saisonvorbereitung durchzuführen pflegten. Doch die Gäste aus Sachsen-Anhalt hatten in den vergangenen Jahren, so schien es jedenfalls, zuvor auf dem Kiez ihre Kräfte gelassen und konnten danach fußballerisch nicht mehr mithalten. Ob die Liether es vermögen, soll sich nun erweisen. Allerdings null Punkte und 9:19 Tore zuletzt in Pinneberg, lassen nur bedingt Hoffnungen auf ein erfolgreiches Abschneiden aufkommen.

VfL Pinneberg
Die Fischer-Jungen waren zwar bei sämtlichen bisherigen vier Halstenbeker Events dabei, landeten aber mit Ausnahme des Jahres 2007, wo sie den Gastgebern erst im Finale unterlagen, nur unter "ferner liefen". Nicht anders erging es ihnen auch bei den Turnieren dieser Spielzeit in Wedel und Quickborn/Tornesch. Selbst am letzten Wochenende auf eigener Scholle sprang nur ein Erfolg gegen Quickborn heraus, hingegen gab es gegen Wedel ein 1:3 und gar ein 1:5 gegen Egenbüttel.

SuS Waldenau
Dieser wird beim Vorturnier ermittelt, das am Sonnabend, dem 16. Januar 2010, ab 14:00 Uhr mit folgendem Zehnerfeld am oben angeführten Ort durchgeführt werden soll:
Gruppe A: Kummerfelder SV (BEZIRKSLIGA), Blau-Weiß 96 Schenefeld (BEZIRKSLIGA), SV Halstenbek-Rellingen II (KREISLIGA), Tangstedter SV (KREISKLASSE), AUDI-TEAM Reimers
Gruppe B:: SuS Waldenau (BEZIRKSLIGA), SV Rugenbergen II (BEZIRKSLIGA), Kickers Halstenbek (KREISLIGA), VfL Pinneberg II (KREISLIGA), Sportfreunde Pinneberg (KREISLIGA)
Ob ihres hervorragenden Abschneidens vor einer Woche beim Tageblatt-Cup im Kreishauptstadt-Städtchen sollte hier der Zweiten des VfL Pinnebergs eine eindeutige Tipper-Bank zuerkannt werden.

Gruppe B

SV Halstenbek-Rellingen
Entgegen jeglicher guter Gastgebergepflogenheiten setzte H-R-Manager Hans Jürgen Stammer die Seinen auf die Pole-Position der Gruppe B. Die diesjährigen Indoor-Leistungen der nun schon so lange Vereinigten hätten diese Bevorzugung jedenfalls nicht verdient. Sowohl in Wedel als auch zuletzt in Pinneberg konnten sich die Bliemeisters bereits nach den Vorrunden wieder anziehen. Historisch gesehen sieht die Angelegenheit, was die eigenen Turniere betrifft, jedoch ein wenig anders aus. Platz 4 in 2006, Sieger in 2007 und in den letzten beiden Jahren Runners-Up (jeweils gegen Vicky) lässt die stammerschen Überlegungen möglicher Weise doch gerechtfertigt erscheinen.

Wedeler TSV
Favorit aufgrund der aktuellen Leistungen dürfte hingegen ohne jede Frage die Nogly-Auswahl sein. Dafür spricht deren extraordinäre Erfolgsbilanz mit jeweils ersten Plätzen in Tornesch und Pinneberg sowie Platz 2 beim eigenen Turnier am zweiten Weihnachtstag.

SV Rugenbergen
Auch wenn die Palapieser in der Hammonia-Staffel auf dem dritten Tabellenplatz überwintern können, ihre Hallen-Bilanz kann da nicht mithalten. Bei sämtlichen vier Turnier-Teilnahmen in westlichen Gefilden sprang ein einziger Dreipunkteerfolg heraus, nämlich zuletzt beim 2:1 in Pinneberg gegen die Halstenbeker. Alles andere als ein Überstehen der Vorrunde dürfte deshalb als großer Erfolg für die Bönningstedter gewertet werden, wofür aber unabdingbare Voraussetzung die Wiederholung des vorgenannten Resultates sein wird.

SC Egenbüttel
Die eigentlichen Hausherren der Veranstaltung haben sich bei allen vier bisherigen Veranstaltungen stets schwer getan und kamen nie über die Vorrunden hinaus. Das kann diesmal aber anders werden, wofür Platz 3 in Wedel und zuletzt der zweite Rang in Pinneberg sprechen.

Als Schiedsrichter amtieren die Herren: Paul Dühring (SC Schwarzenbek), Ali Karaduman (Groß Flottbeker SpVgg.) und Martin Pfefferkorn (SC Urania).

Aber nicht nur interessante Kicks erwarten die Fußballfreunde im Hamburger Westen am kommenden Sonntag, sondern jeder zahlende Zuschauer erhält zugleich mit seinem Entrée-Billet ein kostenloses Jubiläums-Los für eine großzügig ausgestattete Tombola.

Sieger im Vorturnier und damit Teilnehmer an der Hauptveranstaltung, in der es um den REIMERS Audi-Cup 2010 gehen wird, wurde der SuS Waldenau nach einem 3:2 n.E. gegen den SV Kummerfeld. Der hier favorisisierte VfL Pinneberg kam nach zwei Niederlagen – auch gegen Waldenau – über die Vorrunde nicht hinaus.

Somit hat der endgültige Spielplan das folgende Aussehen:


11:10 Uhr SC Victoria – SV Lieth
11:26 Uhr SuS Waldenau – VfL Pinneberg
11:42 Uhr SV Halstenbek-Rellingen – Wedeler TSV
11:58 Uhr SC Egenbüttel – SV Rugenbergen
12:14 Uhr SV Lieth - VfL Pinneberg
12:30 Uhr SC Victoria – SuS Waldenau
12:46 Uhr Wedeler TSV - SV Rugenbergen
13:02 Uhr SV Halstenbek-Rellingen - SC Egenbüttel
13:18 Uhr SuS Waldenau - SV Lieth
13:34 Uhr VfL Pinneberg - SC Victoria
13:50 Uhr SC Egenbüttel - Wedeler TSV
14:07 Uhr SV Rugenbergen - SV Halstenbek-Rellingen

Halbfinale

14:40 Uhr Sieger Gruppe A vs. Zweiter Gruppe B
14:56 Uhr Sieger Gruppe B vs. Zweiter Gruppe A

Spiel um Platz 3 (Preisgeld 100 Euro)

15:30 Uhr Verlierer der Halbfinals


Endspiel 15:46 Uhr

Gewinner der Halbfinals



11:10 Uhr SC Victoria – SV Lieth
11:26 Uhr Qualifikant – VfL Pinneberg
11:42 Uhr SV Halstenbek-Rellingen – Wedeler TSV
11:58 Uhr SC Egenbüttel – SV Rugenbergen
12:14 Uhr SV Lieth - VfL Pinneberg
12:30 Uhr SC Victoria - Qualifikant
12:46 Uhr Wedeler TSV - SV Rugenbergen
13:02 Uhr SV Halstenbek-Rellingen - SC Egenbüttel
13:18 Uhr Qualifikant - SV Lieth
13:34 Uhr VfL Pinneberg - SC Victoria
13:50 Uhr SC Egenbüttel - Wedeler TSV
14:07 Uhr SV Rugenbergen - SV Halstenbek-Rellingen

Halbfinale

14:40 Uhr Sieger Gruppe A vs. Zweiter Gruppe B
14:56 Uhr Sieger Gruppe B vs. Zweiter Gruppe A

Spiel um Platz

15:30 Uhr Verlierer der Halbfinals


Endspiel 15:46 Uhr

Gewinner der Halbfinals


Der Sieger bekommt 400 Euro, der Verlierer darf mit 200 Euro das Weite suchen, genauso wie der Dritte, dem zuvor ein 100-Euro-Scheck überreicht werden wird.

Die Spielzeit beträgt jeweils zweimal sieben Minuten. Es findet folglich ein Seitenwechsel statt.

Hafo.de wünscht den Veranstaltern viele Zuschauer und interessante Spiele und wird am Sonntag über den Verlauf der Veranstaltung berichten.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!