psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.03.2010
Höchst gelungener Frühjahrs-Auftakt für Vorwärts-Wacker von Peter Strahl




SC Vorwärts/Wacker – SC Concordia II 5:0 (2:0)

SC Vorwärts/Wacker: Kruschewski – Dülsen, Bogunovic, Liebermann, Sulinski – Iwosa, Kreutzer, Kopec (78. Meier) – Julardzija (83. Kahyaoglu), Demirci (58. Juckel), Reichenbach
SC Concordia II: Garvs – Trilk, Kalz, D'Agata, Lemcke (70. Friedrich) – Henninger, Kautermann, Willert (64, Aksu), Müller – Franz, Bambur
Tore: 1:0 Demirci (34.), 2:0 Demirci (36.), 3:0 Liebermann (49.), 4:0 Reichenbach (81.), 5:0 Reichenbach (82.)
Besondere Vorkommnisse: Garvs pariert Foulelfmeter von Iwosa (70.)
Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV), nur seine Strafstoß-Entscheidungen waren nicht nachvollziehbar; ansonsten tadelsfrei
Beste Spieler: Bogunovic, Julardzija, Demirci – Garvs, Franz
Zuschauer: 150


Auf den Tag genau ein Vierteljahr ist es her, dass die Hafo.de-Leser zuletzt auf diesen Seiten – das kürzliche Schnee-Chaos beim HUFC einmal ausgenommen - den Spielbericht über eine Punktbegegnung unter freiem Himmel zu lesen bekamen. Am 16. Dezember 2009 spielte auf der Hoheluft der SC Victoria gegen den TSV Uetersen und der Kollege Diekert konnte über ein dortiges 2:0 referieren. Nun also sei den wackeren und erneut vorwärts strebenden Billstedtern Dank, die ihr Nachholspiel vom 21. Spieltag, das zunächst zur 16. Kalenderwoche terminiert wurde, wegen ihrer Cup-Präsenz vorverlegen ließen und damit für die Hafo.de-Aktualität Sorge tragen.

Der formidable Kunstrasenplatz am Öjendorfer Weg sieht dann auch ein munteres Spielchen mit offensiv eingestellten Gastgebern und sich keineswegs versteckenden Concorden, deren Angriffsdrang aber ausnahmslos an der gegenüber liegenden Strafraumgrenze verebbt. Chancen haben so nur die VWler, zunächst durch die Neuerwerbung Juro Julardzija, der in der siebten Minute knapp daneben und eine Viertelstunde später nach einem Zuspiel von Yannic Reichenbach noch knapper volley darüber zielt. Kurz darauf auch eine gute Möglichkeit für die zweite Eintracht in Gestalt des vormaligen VfLer Kevin Franz, dessen Knaller von der 16-Meter-Linie von Kim Lieberman abgeblockt werden kann. Nach einer guten halben Stunde der erste Torjubel. Julardzija flankt auf Hakan Demirci, von dessen Kopf der Ball seinen Weg in das Concorden-Gehäuse findet. Nur wenig später wiederum eine, allerdings flache, Hereingabe von dem "Unaussprechlichen" und Demirci stochert sie über die Linie zum 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch ein Distanzschuss des zweifachen Goalgetters, der jedoch über die Querlatte streicht.

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff bringt Christian Kalz den wackeren Damian Kopec im Strafraum zu Fall, der erwartete Pfiff von Referee Thorsten Bliesch bleibt aber entgegen mancher Erwartungen aus. Dennoch zwei Zeigerumdrehungen danach das 3:0 durch Liebermann, der mit einem hohen "Header" einen gegnerischen Abwehrspieler und Tormann Björn Garvs alt aussehen lässt. Auf der anderen Seite ist ein Zusammenspiel zwischen Benjamin Bambur und Franz bis in den Strafraum schön anzusehen, bringt aber nichts ein. Dafür erschallt jetzt der zuvor vermisste 11er-Pfiff, und wiederum herrscht Ratlosigkeit jenseits der Spielfeldabgrenzung. Allein Peter Iwosa, tief in seinem Herzen vielleicht noch ein Concorde (?), kommt an Keeper Garvs nicht vorbei. Das gelingt aber – sogar zweimal – Reichenbach, der mit einem Doppelschlag neun und acht Minuten vor dem Ende die Eingaben von – ja von wem? – natürlich von Julardzija zunächst per Kopf danach per Abpraller zum 5:0-Endstand verwertet.

Fünf Punkte vor Bramfeld, deren elf gar vor Hamm United, sowie eine überzeugende Vorstellung, wenn auch gegen einen Gegner mit fehlender Spielpraxis, sollten die Billstedter Verantwortlichen schon mal veranlassen, sich über Aufstiegsfeierlichkeiten Gedanken zu machen, da die beiden ersten Plätze am Ende der Spielzeit diesmal wohl zu einem Avancement berechtigen werden. Die Marienthaler Reservisten aber, oder sind es jetzt Hinschendörpener (?), sollten verstärkt in die unteren Gefilde schauen, und versuchen, sich die zum Klassenerhalt notwendigen Punkte gegen TuS, Neuland und Europa zu sichern.

Stimmen:

Andreas Führer (Trainer Concordia II):
Dem Rahme der Vorbereitung entsprechend war das Auftreten meiner Mannschaft heute angemessen. Vorwärts hat meiner Elf ihre Schwächen aufgezeigt, und ich habe jetzt die Möglichkeit, an deren Beseitigung verstärkt zu arbeiten. Gegen die Niederlage lässt sich nichts sagen, vielleicht war sie ein oder zwei Tore zu hoch. Es darf auch nicht vergessen werden, dass wir keinerlei Gelegenheit gehabt haben, uns auf den Wiederbeginn der Spiele sach- und fachgerecht vorzubereiten.

Alexander Schäfke (Trainer VW):
Wir waren allein schon froh darüber, dass wir endlich mal wieder spielen konnten, zumal wir ein Spiel weniger ausgetragen haben. Dass der Start auch noch so erfolgreich sein würde, war nach der langen Pause nicht unbedingt zu erwarten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!