psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
08.01.2004
Heute wird der Hamburger Hallenmeister ermittelt von

Von 18 Uhr an steigt heute Abend in der Alsterdorfer Sporthalle das Turnier um den Hamburger Hallenmeister 2004. Mit dabei sind die sechs Oberligisten SC Concordia, Meiendorfer SV, St. Pauli II, SV Lurup, Titelverteidiger Bergedorf 85 und Altona 93 sowie die beiden Verbandsligisten Buxtehuder SV und Barsbütteler SV. Das Finale ist für 22.20 Uhr angesetzt. Der Sieger ist für den SalzbrennerCup 2004 qualifiziert. Dieser findet am Freitag (von 18.30 Uhr an) und Samstag (von 14.30 Uhr an), ebenfalls in der Alsterdorfer Sporthalle, statt. Der Qualifikant spielt dann in der Gruppe A mit dem Team Croatia, Zweitligist VfB Lübeck und fB Esbjerg aus Dänemark. In der Gruppe B treffen der FC St. Pauli, der norwegische Vertreter Kongsvinger IL, Trelleborgs FF aus Schweden sowie der FC Brünn (Tschechien) aufeinander.

Zu den Vorturnieren: Bereits am Dienstag hatte sich Barsbüttel mit einem 4:2-Sieg über Staffelkonkurrent Halstenbek/Rellingen für das heutige Turnier qualifiziert. Gestern nun zog Verbandsliga-Spitzenreiter BSV Buxtehude nach, siegte in einem spannenden Finale 4:2 gegen Oberligist TSV Sasel.

In der Gruppe A der gestrigen Veranstaltung setzte sich Vorwärts/Wacker Billstedt souverän mit drei Siegen in drei Spielen durch. Der Oberligist erzielte dabei acht Treffer, bei nur einem Gegentreffer. Zweiter wurde Verbandsligist VfL 93, vor Raspo Elmshorn und dem punktlosen Team von Concordia II.
Ähnlich deutlich errang der TSV Sasel in der Gruppe B mit sieben Punkten und 11:3 Toren den Sieg. Buxtehude qualifizierte sich erst dank eines 3:0-Sieges im letzten Gruppenspiel gegen das spätere Schlusslicht SV Rugenbergen für das Halbfinale. Der USC Paloma hatte aufgrund des schlechteren Torverhältnisses das Nachsehen gegenüber dem BSV.

In der Folge erlebten die offiziell 760 Zuschauer in der Alsterdorfer Sporthalle zwei hochspannende Halbfinals. Zunächst traf der BSV Buxtehude auf Vorwärts/Wacker Billstedt. In der teilweise hektischen Partie ging der BSV durch Sven Meyer in Führung, Elard Ostermann glich aus. Es folgte ein Torfestival: 2:1, 3:1 Niki Nitschke, 3:2 Nikhil Erlebach, 3:3 Ostermann, 4:3 Thomas Bode. Als Vorwärts/Wacker alles riskierte, sorgte BSV-Goalgetter Frank Grobitzsch für den Endstand - 5:3.
Das zweite Semi-Finale war nicht weniger rasant. Der TSV Sasel traf auf den VfL 93. Für die Mannen vom Borgweg traf Ex-Profi Artur Maxhuni zum 1:0, Sasels Maik Luttermann glich zum 1:1 aus. Danach kam Hektik in die Partie. Spieler beider Teams gingen überhart zu Werke, die VfL-Akteure Martin Marcinkiewicz und Cem Ergün mussten jeweils für zwei Minuten das Feld verlassen. In Unterzahl hatte es der VfL 93 schwer, für Entlastung zu sorgen. Doch erst zwei Sekunden vor dem Ende gelang Tobias Stockstrom der Siegtreffer für Sasel.

Im Finale legte der BSV Buxtehude los wie die Feuerwehr. 1:0 Nitschke, 2:0 Anis Aichaoui. Sasel mit wenigen Chancen, eine davon nutzt Henning Eggers kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang Sasel mit leichten Vorteilen, doch der BSV legt in Person von Grobitzsch zum 3:1 nach. Tobias Stockstrom gelingt wenig später das 2:3. Sasel drückt nun auf den Ausgleich, setzt voll auf Offensive. Bis Niki Nitschke in der eigenen Hälfte den Ball bekommt. Der Sohn von BSV-Trainer Wolfgang Nitschke zieht ab, der Ball fliegt durch die Halle und senkt sich schließlich nach 30 Metern ins Saseler Gehäuse - Endstand 4:2. Mit dem Tor des Tages machte Nitschke das halbe Dutzend voll, wurde mit sechs Treffern Torschützenkönig.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!