psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
18.03.2010
Oliver Zapel wechselt im Sommer zum Barsbütteler SV von Mirko Schneider




Oliver Zapel übernimmt ab der neuen Saison den Ost-Bezirksligisten Barsbütteler SV. „Am vergangen Freitag gab es den ersten Kontakt und Mitte dieser Woche haben wir uns endgültig geeinigt“, teilte der Coach des Hansa-Landesligisten Rahlstedter SC mit. Als Ziel gab Zapel „in Phase eins den Aufstieg in die Landesliga an. Perspektivisch wollen wir in die Oberliga Hamburg. Das habe ich den Spielern bereits mitgeteilt, die ich natürlich in den nächsten Wochen auch beobachten werde. Wer Bock auf Leistungsfußball hat, wird bei mir herzlich willkommen sein.“

Gegen einen ersten Aufstieg ohne ihn, schon in dieser Saison, hätte Zapel nichts: „Wie immer können mir gewisse Abläufe gar nicht schnell genug gehen. Wenn alle Beteiligten die Beine in die Hand nehmen und der Aufstieg in diesem Jahr bereits gelingt, umso besser. Ich würde das überhaupt nicht als Hypothek für mich betrachten. Fünf Punkte Rückstand auf die Spitze bzw. vier Punkte auf Platz zwei, der zur Aufstiegsrunde berechtigt, sind durchaus aufzuholen.“

Ein wenig Erfahrung hat Zapel mit den Barsbüttelern in dieser Saison bereits gemacht. In der zweiten Runde des Oddset-Pokals schied er mit dem RSC dort mit 6:7 nach Elfmeterschießen aus, was die erste Krise in Rahlstedt auslöste. „Seitdem habe ich den Verein und seine Strukturen ein wenig beobachtet, wollte sogar zwei der dortigen Leistungsträger nach Rahlstedt holen.“ Trotzdem konzentriere er sich nun voll auf die Restrückrunde mit dem RSC: „Jetzt bin ich noch eine Spur motivierter, meine großen Ziele hier in Rahlstedt in den verbleibenden Spielen gemeinsam mit meinem Team zu erreichen. Danach wartet dann eine neue, heiße, Aufgabe auf mich.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!