psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.03.2010
Mehr Trauer- denn Jubiläumsspiel auf dem Rupprechtplatz von Peter Strahl




HSV Barmbek-Uhlenhorst - SC Concordia 1:1 (0:0)

HSV Barmbek-Uhlenhorst: Breitkopf - Mellmann, Klitzke, Stüve, Hormann – Trako (46. Koschnik), Bohnhorst, Möller-Riepe, Peric (84. Bober) - Hasenpusch, Algan (63. Stamer)
SC Concordia: Garvs – Akbarzadah, Stepat, Otto, Marx – Behrends (73. Bambur), Kappler (53. Paulsen), Aydin – Albrecht – Franz, Galica (89. Markic)
Tore: 0:1 Franz (88.), 1:1 Hasenpusch (90. + 2)
Schiedsrichter: Nehls (SC Eilbek), leitete einwandfrei
Einäugige unter Blinden: Peric - Albrecht
Zuschauer: 223

Es gab Zeiten, zu denen sich die beiderseitigen Anhänger gut leiden konnten. Doch die sind lange passé. Schade eigentlich, da sie heute etwas Besonderes zu feiern gehabt hätten. Denn es war das 50ste Aufeinandertreffen derer von der "Anfield" und der "Marienthaler", wie sie sich auch nach ihrem Umzug noch nennen. Dabei hätten sich die Fans das Match gar nicht anzuschauen brauchen, es hätte genügt, wenn sie ihre Aufmerksamkeit lediglich für die letzten vier Minuten dem Geschehen auf dem überraschend gut bespielbaren Geläuf zugewandt hätten.

Allein beide Teams hatten ja eine Entschuldigung, schließlich hatten die Barmbeker ihr letztes Pflichtspiel am 29. November und die Concorden am 8. Dezember ausgetragen. So kam dann auf beiden Seiten von Beginn an kein einigermaßen vernünftiger Spielzug zustande, und die Torhüter blieben nahezu beschäftigungslos, weil Torschüsse, wenn es denn überhaupt welche gab, mehr oder weniger klar ihr Ziel verfehlten und neben dem Kasten landeten oder darüber wegdrifteten. So die von Marc Albrecht (3.), Sebastian Möller-Riepe (24.), Nico Behrends (39.) oder Kevin Franz kurz vor dem Halbzeitpfiff. Allein ein Kopfball von Sebastian Klitzke nach knapp einer halben Stunde landete sicher in den Armen des auf der Torlinie postierten Gäste-Keepers Björn Garvs.

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff allerdings kommt Hoffnung bei dem höchst unzufriedenen BU-Anhang auf, als Marcus Hasenpusch den gut postierten Möller-Riepe zufriedenstellend bedient. Dessen Abschluss aber ist eher als kläglich zu bezeichnen. So geht es also, wie gehabt, weiter. Lediglich Dennis Bohnhorst prüft mit einem Distanzschuss nach 83 Minuten nochmals den concordianischen Goali. Damit scheint ein Spiel enden zu wollen, das 223 Zahlende, wäre nicht die ein wenig tröstende Frühlingssonne, total frustriert auf den Heimweg zu Muttern entlässt. Doch wie so oft bei unserem geliebten Sport kommt es dann doch noch anders als erwartet. Einen von der BU-Abwehr zurückprallenden Ball befördert Kevin Franz volley zum 0:1 in die BU-Maschen. Doch das ist noch nicht alles. Ein endlich mal vernünftig getretener Eckball landet in der "additional time" auf dem Hasenpusch-Kopf und findet von dort den Weg über die Linie zum Ausgleichtreffer.

Gesamt-Statistik ab 1927 aus der Sicht des Gastgebers:
50 Spiele 20 Siege - 12 Remis - 18 Niederlagen - 90:86 Tore.
(herausragende Resultate: Saison 1931/32 – Bezirksliga Alster 7:2 at home, Saison 2001/02 – Verbandsliga 3:7 away)

Stimmen:

Daniel Sager (Trainer Concordia):
Es war natürlich für beide Mannschaften schwer, nach der langen Pause wieder vernünftig zu spielen. Meine Mannschaft war zwar über die 90 Minuten die torgefährlichere Elf, hat ihre Konterchancen aber nicht genutzt und muss nun mit dem 1:1 leben.

Thomas Hoffmann (Trainer BU):
Es war mir klar, dass wir nach der langen Pause kein hochklassiges Spiel sehen würden. Herz, Kampf und Leidenschaft erwarte ich von meiner Mannschaft. Diese Eigenschaften habe ich bei meinen Spielern auch bemerkt. Ich finde das Unentschieden insgesamt gerecht. Marcus Hasenpusch hat mal wieder mit seinem Treffer in der Nachspielzeit bewiesen, wie torgefährlich und wie unentbehrlich er für die Mannschaft ist.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!