psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.03.2010
Börnsen stellt Wacker eine schwere Aufgabe von




SC Vorwärts/Wacker – SV Börnsen 2:1 (1:1)

SC Vorwärts/Wacker: Kruschewski – Dülsen, Bogunovic, Liebermann, Sulinski – Juckel (83. Bollweg), Kreutzer, Iwosa – Julardzija (90.+1 Kahyaoglu), Demirci, Reichenbach (74. Kopec)
SV Börnsen: Scheu – Kölpien, Strickert, Stern, Bahr – Bökeler, Fidanakis – Ohle (83. Woronow), Busch, Gaida (85. Fuchs) – Da Costa (63. Witt)
Tore: 1:0 Liebermann (12., Vorlage Reichenbach), 1:1 Busch (23., Ohle), 2:1 Reichenbach (71., ohne Vorarbeit)
Schiedsrichter: Haase (VfL Pinneberg): Ein paar kleine Fehler sind nicht der Rede wert. Insgesamt eine gute Leistung.
Beste Spieler: Liebermann, Dülsen – Kölpien, Scheu
Zuschauer: 130

Auch der Tabellenführer kann nicht immer glänzen. "Aber gerade, weil wir auch solche Scheißspiele gewinnen, bin ich sicher, dass wir aufsteigen", sah Routinier Matthias Juckel den Fußball als den zweckmäßigen Ergebnissport, der er eben auch manchmal sein muss. Dabei spielte VW nicht schlecht, hatte aber mit Börnsen einen Gegner, der sich gegen die scheinbare Unvermeidlichkeit der Niederlage stemmte. Torwart Patrick Scheu verstand sich nicht nur als Hüter seines Tores, sondern warf sich zum Zwecke der Gefahrenabwehr im kompletten Sechzehnmeterraum den Billstedter Angreifern entgegen. Die Gefahr, die Billstedt mit Pässen in die Tiefe immer wieder herauf zu beschwören versteht, erstickte Scheu so im Keim. Doch Billstedt ist auch gut bei Standards: Nach einer kurzen Ecke durfte Yannic Reichenbach unbedrängt flanken und fand für seine Flanke mit Innenverteidiger Kim Liebermann einen dankbaren Abnehmer, der schulmäßig zum 1:0 einnickte.

"Wir mussten erstmal unseren Respekt ablegen und ins Spiel finden", kommentierte Börsens Trainer Marcel Greve die Anfangsphase, doch seine Elf versteckte sich nach dem Rückstand nicht und kam früh zum Ausgleich: Cristiano da Costa setzte Jocachim Ohle mit einem Pass aus der Tiefe geschickt in Szene, VW-Keeper Bernd Kruschewski konnte Ohles Schuss zwar noch abwehren, aber Sebastian Busch war zur Stelle, um abzustauben. Nur zwei Minuten später säbelte Börnsens Arne Bökeler über den Ball und eröffnete Peter Iwosa eine Schusschance aus 16 Metern, doch "Piotr" traf mit seinem satten Schuss nur die Latte. Wieder nur zwei Minuten später hatten die Gäste die Chance zur Führung. Wie immer, wenn sie gefährlich wurden, lief der Angriff über die rechte Seite, wo neben Ohle besonders Rechtsverteidiger Pascal "Kalle" Kölpien starke Szenen hatte. Diese beiden waren es auch, die Busch beinahe seinen zweiten Treffer servierten, doch der offensive Mittelfeldmann rauschte knapp an der Hereingabe vorbei.

Als kurz vor der Pause Scheu zum wiederholten Male die Endstation für die eifrigen Angriffsbemühungen von Hakan Demirci war, der mehrere Male schön vom rechten Mittelfeldspieler(!) Matthias Juckel eingesetzt wurde, und als der Start in Hälfte zwei eher holprig verlief, warf Billstedt, als es drauf ankam, andere Qualitäten als die bekannten spielerischen in die Waagschale. Das Spiel wurde ruppiger, und Billstedt behielt entschlossen das Heft des Handelns in der Hand. Im Anschluss an einen Freistoß von Dennis Kreutzer kam Yannic Reichenbach aus dem Hintergrund zum Schuss und sorgte satt für das verdiente, aber schwer erkämpfte 2:1, das Billstedt sich auch nicht mehr aus der Hand nehmen ließ, denn VW attackierte weiterhin früh und ließ die wackeren Börnsener nicht mehr zur Entfaltung kommen. Trotzdem zeigten sich Gästetrainer Marcel Greve und sein Torwart Patrick Scheu unisono zufrieden mit dem ersten Auftritt nach der langen Winterpause. "Heute konnten wir keine Punkte lassen", so Greve. "Dreifach punkten müssen wir im kommenden Spiel gegen TuS Hamburg, aber heute ging es darum, nach der langen Pause den Rhythmus wiederzufinden." Alexander Schäfkes wichtigste Erkenntnis war, "dass wir hinten kompakt stehen, wenn es mal nicht so läuft."


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!