psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.03.2010
Lohbrügge muss weiter warten von Andreas Killat




von Seweryn Malyk


VfL Lohbrügge – FC Bergedorf 85 1:1 (0:1)

VfL Lohbrügge: Boll – Özcerkes, Flick, Stritzke, Feddern – Möller, Aydin (73. Smaga), Seibert (65. Nunes), Nüchterlein – Steffens (65. Kilic), Bültemann
FC Bergedorf 85: Braun – Pettersson, Leinroth, Oduro-Oponi, Keklikci – Carolus (55. Pfahl), Sobczyk (66. Mansour), Iscan, de la Cuesta – Kalma (76. Gürel), Landau
Tore: 0:1 Carolus (15.), 1:1 Nüchterlein (50.)
Schiedsrichter: Andreas Bandt (ETV): Dass die Partie zum Ende hin hitziger wurde, lag nicht an ihm. Der erfahrene Referee machte einen guten Job. Ob de la Cuesta beim vermeidlichen 1:2 (86.) im Abseits stand, war nicht zweifelsfrei zu erkennen.
Beste Spieler: Möller, Feddern – Sobczyk, Leinroth, Oduro-Oponi
Zuschauer: 150

"Das war nie im Leben Abseits. Sascha hat mich hinterlaufen", war Bergedorfs Gökhan Iscan auch nach dem Schlusspfiff schwer zu beruhigen. Was war passiert? In der 86. Minute spielte Iscan seinen Teamkollegen Sascha de la Cuesta nach einem herrlichen Doppelpass frei. Der "Zehner" der Elstern drang in den Strafraum ein und verwandelte sicher. Jubel auf Seiten der Gäste, doch die Ernüchterung folgte prompt. Schiedsrichter-Assistent Goran Dobric sah eine Abseitsposition und hob die Fahne, Referee Andreas Bandt blieb nichts anderes übrig, als dem Treffer die Anerkennung zu verwehren. Vier Minuten später haderten dann die Lohbrügger mit ihrem Schicksal. Felix Bültemann nahm aus gut 16 Metern maß und traf mit einem wuchtigen Schuss nur den Pfosten. Es wäre der Siegtreffer gewesen. Alles in allem trennten sich die beiden Nachbarn aber leistungsgerecht 1:1-Unentschieden.

Die Elstern begannen zielstrebig und nutzten ihre erste Gelegenheit. Jan Landau sah den mitgelaufenen Bekim Carolus, der wiederum mitbekam, dass VfL-Keeper Marcel Boll auf ihn zustürmte. Mit einer einfachen Körpertäuschung ließ er den Schlussmann aussteigen und traf zum 0:1 (15.). Ohne gänzlich zu überzeugen, kontrollierten die Gäste nun das Match und verpassten eine mögliche Vorentscheidung: Abdullah Ali Kalma vergab in der 41. Minute eine Hundertprozentige, als Keeper Boll nach einem Freistoß von Martin Sobczyk den Ball nur abklatschen konnte und Kalma aus fünf Metern freistehend hoch übers Tor schoss.

So bekam Lohbrügge die Gelegenheit, in die Partie zurück zu kehren. Mit einem Treffer aus der Kategorie "Tor des Monats" egalisierte Arne Nüchterlein den Rückstand und jagte die Kugel mit vollem Risiko ins rechte obere Toreck. Für Aufsteiger Lohbrügge ist das Remis gegen den favorisierten Gäste im Kampf um den Klassenerhalt dennoch zu wenig, und die Negativserie geht weiter: Den letzten Sieg landete der VfL am 30. August 2009 (1:0 beim SV Lurup). Ein Trost bleibt allerdings: Die Rote Laterne steht jetzt nicht mehr in Lohbrügge, sondern an der Flurstraße.


Stimmen:

Manfred Nitschke (Trainer FC Bergedorf 85):
"Es war ein hartes Stück Arbeit, aber das habe ich so erwartet. Das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung. Es ist müßig zu sagen, ob es beim vermeintlichen 1:2 Abseits war. Ich gönne Lohbrügge den Punkt, den sie sich durch tollen Einsatz verdient haben. Kurz vor Schluss hat uns der Fußballgott einen Pfostenschuss geschenkt."

Sven Schneppel (Trainer VfL Lohbrügge):
"Mit einem Quäntchen Glück hätten wir das Spiel gewinnen können. Doch leider geht der Schuss von Felix Bültemann an den Pfosten. Meine Mannschaft hat insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen, vor allem läuferisch. Bergedorf macht mit der ersten Torchance überhaupt das 0:1, ansonsten haben wir nicht viel zugelassen. Der Punkt ist in unserer Situation zu wenig, um zufrieden zu sein. Wir werden weiter Gas geben und alles mobilisieren, so lange wir eine rechnerische Chance haben."


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!