psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
11.01.2004
Torsten Roolfs ist Wandsbeks Tipp-Kick-König von

Alle Jahre wieder ist der Ball ausnahmsweise mal eckig. Zum inzwischen 13. Mal veranstalteten die ehemaligen Wandsbeker Ligaspieler Jörg Bremer und Stefan Mandelkau im Clubheim des TSV Wandsetal den Tipp-Kick-Wandsbek-Cup. Während Mandelkau das Turnier 1993 schon einmal gewann, muss Bremer auf seinen ersten Erfolg noch warten - es reichte wieder nicht: "Irgendwann gewinn ich das Ding aber mal. Und wenn es mit 80 ist", lehnte sich Bremer weit aus dem Fenster.

Während der 35-jährige Bremer auf seinen ersten Erfolg also noch 45 Jahre warten muss, feierte Torsten Roolfs, Schiedsrichter beim SC Hamm 02, nach 1992 schon seinen zweiten Turniersieg. Im Finale besiegte Roolfs im Trikot von Werder Bremen den ehemaligen Dassendorfer Ligatrainer Jan Schönteich mit 5:2. Schönteich hatte passenderweise ein Trikot des FC Bayern München übergestreift. Die Vorbereitung des Turniersiegers hatte fast profihafte Züge - Roolfs weilte zum Sechs-Tage-Rennen in Bremen und war erst um sechs Uhr morgens wieder in Hamburg. Dies zahlte sich am Ende aus. Als heimlicher Turniersieger ließ sich aber auch Condors Co-Trainer Matthias Bub feiern. Da er mit einer von ihm betreuten D-Jugend zu einem Hallenturnier weilte, ließ er einen Vertreter die Gruppenspiele austragen. Dieser versagte. Als Bub dann in der Bratwurstrunde selbst spielte gewann er sogleich seine Partie und durfte das Turnier somit beenden (Das ist so in der Bratwurstrunde). "Ich habe 100 Prozent meiner Spiele gewonnen. Wer kann das schon von sich behaupten", so Bub.

Insgesamt hatten wieder einmal 72 Teilnehmer aus der Hamburger Fußballszene in zum Teil bunten Verkleidungen dem Tipp-Kick-Sport gefrönt. Nach sechs Stunden war der Sieger gefunden und es konnte zum gemütlichen Teil, der Player´s Night, übergegangen werden. Hier drehte Mike Breitmeier, Trainer des TSV Wandsetal, als Disk-Jockey richtig auf, so dass bis nach Mitternacht das Tanzbein ganz arg geschwungen wurde. "Bei Mike Breitmeier, Frank Wokel, Detlef Schöttel3er und Michael Biermann möchten wir uns ganz besonders für die Unterstützung bedanken", so Bremer und Mandelkau.

P.S. Für Freunde der visuellen Bilder gibt es eine DVD mit den Höhepunkten aus 13 Jahren Tipp-Kick-Wandsbek-Cup. Der Kontakt kann über die Internetseite www.bobergsande.de geknüpft werden.

Die Ergebnisse:
Turniersieger: Torsten Roolfs, 2. Jan Schönteich, 3. Sven Ollik, 4. Helge Beckmann
Bester Torwart: Mike Kiekseier
Bester Torjäger: Torsten Roolfs
Beste Frau: Katja Bremer
Schönster Spieler: Volker Melson und Thorsten Kösling (als Maria und Margot Hellwig)
Rote Laterne: Sabine Stratemann
Torwandkönig: Frank Kentzler "Der hatte aber geübt", vermutete Bremer.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!