psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.04.2010
Sensation! Altona und Victoria fusionieren von Henrik Diekert

Achtung: Aprilscherz! :-)


Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe! Knapp fünf Stunden vor dem Oberliga-Topspiel zwischen dem SC Victoria und Meiendorf wurde bekannt, dass die Fußballabteilungen von Hamburgs Serienmeister und Regionalliga-Absteiger Altona 93 in der nächsten Saison als Spielgemeinschaft agieren werden.

Seitdem Vicky-Manager Ronald Lotz im letzten Jahr den Berater-Posten beim AFC übernahm, war immer wieder gemunkelt worden, dass die Interessen der Vereine sich überschneiden würden. Nun sind die Begehrlichkeiten tatsächlich zusammen gewachsen.

"Gemeinsam können wir den finanziellen Aufwand betreiben, der für die Regionalliga benötigt wird. Außerdem werden in der Mannschaft des "AFC Victoria 93" in der Saison 2010/2011 nur die besten Akteure aus beiden Teams miteinander spielen. Das mittelfristige Ziel ist aber klar: Nach einem Jahr in der Regionalliga, wollen wir als Drittliga-Club eine dritte Hamburger Profimannschaft stellen. In London können schließlich auch viele Proficlubs nebeneinander existieren, und das sogar in Liga eins. Warum sollte das in Hamburg nicht möglich sein?", hieß es in der Erklärung.

Der Hamburger Fußball verliert durch den Zusammenschluss die wohl prominentesten Amateur-Vereine. Die neue Mannschaft wird im kommenden Jahr an der Hoheluft spielen und eventuell in der übernächsten Spielzeit ins neue Stadion von Altona 93 umziehen.

2.April 2010.

Auch wenn einige Meiendorfer Fans an der Hoheluft das Szenario sehr interessant fanden, und auch Victorias Verantwortliche darüber schmunzeln konnten, handelte es sich selbstverständlich nur um einen April-Scherz.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!