psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.04.2010
Chance vertan, Generalprobe verpatzt von




SV Curslack-Neuengamme – TSV Buchholz 08 0:1 (0:0)

SV Curslack-Neuengamme: Schönsee – Wulff, Figge, Schmidt, Kock (63., Höricke) - Mahrt, Khalili, Zöpfgen (88., Kruse), Theetz - Spill, Khastoo (79., Reincke)
TSV Buchholz 08: Titze – Niefert (67., Siemes), Gege, Bowmann , Grühn – Tocha (76., Rodrigues), Prielipp, Kettner, Suyer - Gillich, de Boer (45., Buzhala)
Tore: 0:1 Rodrigues (80., Buzhala)
Rote Karte: Spill (89., grobes Foulspiel)
Schiedsrichter: Semrau (Goldenstädt), ohne große Fehler aber insgesamt etwas unsicher
Beste Spieler: Theetz – Buzhala, Titze
Zuschauer: 355

Ein Schrei durchbrach die erwartungsvolle Stille am Gramkowweg. Während die Spieler des SV, Schiedsrichter und Zuschauer bereit zum Anpfiff waren, standen die Gästespieler noch im Kreis versammelt. Mit Gebrüll lösten sie diesen auf und das Topspiel Dritter gegen Fünfter konnte beginnen.

Durch Victorias Niederlage hatte Curslack die Chance den Rückstand auf den Tabellenführer bis auf drei Punkte zu verkürzen – einen Sieg vorausgesetzt. Dass das nicht leicht werden würde war klar, denn immerhin kam mit den Buchholzern eine der stärksten Auswärtsmannschaften der Oberliga an den Gramkowweg. Auch die erste Torchance gehörte den Gästen. Nils Ernst de Boers Kopfball nach einer Flanke von Karol Tocha landete nur knapp neben dem Tor von Torsten Schönsee (7.). Curslack bekam das Spiel danach besser in den Griff. Dennoch wirkten die Gastgeber häufig unkonzentriert und vor allem in der Abwehr anfällig. So verlor Marcel Schmidt leichtfertig tief in der eigenen Hälfte den Ball und ermöglichte den Buchholzern einen gefährlichen Angriff (36.). Die Hereingabe von Arne Gillich konnte Mathias Frigge in höchster Not fast nur auf Kosten eines Eigentores klären.

Ähnliches Bild auch in Halbzeit zwei. Curslack-Neuengamme mit mehr Ballbesitz und diesmal auch mit Torgelegenheiten. Homann Khastoo setzte sich schön durch, flankte in den Rücken der Abwehr und fand Torjäger Christian Spill. Dessen Kopfball aber auf der Linie geklärt werden konnte (53.). Besonders das Spiel in der Luft sorgte für Gefahr. Nur zwei Minuten später war es erneut Frigge der das eigene Tor bedrohte. Doch auch diesmal ging der Kopfball vom eigenen Strafraum knapp am Tor vorbei.

„Im Grunde war das ein typisches 0:0 Spiel“ sprach SV-Trainer Torsten Henke das aus, was viele schon dachten. Da hatte er die Rechnung aber ohne seine Abwehr gemacht. Immer wieder kam Buchholz durch Fehler zu Möglichkeiten. Letztlich war es der kurz zuvor eingewechselte Marcel Rodrigues, der diese Fehler bestrafte. Der ebenfalls eingewechselte Milaim Buzhala ließ seinen Gegenspieler auf der linken Bahn stehen. Die anschließende Flanke konnte Keeper Schönsee nur mit einer Hand klären und zwar direkt vor die Füße des glücklichen Rodrigues (80.). Noch einmal warf Curslack alles nach vorn, während Thomas Titze seine Mannen zur konzentrierten Ergebnissicherung animierte. Doch eine Chance gab es noch. Und zwar durch den vielleicht besten Curslacker Angriff über Marco Theetz, Kevin Höricke und Matthias Reincke, dessen Schuss von der Strafraumgrenze durch Titze gerade noch pariert werden konnte (84.).

Curslack hatte das Spiel verloren und das vor allem auch durch eigene Nachlässigkeit. Da passt es ins Bild das ausgerechnet Spill in der Schlussminute überhart in einen Zweikampf ging und mit Rot vom Platz. Damit wird der Torjäger vermutlich am Montag im Pokal gegen Victoria fehlen. „Sollte das tatsächlich so sein, ärgert mich das mehr als die Niederlage“ sprach ein sichtlich enttäuschter Torsten Henke. Immerhin freundlicher dürfte ihn stimmen, dass Oldie Matthias Reincke für vier (!) weitere Jahre bei ihm in Curslack bleibt.

Am Ende gab es dann wieder Geschrei – bei den einen vor Enttäuschung, bei den anderen vor Freude.


Stimmen:

Torsten Henke (Trainer SV Curslack-Neuengamme):
„Wir haben besonders zu Spielbeginn einfach zu wenig nach vorne gemacht. Das wurde dann etwas besser und wir hätten auch ein Tor erzielen können, haben unsere Chancen aber nicht genutzt. Insofern war das ein verdienter Sieg für Buchholz.“

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
„Es war klar, das Curslack uns nur wenig Freiheiten bieten würde. Ich war etwas überrascht, dass wir dann doch Chancen bekamen. Die zweite Halbzeit war etwas problematischer aber wir haben es geschafft, aus zwei Chancen ein Tor zu machen. Es war ein glücklicher Sieg. Besonders gefreut hat mich das Tor von Rodrigues. Das ist ein Zeichen auch an die neuen Spieler, dass sie Chancen haben ins Team zu kommen.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!