psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.04.2010
Altona 93: Am Scheideweg richtig abgebogen von Henrik Diekert




Altona 93 – SC Condor 2:0 (2:0)

Altona 93: Hinz – Ansorge, Clausen, Kappler, Aktan – Nadj, Bugrov – Smereka, Hadid (80. Bektas) – Harms (82. Sall), Algan (85. Jurkschat)
SC Condor: Kleinschmidt – Twardawa, Pawletta, Lüdemann, Grudzinski – Neumann – Niemann, Raschidy (68. Alic) – Yasar – Gyimah, Concilio (46. Abshagen)
Tore: 1:0 Bugrov (16.), 2:0 Harms (30.)
Schiedsrichter: Lars Becker (Niedersachen): Fehlerlos
Beste Spieler: Clausen, Ansorge, Bugrov – Twardawa, Abshagen
Zuschauer: 337

Für Altona war das Spiel nach der bitteren Niederlage gegen Curslack und dem glücklichen Sieg im Pokal eine Standortbestimmung. Und so gingen die auf zahlreichen Positionen neu besetzten Gastgeber auch in die Partie. In der 12. Spielminute köpfte Steffen Harms nach einer Flanke von Heiko Ansorge noch knapp am Pfosten vorbei, vier Minuten später machte es Alexey Bugrov besser: Der als defensiver Mittelfeldspieler aufgebotene Kasache schoss einen Abpraller aus 20 Metern ins Tor von Sascha Kleinschmidt.

Danach mussten die sehr singfreudigen AFC-Fans beinahe eine Viertelstunde auf die nächste gute Szene ihrer Mannschaft warten. Tibor Nadj spielte einen wunderbaren, tödlichen Pass durch Condors Hintermannschaft, und Steffen Harms verwandelte zur 2:0-Halbzeitführung. Die geriet Sekunden vor dem Pausenpfiff noch einmal in Gefahr, aber John Gyimah köpfte knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt, die Gäste hatten nun mehr vom Spiel, während Altona auf Konter lauerte. In der 52. Minute herrschte Tohuwabohu im Strafraum, Heiner Twardawa brachte das Leder aufs Tor, aber Olli Hinz parierte mit klasse Reflexen.

Es folgte, abgesehen von halbherzigen Distanzversuchen auf beiden Seiten, große Langeweile. Bis zehn Minuten vor Schluss. Condor warf alles nach vorne, drängte auf den Anschlusstreffer und gab Altona viel Platz zum Kontern. Mustafa Hadid, Berkan Algan, der den Angriff eingeleitet hatte, und Patrick Smereka liefen allein auf Kleinschmidts Tor zu. Hadid entschied sich aber aus der Mittelposition selbst zu schießen, anstatt auf einen der besser positionierten Mitspieler zu passen. Kleinschmidt hielt. Drei Minuten später stürmte Algan von rechts in den Torraum, passte in die Mitte, wo Jan Pawletta den Ball beinahe ins eigene Tor gestolpert hätte. Er rollte knapp am Pfosten vorbei. Abermals drei Minuten später kam Clausen aus 13 Metern frei zum Schuss, ballerte aber genau auf Kleinschmidt. Der war in der Nachspielzeit schon von Harry Jurkschat geschlagen, doch Gyimah grätschte den Ball noch von der Linie.

Stimmen:

Mike Breitmeier (SC Condor):
Ein verdienter Sieg für Altona, am Ende hätten wir auch noch höher verlieren können. Die Partie war aber für uns nicht so wichtig, die Jungs hätten sich präsentieren können. Viel wichtiger ist das nächste Spiel gegen Uetersen. Abshagen hat nicht von Beginn an gespielt, weil er in den letzten Spielen schlecht war.

Thomas Seeliger (Altona 93):
In der ersten Hälfte waren wir sehr konzentriert, danach haben wir uns aber nicht klug verhalten und sind hektisch geworden. Am Ende gab es einige Situationen, in denen wir noch ein Tor schießen müssen. Aufgrund einiger Verletzungen habe ich einige Umstellungen in der Aufstellung vorgenommen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!