psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.04.2010
Ahmet gewinnt das Hamurcu-Bruderduell von Henrik Diekert


präsentiert:


SC Victoria – USC Paloma 3:2 (1:1)

SC Victoria: Wolf – Meyer, Bajramovic, Eybächer, Ucan – Trimborn, Stilz – Brameier (72. Lauer), Rahn (89. Melich) – Hamurcu, Vierig (80. Erman)
USC Paloma: Dröge – Osinski, Francke (54. Lohfeldt), Kwame, Savelsberg (84. Keklikci) – Gregori, M. Hamurcu – Kieckbusch, Richter – Weidlich - Protzek
Tore: 0:1 M. Hamurcu (4.), 1:1 Vierig (32.), 2:1 Rahn (48.), 3:1 Hamurcu (51.), 3:2 Protzek (75.)
Schiedsrichter: Björn Krüger (Norderstedt) : Meistens gut, aber einige Fehler sowohl von ihm, als auch seinen Kollegen an der Linie.
Beste Spieler: Stilz, Vierig – Dröge, M. Hamurcu, Weidlich
Zuschauer: 238
Rote Karte: Kieckbusch (91. Grobes Foulspiel)

Ein Jahr ist Mahir Hamurcu älter als sein Bruder Ahmet. Im direkten Vergleich zwischen den Mannschaften der Brüder sahen Ahmet und seine Kollegen vom Hamburger Meister in der Anfangsphase dann auch ganz jung und unerfahren aus. Speziell im Abwehrverbund. Schon in der vierten Minute pennte die Gelb-Blaue Hintermannschaft, als Richter einen Freistoß vor das Tor schlug und Mahid Hamurcu per Kopf mit 1:0 in Führung ging.

Vickys Defensive schwamm weiter, und zwar nicht auf Seepferdchen-Niveau : Kevin Weidlich flankte elegant in den Strafraum, Martin Protzek köpfte knapp daneben (9.).

Erst nach und nach konnte die Offensiv-Abteilung des Meisters die Schwächen in der Abwehr kaschieren: Nach Flanke von Hakan Ucan parierte Frank Dröge Jan Vierigs Kopfball mit den Fingerspitzen. Dröge war auch Hauptdarsteller der nächsten Szene in einem guten Oberligaspiel, das Victoria mit einer auf sechs (!) Positionen veränderten Mannschaft begann. Eines von den drei großen Talenten auf dem Platz (Eybächer, Kwame, Weidlich), Kusi Kwame verlor den Ball am eigenen Elfmeterpunkt gegen Vierig, dessen Schuss Dröge zur Ecke klärte. Im Anschluss an diese köpfte David Eybächer knapp vorbei (24.).

Ärgerlich dann der Gegentreffer für die Tauben: Bei einer Flanke von Ahmet Hamurcu verschätzte sich Sven Francke, Dröge stoppte beim Rauslaufen acht Meter vor dem Tor und Vierig schädelte den Ball über den Keeper hinweg ins Tor (32.). Die letzte spannende Szene einer guten ersten Halbzeit.

Die erste interessante Situation der zweiten 45 Minuten ließ nicht lange auf sich warten. Rahn traf in der 48. per Direktabnahme aus 20 Metern zum 2:1. Nur zwei Minuten später eroberte Roger Stilz den Ball, als der Gegner in der Vorwärtsbewegung war, Vierig piekte das Leder auf Hamurcu durch, und der glich im Bruderduell aus, brachte Vicky mit 3 :1 in Front.

Der Drops schien gelutscht, zumal Rahn (54.) und Hamurcu (60.) beste Möglichkeiten ungenutzt ließen. Umso überraschender Palomas Rückkehr ins Spiel. Weidlich bediente Protzek, der schoss durch die Hosenträger von Dennis Wolf hindurch zum Anschluss ins Tor (75.). Vier Minuten später hätte Jasmin Bajramovics Schulklasse auf der Tribüne beinahe einen wirklich schlechten Abend gehabt, aber Protzek ballerte einen Freistoß aus 22 Metern knapp über das Gebälk. Es war, trotz einiger guter Möglichkeiten in den letzten zehn Minuten, der Schlussstrich unter einem gelungenen Fußballabend an der Hoheluft.

Frank Hüllmann nahm die Niederlage nach dem Abpfiff auf seine Kappe: „Weil ich Francke nicht in der Pause rausgenommen habe, haben wir verloren. Der Junge spielt eine tolle Saison, aber heute war nicht sein Tag.“ Bert Ehm hingegen nimmt die Abwehrschwäche seiner Elf mittlerweile mit Humor: „Wir sind es ja jetzt gewohnt, früh erwischt zu werden. Trotzdem hätten wir zu Beginn der zweiten Hälfte mehr Tore machen müssen. Die Umstellungen habe ich aus Kraft-Gründen vorgenommen.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!