psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.01.2004
"Elstern" mit starker Leistung von


Buxtehuder SV – Bergedorf 85 0:4 (0:1)


Buxtehude: Crüger – Nitschke, Behnke, Schulenburg, Graap – Sander, Meyer, Wülfken (ab 57. Schön) – Bösch, Grobitzsch (ab 82. Greco), T. Bode.
Bergedorf: Schümann – Stüve, Blättermann, Deron – Kudling, Matiebel, Többen, Czech – Klein – Heidrich (ab 74. Witzke), Reincke.
Tore: 0:1 Heidrich (13.), 0:2 Kudling (68.), 0:3 Reincke (69.), 0:4 Kudling (72.)
Beste Spieler: T. Bode – Klein, Kudling, Reincke
Schiedsrichter: Oje (St. Georg/Horn)
Zuschauer: 350

Die Überlegenheit der „Elstern“ war deutlich. Mit 4:0 gewann Oberligist Bergedorf 85 in einem Nachholspiel der vierten Runde des Oddset-Pokals beim Verbandsliga-Spitzenreiter Buxtehuder SV. Dabei hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können. „Ich bin selbst überrascht, wie weit wir schon jetzt sind“, sagte Bergedorf-Trainer Rüdiger Schwarz. Seine Schützlinge hatten zuvor über 90 Minuten eine beeindruckende Frühform bewiesen, dem BSV nicht den Hauch einer Chance gelassen. „Wir verbuchen die Partie unter Testspiel“, so BSV-Coach Wolfgang Nitschke nach der Partie. Auch er musste die Leistung des klassenhöheren Konkurrenten anerkennen: „Der Sieg ist völlig verdient, auch in dieser Höhe.“

Nach dem einwöchigen Urlaub in der Türkei fehlte es den BSV-Kickern an Kondition und Frische. Bergedorf drückte von Beginn an aufs Tempo, hatte durch Kapitän Robert Matiebel (3.) und Matthias Heidrich (7.) beste Chancen. In der 13. Spielminute die verdiente Führung für Bergedorf 85. Heidrich zieht aus 18 Metern ab, BSV-Keeper Björn Crüger rutscht aus – 0:1. Der Oberligist drückte weiter aufs Tempo, Philipp Többen mit der Chance zum 2:0 (21.), doch sein Schuss verfehlte das BSV-Gehäuse nur knapp. Buxtehude ohne echte Chance in Hälfte eins, lediglich ein Weitschuss von Steffen Wülfken (28.) stand zu Buche. Aufregung in der 37. Minute: Matthias Reincke läuft allein auf Crüger zu, spielt den BSV-Keeper aus und kommt im Strafraum zu Fall. Der ruhige und umsichtige Schiedsrichter Kevin Oje entscheidet auf Freistoß Buxtehude und zeigt Reincke die Gelbe Karte – die einzig klare Fehlentscheidung des Unpaarteiischen vom FC St. Georg/Horn. „Ich habe Reincke berührt, es hätte Elfmeter geben müssen“, sagte Torwart Crüger nach dem Spiel.
In Hälfte zwei tat Bergedorf nicht mehr als nötig, um den BSV auf Distanz zu halten. Als Buxtehude offensiver wurde, nutzten die „Elstern“ die sich bietenden Konterchancen eiskalt aus. Mike Kudling (68.), Reincke (69.) und wieder Kudling (72.) sorgten innerhalb von vier Minuten für klare Verhältnisse. Buxtehude blieb in den gesamten zweiten 45 Minuten ohne Torchance, sodass Wolfgang Nitschke zu dem Schluss kam: „Wir hätten sogar noch höher verlieren können.“ Sein Gegenüber Rüdiger Schwarz sprach anschließend von „einem völlig verdienten Sieg“. Überragend bei den Bergedorfern zeigte sich Spielmacher Sven-Arne Klein, der beide Tore von Kudling vorbereitete und im Mittelfeld gekonnt Regie führte. Der Oberligist scheint für das Heimspiel gegen den Husumer SV am kommenden Sonntag bestens gerüstet. Dem BSV bleiben noch zwei Wochen, um die körperlichen Defizite aufzuarbeiten. „Für uns ist der Punktspielauftakt bei Germania Schnelsen wichtig“, so BSV-Coach Nitschke.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!