psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.04.2010
Kleines Derby endet eindeutig von Andre Matz



FC St. Pauli II – HSV II 0:3 (0:0)

FC St. Pauli II: Schenk - Krause, Theißen, Biermann (46. Hinzmann), Wacker - Winkel (71. Kurczynski), Toksöz, Kalla, Bourgault - Pichinot (46. Filipovic), Becken
HSV II: Mickel - Maier, Leschinski, Dettmann, Haas (77. Pressel) - Olumide (84. Hahn), Groß, Behrens (75. Duve), Lewerenz - Kazior, Arslan
Tore: 0:1 Kazior (58.), 0:2 Kazior (77.), 0:3 Arslan (84.)
Rote Karte: Kalla (65., grobes Foulspiel)
Schiedsrichter: Zwayer (Hertha BSC Berlin), machte alles richtig, auch wenn die St. Paulianer das nicht fanden.
Beste Spieler: Toksöz - Kazior, Leschinski
Zuschauer: 875

Schon das Hinspiel im Volkspark endete ziemlich eindeutig mit 4:0 für den HSV. Und auch diesmal war St. Pauli mit dem 0:3-Endstand noch gut bedient - fand zumindest auch Trainer Jörn Großkopf, der seine Mannschaft eindeutig im Hintertreffen befand und zugab: "Der Sieg ist absolut verdient für den Gegner. Ich hatte das Gefühl, dass bei uns einige sehr, sehr müde waren."

In der ersten Halbzeit sahen die 875 Zuschauer ein langweiliges Fußballspiel. Höhepunkt war lediglich die Verkündung des Halbzeitergebnisses des Spiels HSV I gegen Mainz 05.



Zur Halbzeit brachte Großkopf Petar Filipovic um Außen mehr Druck zu erzeugen. " Das ist leider überhaupt nicht passiert, eher das Gegenteil", gab der St. Pauli-Trainer zu. Der HSV hingegen drehte auf. "Wir wollten 'Alles oder Nichts' spielen", sagte Ex-St. Paulianer Rafael Kazior, der mit seinem 1:0 (wie schon im Hinspiel) den Startschuss gab. Nach dem Tor stellte er sich vor die St. Pauli-Tribüne, hielt sich die Hände hinter die Ohren und wollte nochmal persönlich hören, wie die St. Pauli-Fans "Scheiß HSV" brüllten. Acht Minuten nach der Führung musste Jan-Philipp Kalla das Spielfeld vorzeitig verlassen, nachdem er Christian Groß von hinten gefoult hatte. Diese Rote Karte war sicherlich der Grund, warum Dennis Theißen in der 77. Minute NICHT vom Platz musste. Er hatte Steven Lewerenz im Strafraum "gefällt" und war nicht von Schiri Felix Zwayer des Feldes verwiesen worden. Trainer und Spieler waren sich im Nachhinein einig, dass das das bösere Foul gewesen war, dennoch schimpfte Großkopf über das "Dummfoul" von Kalla.
Kazior versenkte auch diesen Elfmeter ohne Probleme, so dass die Weichen auf Sieg gestellt waren. Tolgay Arslan bedankte sich nach dem 3:0 beim Himmel und setzte damit schließlich den Schlusspunkt im kleinen Derby.

Über die neuen St. Paulianer Deran Toksöz und Pierre Becken äußerte sich Großkopf allgemein sehr positiv: "Bis zu diesem Spiel haben sie uns auf jeden Fall weitergeholfen". Es ist schon erstaunlich, dass Hamburger Oberligafußballer anscheinend nur eine Chance beim Kiezclub haben, obwohl HSV-Co-Trainer Richard Golz sagte, dass auch von HSV-Seite ein Auge auf den Hamburger Amateurfußball geworfen wird. Unbestritten ist, dass es einfacher ist von St. Paulis zweiter Mannschaft den Schritt in die Erste zu machen als beim HSV. Von unserer Seite alles Gute den ehemaligen Oberliga-Fussis!



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!