psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
18.04.2010
Der Himmel brennt, die Engel flieh'n von Andreas Killat




Wedeler TSV – SC Concordia 2:0 (0:0)

Wedeler TSV:Pätzel - Munzel, Waseq, Sedeghi, Yilmaz - Matthiessen, Maksimovic, Yamrali, Rodrigues (46. Hansen) - Mus (81. Hayran), Boesten
SC Concordia:Garvs - Marx, Otto, Stepat, Paulsen - Karakas, Kappler - Franz (71. Bambur), Aydin, Facklam (57. Jernane) - Galica
Tore:1:0 Sedeghi (58.), 2:0 Boesten (87.)
Schiedsrichter:Ehlert (Groß-Flottbek), siehe "Beste Spieler"
Beste Spieler:Ehlert (Groß-Flottbek)
Zuschauer: 224


Es war schon ein böses Omen als der Stadionsprecher die Nummer 18 der Wedeler verlas: Mathijsen. Joris Mathijsen? Na, zumindest so ausgesprochen; gemeint war Wedels Nils Matthiessen. Aber das Spiel erinnerte schon sehr an das des HSV ... und dass der Stadionsprecher seine eigenen Spieler nicht kennt - Nun ja, sei's drum.

Achtung: Wenn ihnen Fußball gefällt, dann überspringen Sie den nächsten Absatz. Das Lesen könnte sonst zu Langzeitschäden führen!

Boar ,war das schlecht im ersten Durchgang. Da schien bereits der letzte Spieltag angebrochen zu sein und Platz 11 und Platz 12 würden sich ein "Duell" auf Augenhöhe um den besseren Sonnenbrand liefern. Was da für Fehlpässe gespielt wurden, wie oft der Torwart zum Torwart (per Abschlag) spielte, wie oft der Ball im Nirwana verschwand ... das ging wirklich auf keine Kuhhaut. Schlecht, oberschlecht. Aber: Cordi war besser, hatte durch Christoph Aydin einen Lattenkracher nach einem Freistoß, und Kevin Franz hätte im Alleingang gegen André Pätzel auch das Tor machen können. Hätte. Hätte.

Aber wie es so ist mit diesem "Hätte": Es wird "hat" draus. Und hat, hatte Wedel. Mit der ersten Torchance gelang Shoaib Sedeghi das 1:0. Einen Freistoß hatte der beste Wedeler Nikola Maksimovic flach vor das Tor der Gäste gebracht und Sedeghi schaltete am schnellsten. Das 2:0 gelang Hendrik Boesten in Abstauber-Manier, als er einen Ball von Cordi-Keeper Björn Garvs vor die Füße bekam und nur einzunetzen brauchte. Dabei hatte Garvs noch gut gegen den heranstürmenden Geoffery Hansen gerettet - aber eben vor die falschen Füße.

Das war's dann auch und die meisten Zuschauer werden darüber froh gewesen sein.

Trainer Daniel Sager gratulierte den Wedelern zum - auch aus seiner Sicht - verdienten Sieg. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der auch durchaus in Ordnung.

Zum Abschluss dröhnte dann aus den Lautsprechern der Wolfgang Petry-Hit "Der Himmel brennt". So langsam brennt im Marienthal auch der Himmel. Da muss schon ein Kraftakt her, damit da noch etwas mit dem Traditionsclub passieren soll. Nächste Woche gegen Lurup geht es gleich ins nächste "6 Punkte Spiel". Viel Glück.

Bei Wedel sieht's derzeit auch nach großer Baustelle aus. Nach diversen Abwanderungsgerüchten (siehe unser Forum) folgte nun auch die Ankündigung von Manager Detlev Kebbe gegen Concordia das letzte Mal als Manager für den Verein auf der Bank gesessen zu haben. Er soll aber helfen, dass Wedel trotz der vielen Abgänge in der nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen kann. Auch hier: Viel Glück.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!