psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.04.2010
Neu: Der vorausschauende Rückblick von Peter Strahl



Eigentlich sollte die Oberliga-Saison jetzt in die heiße Phase gehen, da mit dem 31. Spieltag zugleich der Anpfiff für die letzten vier Partien der Saison 2009/2010 vorgesehen war. Allein die aktuelle Tabelle vermittelt ein anderes Bild. Die beiden Damen der Liga, die noch aus einer Zeit stammen, da humanistisches Gedankengut im Fußball eine markante Rolle einnahm und damit die Liebe zur "linguam latinam" (lateinischen Sprache), nämlich "Sieg" und "Eintracht", müssen bis zum 28.Mai noch neunmal antreten, bis sie mit Sicherheit wissen, ob sie wiederum Meister geworden sind oder aber den Klassenerhalt geschafft haben.
Da der Vorausschauende diesmal nicht daran vorbeikommt, auch auf die Geschehnisse in der Woche einzugehen, erwartet ihn diesmal eine gleichsam janusköpfige, nach vorne und nach hinten blickende, Tätigkeit und den Leser ein Mixtur zwischen Vorschau und Rückblick.


SC Victoria (1) vs. Altonaer FC 93 (4) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 0:1)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Noch nicht einmal zwei volle Tage sind vergangen, seit die Platzherren nach harter Arbeit zum vierten Mal das Hamburg Cupfinal erreichten und nun zu einer Begegnung mit einem enorm historischen Background die 93er aus Altona empfangen werden. Auch wenn der tabellarische Punktunterschied gegenüber den Gästen eindeutig erscheint, gehen die Ehmlinge keineswegs als Favoriten in die Begegnung. Denn erstens ist nicht bekannt, wie an der Hoheluft in Erwartung eines reichen Geldsegens am Mittwoch noch gefeiert wurde, und zweitens tun sich die Gelb-Blauen gegen Kontrahenten aus dem Umfeld bekanntlich stets schwer. Kurios übrigens der Fakt, dass die AFCer am Dienstag gegen den SC Concordia einen Knappsieg verzeichnen konnten, gegen den Verein (nicht die Mannschaft) also, dem sie im letztjährigen Pokalendspiel sensationell unterlegen waren.

Schiedsrichter: Schult (SC Osterbek)


Oststeinbeker SV (7) vs. TSV Buchholz 08 (2) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:4)
Oststeinbek 1, Meesen 32, 22113 Oststeinbek

Die Oststeinbeker hatten zweifellos Pech bei der Pokalauslosung. Kaum zu glauben nach ihrer Vorstellung auf der Hoheluft, dass sie gegen die beiden anderen Semifinalisten nicht gewonnen hätten. 2.000 Euro Preisgeld sind da nur ein schwacher Trost. Mit den Buchholzern wird sich am Meesen eine Mannschaft vorstellen, die in der Frühjahrsserie noch keine Niederlage aufzuweisen hat und ausgerechnet ihr einziges Negativerlebnis in diesem Jahr mit einem Remis in Norderstedt erfahren musste, gegen ein Team mithin, das in der Rückrunde unbedrängt die Rote Laterne schwenkt.

Schiedsrichter: von Glischinski (SC Eilbek)


Meiendorfer SV (3) vs. USC Paloma (6) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Meiendorfer Straße 196 (B 75)

Die gewohnte Lockerheit geht den Platzherren in der letzten Zeit ein wenig ab, so scheint es. Dennoch die drei Punkte vom Dienstag gegen die Henke-Elf stellten einen angemessenen Abstand ihr gegenüber her. Nun also am Sonnabend die Palomaten, die an der B 75 zuweilen über sich hinaus wuchsen, und in der letzten Spielzeit mit einem 2:0 von dort gar die Punkte mitnahmen. Auch wenn die Täuberiche zuletzt gegen den Abstiegsfavoriten aus Uetersen 75 Minuten benötigten, um ihm schließlich die 17. Niederlage beizubringen, sollte nicht übersehen werden, dass sie im Rückrunden-Tableau vier Punkte mehr als die Meiendorfer aufweisen und dort gar auf dem zweiten Rang thronen.

Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor)


Eintracht 03 Norderstedt (13) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (11) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Garstedt 1, Ochsenzoller 58 22848 Norderstedt

Eine Begegnung mit vielen Gemeinsamkeiten. Beide Teams zählen neben den 85ern zu den einzigen Oberligisten, die in der Woche kein Nachholspiel auf ihrem Zettel hatten und auch pokalmäßig nicht mehr engagiert waren. Beide mussten am vergangenen Sonntag eine nicht der allgemeinen Erwartungshaltung entsprechende Niederlage hinnehmen und deren Anhang, die "Norderstedter Arroganz" und der "Barmbeker Pöbel" pflegen schon seit Längerem eine intensive "Fanfreundschaft". Allein die lediglich fünf Rückrundenpunkte der Garstedter (Platz 18) differieren zu den zwölf, welche die Barmbeker auf ihrem Konto ausweisen. So ist denkbar, dass beide Teams mit einem Punkt zufrieden sein könnten. Warum also nicht "in aller Freundschaft" auseinandergehen?

Schiedsrichter: Haase (VfL Pinneberg)


SV Curslack-Neuengamme (5) vs. SV Lurup (14) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Curslack, Gramkowweg, 21039 Hamburg

Während die Vierländer am Dienstag an der Bundestrasse 75 keinen Blumentopf in Empfang nehmen duften, konnten sich die Luruper in Lohbrügge an einer "Dreipunkteoper" ergötzen und damit vorerst genau auf dem Strich gehen. „Das Spiel hätte 10:1 für uns ausgehen müssen“, war der Flurstraßen-Coach Andreas Klobedanz auf der Internetseite seines Vereins nach dem 3:1-Erfolg am Binnenfeldredder zu vernehmen. Nach den sensationellen Erfolgen gegen Victoria und Meiendorf erscheint es nun auch keineswegs mehr völlig abwegig, dass "Klobe" und die Seinen nun versuchen werden, einem weiteren Gegner aus dem Spitzenquintett ein Bein zu stellen.

Schiedsrichter: Braun (Niendorfer TSV)


SC Condor (10) vs. VfL Lohbrüge (18) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 3:0)
Berner Heerweg 190, 22159

Soviel steht schon einmal fest: Auf Platz 18 werden die Condoraner am 28. Mai nicht stehen können. Fünf oder sechs Punkte bis dahin sollten aber genügen, um auch mit Sicherheit in 2010/11 der Liga anzugehören. Drei davon zu holen, sollte deshalb für sie am Sonntagmorgen unabdingbare Pflichtaufgabe sein. Denn die Lohbrügger, von denen der Schreiber kürzlich nach deren Spiel in Niendorf noch so begeistert war, scheinen ihr Strohfeuer mittlerweile wieder gelöscht und sich der erneuten Resignation hingegeben zu haben.

Schiedsrichter: Vollmers (SV Börnsen)


Wedeler TSV (12) vs. TSV Uetersen (17) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:4)
Elbestadion, Schulauer Str., 22880 Wedel

Nach zwei sehr ordentlichen Vorstellungen in Barmbek und Niendorf muss im sonntäglichen West-Derby den Wedelern zweifellos die Favoritenrolle zuerkannt werden. Fraglich allein bleibt, wie sie mit der ausgeprägten Defensivtaktik der Rosenstädter zurechtkommen werden.

Schiedsrichter: Nehls (SC Eilbek)


FC Bergedorf 85 (8) vs. SC Concordia (15)Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 4:0)
Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Namen sind bekanntlich Schall und Rauch. Wäre dem nicht so, würden die Sander Tannen zweifellos ein Spitzenspiel zu sehen bekommen. So aber müssen sich beide Teams, die zuletzt jeweils eine Knappstniederlage hinnehmen mussten, weiterhin über eine fortschreitende Negativentwicklung respektive einen Klassenerhalt Gedanken machen.

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV)


Niendorfer TSV (9) vs. SV Halstenbek-Rellingen (16) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Sportzentrum Sachsenweg, 22455 Hamburg

Mit bereits 4 Mille Preisgeld aus dem Toto-Topf in der Tasche werden die Halstenbeker sicherlich mit stolzgeschwellter Brust zum Sachsenweg fahren. Allein, was nutzen die Kröten, wenn am Saisonende der Abstieg in Landesliga-Gefilde droht? Um derartige Gedanken in diese Richtung nun endgültig zu verscheuchen, wären die Schwoy & Co gut beraten, sich nach zwei Unentschieden hintereinander nun endlich einmal richtig am Riemen zu reißen

Schiedsrichter: Hübner (Freie Turner Braunschweig):


In der Landesliga Hammonia ist hafo.de am Wochenende zu Gast bei:

SV Rugenbergen (2) vs. SC Egenbüttel (8) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Sportzentrum Bönningstedt, Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

Nach dem 4:0 im Liether Nachholspiel erweist sich, wie wertvoll das torlose Remis der "Palapieser" auf dem Sparbierplatz am vergangenen Freitag gewesen ist. Nun liegt es in ihrer eigenen Macht, den zweiten Tabellenrang zu halten und wieder "Oberligist" zu werden (falls St Pauli II nicht runterkommt) oder aber zumindest das Aufstiegsspiel zu erreichen. Kaum zu glauben, dass die vormals dem Bönningstedter Trainer Hörigen ihm einen Strich durch seine Rechnung zu machen beabsichtigen. Schließlich ist für sie die Spielzeit praktisch beendet.

Schiedsrichter: Arlioglu (TuS Hamburg)


…und aus der Landesliga Hansa möchten wir Ihre Aufmersamkeit insbesondere auf folgende Partien lenken:

TSV Wandsetal (8) vs. Hamm United FC (3) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 0:5)
Sportpark Hinschenfelde, Schafsteg 31, 22047 Hamburg

Für die Gastgeber geht es nach dem großen Umbruch im letzten Jahr in den verbleibenden fünf Saisonspielen nur noch um die berühmte „goldene Ananas“, Platz 8 oder 9 kann fest gebucht werden. Dabei begann die Saison furios: 3 Siege, 8:0 Tore, Platz 1. Doch spätestens mit dem 0:5 am 8. Spieltag gegen den heutigen Gegner Hamm United war klar, dass nicht mehr als ein Mittelfeldplatz drin ist. Saisonhighlight war sicher das 2:1 nach Verlängerung in der 2. Pokalrunde gegen Paloma (in Unterzahl!), doch schon eine Woche später folgte das Aus gegen einen Bezirksligisten Namens Camlica Genclik. Für die Mannschaft von Trainer-Urgestein Uli Schulz heißt es „Siegen und Beten“. Vier Siege in den restlichen Begegnungen (inkl. dem Duell gegen Bramfeld) würden das Punktekonto auf die Rückennummer von Serdar Yilmaz anwachsen lassen (66). Unwahrscheinlich jedoch, dass sich die Billstedter und Bramfelder (beide haben schon 61 Zähler auf dem Konto) noch soviele Ausrutscher leisten.

Schiedsrichter: Henry Wagner (GW Eimsbüttel)


TuS Hamburg (14) vs. SC V/W Billstedt (2) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:4)
Beim Gesundbrunnen, 20537 Hamburg

11 Punkte aus den letzten neun Partien können sich durchaus sehen lassen, dennoch stehen die „Gesundbrunnen-/Kehr- und Gehrmänner“ auf einem Abstiegsplatz. Da kommt der Tabellen-Vize natürlich äußerst ungelegen. Glück im Unglück: Auch der direkte Konkurrent Einigkeit hat an diesem Wochenende mit Bramfeld einen mindestens genauso harten Brocken gezogen. Die wackeren Billstedter hingegen brauchen nur noch zwei Siege zur sicheren Vizemeisterschaft (und zumindest dem Relegationsspiel), doch die Formkurve der letzten Wochen zeigt deutlich nach unten, auch wenn am Saseler Parkweg ein glücklicher Dreier entführt werden konnte (88. Liebermann).

Schiedsrichter: Ali Karaduman (Groß Flottbek)





*** = Der hafo.de-Leser wird vom Freitag bis Sonntag zu diesen so markierten Spielen einen ausführlichen Spielbericht vorfinden.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!