psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.05.2010
Buchholz wie es singt und lacht: Tabellenspitze! Wenn man so will, bist Du das Ziel einer langen Reise von Andreas Killat


präsentiert:





SC Concordia – TSV Buchholz 08 2:2 (0:0)

SC Concordia: Garvs – Akbarzadah, Otto, Stepat (44. Karakas), Paulsen – Franz, C. Kappler – Aydin, Bambur, Facklam (69. Behrends) – Jernane
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Bowmann, Gege, Grühn – S. Titze, Prielipp – Suyer (73. Niefert), Gillich, Buzhala – Mathies (77. de Boer)
Tore: 1:0 Kappler (49.), 1:1 Grühn (70.), 1:2 Bowmann (74.), 2:2 Otto (86.)
Besondere Vorkommnisse: Das Spiel wurde mit 6 Minuten Verspätung angepfiffen, da Cordi keinen Torwart hatte (Björn Garvs war beruflich unterwegs und traf erst um 19.30 Uhr auf der Anlage ein)
Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (Harburger TB): Ohne besondere Auffälligkeiten
Beste Spieler: Garvs, Jernane – Bowmann, Grühn
Zuschauer: 187

Erinnern Sie sich noch an das Hinspiel am 6. September, liebe Leser? Es war die Partie zwischen dem Tabellenfünfzehnten und dem Tabellenzweiten. Also eigentlich genau wie heute - und doch war alles ganz ganz anders. Denn damals stand Buchholz (nach drei Niederlagen in Folge) auf Abstiegsrang 15 und Concordia war tatsächlich ungeschlagen auf Platz 2! Glauben Sie nicht? Gucken Sie nach: http://www.hafo.de/lmo-aufruf-hhol.php?action=table&tabtype=0&file=hhoberliga0910.l98&st=5.So schnell vergeht eben die Zeit, vor allem im Tagessgeschäft Fußball. TSV-Coach Thomas Titze sprach damals nach dem 4:0-Erfolg für die Nordheider von „einem ganz wichtigen Brustlöser“, startete danach mit seinem Team so richtig durch, verlor in den nachfolgenden 23 Partien nur noch zweimal und stürmte heute mit einem Remis an die Tabellenspitze! Das Ziel einer langen Reise, happy Buchholz!

Doch so richtig glücklich war Titze nach Spielschluss dennoch nicht (siehe Trainerstimmen), zu deutlich war sein Team überlegen, zu wenig sprang am Ende dabei heraus. Ohne Übertreibung hätte es schon nach 10 Minuten 3:0 für die Gäste stehen müssen, doch Alexander Bowmann (3.) und zweimal Marian Grühn (6./12.) scheiterten jeweils mit Kopfbällen aus kürzester Distanz. Alexander Gege war als nächster an der Reihe - und drosch das Leder aus sieben Metern freistehend in die Wolken (8.). Unmöglich, hier alle Chancen aufzuzählen. Zumindest Arne Gillich soll aber noch erwähnt werden, er scheiterte (nicht nur) mit einem Freistoß aus 17 Metern an Keeper Björn Garvs (26.).

Concordia? Bis zur 38. Minute Fehlanzeige! Dann tauchte Mahir Jernane plötzlich über die linke Seite frei vor Henrik Titze auf und fast wäre der Spielverlauf auf den Kopf gestellt gewesen. Das erledigte dann rd. zehn Minuten später Christian Kappler: Nach feiner Vorarbeit von Jernane, der den Ball am rechten Strafraumeck glänzend behauptete und schön nach innen spielte, semmelte Christoph Aydin zwar zunächst über den Ball, doch der ein paar Meter hinter ihm stehende Kappler versenkte das Spielgerät mit einem präzisen Flachschuss ins lange Eck zur völlig überraschenden Führung (49.) und die neue Anzeigentafel durfte endlich ihr erstes Tor aufleuchten lassen: 1:0! Buchholz antwortete noch stürmischer wie vorher: Philip Mathies (61.), Gillich (62.), Gege (64.)...alles vorbei, oder von Garvs entschärft.

Der SCC bekam nun natürlich mehr Raum zum Kontern, aber Aydin mit schönem Spannschuss (65.) und Benjamin Bambur (66.) vergaben dicke Gelegenheiten zur Vorentscheidung. Nun zeigte sich aber die Klasse, die das Team aus Niedersachsen inzwischen zur Spitzenmannschaft hat reifen lassen. Geduldig wurden die Spielzüge zu Ende gespielt, der Lohn folgte prompt: Nach schöner Kopfballablage von Bowmann schob Grühn unbedrängt zum hochverdienten Ausgleich ein (70.) und keine fünf Minuten später war das Spiel komplett gedreht, als Bowmann (wer sonst?) im Fünfmeterraum zum Schuss kam und (endlich) eiskalt verwandelte (74.).

Doch zur Überraschung aller ergab sich Cordi nicht in sein Schicksal. Daniel Sager hat es verstanden, eine Mannschaft mit Herz aufs Feld zu schicken. Wie schon zuletzt in den erfolgreichen Heimspielen gegen Curslack (1:0) und Norderstedt (2:0) war der Gegner im Prinzip zwar besser, doch mit Disziplin und Einsatz holte der Traditionsklub auch heute etwas Zählbares. Nach einem lang nach vorne geschlagenen Ball hielt Abwehrrecke Maximilian Otto am Sechzehner seinen Schädel hin und das Leder senkte sich unhaltbar für Titze unter die Latte ins Tor (86.). Trotz gefühlt 14:4 Torchancen also „nur“ ein Punktgewinn für den neuen Tabellenführer (zumindest bis morgen Abend), die Blicke richten sich also gespannt auf die Partie des Meisters gegen Curslack. Wer geht am Sonntag als Tabellenführer ins Match des Jahres?


Punktspielstatistik zwischen beiden Teams aus Sicht des Gastgebers (seit 1946): 8 Spiele: 1 Sieg, 3 Remis, 4 Niederlagen, 9:16 Tore. En Detail:

05.04.2007: TSV Buchholz – SC Concordia 3:1
25.05.2007: SC Concordia – TSV Buchholz 2:0
12.10.2007: SC Concordia – TSV Buchholz 1:1
27.04.2008: TSV Buchholz – SC Concordia 2:1
16.08.2008: SC Concordia – TSV Buchholz 2:2
06.05.2009: TSV Buchholz – SC Concordia 2:0
06.09.2009: TSV Buchholz – SC Concordia 4:0
05.05.2010: SC Concordia – TSV Buchholz 2:2

Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Beide Mannschaften hatten ein Ziel vor Augen und wollten hier unbedingt punkten. Wenn man das reine Chancenverhältnis sieht, dann ist das Remis eindeutig zu wenig für uns. Wir müssen hier eigentlich ganz klar gewinnen, allein im Fünfmeterraum waren zwei, drei Situationen, die alle übers Tor gehen. Aber so ist das eben. So kurz nach Spielende ist die Enttäuschung doch groß, das schmerzt sehr. (Auf Nachfrage): Die Tabellenführung ist unwichtig, wir wollen eben jedes Spiel gewinnen. Ist sehr ärgerlich. Aber die Tore zählen, nicht das Chancenverhältnis. Insgesamt haben wir uns hier ordentlich präsentiert, hier haben ja schon ganz andere Mannschaften verloren. Sollte Philip Mathies ausfallen, trifft uns das vor den wichtigen Spielen gegen Vicky und Altona hart, unsere Personaldecke ist nicht gerade rosig. Aber wenn wir 100% abliefern, können wir gegen jeden Gegner gut aussehen.

Daniel Sager (Trainer SC Concordia):
Verschwand in der Kabine und ward nicht mehr gesehen...


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!