psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.08.2003
HR zufrieden mit dem Saisonstart von Andre Matz

SV Halstenbek-Rellingen – SC Condor 1:0 (0:0)

SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Bressem, Stars, Waschatz – Heine (ab 87. Haye), Ockens (ab 60. Tolkmitt), Bösch, Zabel, Wieckhoff - Schabacker (ab 77. Göncü), Jakobs
SC Condor: Ollik – Gebhardt, Liebetanz (ab 77. Witt), Aykurt – Ehlert, Meuser, Müller, Riechers (ab 69. Abt), Robaqsh – Kruppa (ab 59. Yazici), Pinar
Tor: 1:0 Jakobs (58.)
Besondere Vorkommnisse: Schultz hält Foulelfmeter von Pinar (30.), Ollik hält Foulelfmeter von Zabel (55.)
Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek)
Beste Spieler: Waschatz, Schabacker, Schultz – Ollik, Müller
Zuschauer: 250

Bilder von diesem Spiel in der Galerie !

"Das ist ein klassischer Fehlstart für uns," analysierte Condor-Trainer Wolfgang Reimers nach dem Schlusspfiff.
Seine Mannschaft steht nach dem 0:1 bei HR am Tabellenende mit 0 Punkten und 0:5 Tore – das ist sicherlich nicht gerade das was man erwartet hatte. Am Rande der Partie sprachen sogar einige Zuschauer von Condor als einen der Titelfavoriten. Das wies Reimers aber weit von sich.

Den Zuschauern wurde am heutigen Tag ein munteres Fußballspiel geboten, zwar war spielerisch nicht alles so wie man es sich wünschte, dafür entlohnte aber das Kämpferische.
Schiri Alexander Teuscher machte heute mit einigen komischen Entscheidungen von sich reden, darum springen wir auch gleich in die 30. Minute. Vorher war wenig bis gar nichts an Torraumszenen zu sehen.
In dieser 30. Minute zeigte Schiri Teuscher nämlich auf den Punkt. Was war geschehen ?
Daniel Stars war mit beiden Beinen Richtung Ball gesprungen, den Timur Pinar links im Strafraum führte. Der Condor-Stürmer fiel nicht mal hin, doch es gab Strafstoß.
Pinar, Condors etatmäßiger Elfmeterschütze, schnappte sich trotz alter Fußballregel (der Gefoulte soll nicht selbst schießen) den Ball und schoss zielsicher wie immer. Doch Dennis Schultz, neuer HR-Schlussmann, war in die richtige Ecke getaucht und hielt den Ball im Nachfassen fest.
Die einzig gute HR-Chance in der ersten Hälfte hatte Marco Schabacker, der eine Flanke von Torsten Heine an die Latte köpfte (34. Minute).

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff stand erneut Schiri Teuscher im Mittelpunkt: Diesmal soll Marcel Müller den Halstenbeker Frank Ockens im 16er gelegt haben. Wieder Elfmeter.
HR-Neuzugang Benjamin Zabel legte sich den Ball auf den Punkt – Bernd Bressem, sonst Elfmeter-Schütze bei HR, schaute von hinten zu.
Und auch in diesem Duell siegte der Torhüter. "Elfmeter-Killer" Sven Ollik fischte den Ball aus der linken oberen Ecke und lenkte ihn zur Ecke.
Drei Minuten später war aber auch er machtlos: Einen weiten Abschlag von Dennis Schultz legte Marco Schabacker per Kopf für Gerrit Jakobs auf. Der nahm den prallenden Ball aus der Luft und drosch unten rechts aus ca. 16 Metern in die Maschen. Unhaltbar für Ollik.

Trainer Wolfgang Reimers reagierte und brachte für Rene Kruppa, der keinen Stich gegen Heiko Waschatz gesehen hatte, nun Bülent Yazici. Doch auch der neue Mann stand im Schatten des "Langen" und konnte nicht für den gewünschten Belebungseffekt im Angriff sorgen.
In der 70. Minute zeigte Herr Teuscher zur Abwechslung mal nicht auf den Punkt, doch wäre dies wahrscheinlich der "klarste" Elfmeter des Tages gewesen, als Keeper Dennis Schultz zwischen den Schuhen von Timur Pinar herumfasste, und dieser fiel.
Pinar mit einer Ecke (72.), die Schultz über die Latte lenkte, und Meik Ehlert (79.), nur zweiter Sieger gegen Schultz, hatten zwei Möglichkeiten für Condor, ehe Gerrit Jakobs noch einmal zu Einschussmöglichkeiten kam:
In der 85. Minute hielt Sven Ollik einen Jakobs-Kopfball, dann schlug er ihm in der nächsten Minute einen Ball vom Fuß und auch in der 87. Minute rettete Ollik gegen Jakobs.
Dann pfiff Schiri Teuscher ab und der erste Sieg für HR in der neuen Saison war eingefahren. Während HR-Trainer Oliver Berndt mit dem Saisonauftakt zufrieden sein kann, muss Wolfgang Reimers seine Mannschaft nun erst einmal aufbauen, denn mit diesem Fehlstart hatte bei den Raubvögeln wohl niemand so gerechnet ...

Stimmen:

Wolfgang Reimers (Trainer SC Condor):
Wir waren in der ersten Hälfte aktiver, da hab ich uns so gesehen, wie ich mir das langsam vorstelle. Also mit einem deutlichen Aufwärtstrend.
Der Faden ist aber wieder gerissen und nach dem 0:1 haben wir, wie letzte Woche, keine Antwort darauf gefunden.
Ich hab weiterhin das Gefühl, dass dennoch vieles über ein Erfolgserlebnis bei uns wieder gehen kann.
Ich habe auch schon mal klarere Elfmeter gesehen, als die, die der Schiedsrichter gepfiffen hat. Wenn der zweite eine Konzessionsentscheidung war, dann kann ich nur sagen: Ich finde Konzessionsentscheidungen sind Mist. Man macht es nicht richtiger, wenn man eine Situation als Elfmeter gibt, die keinen Wert ist, nur weil man vorher mal falsch entschieden hat. Falsche Sachen die man wiederholt, macht man nicht richtiger.

Oliver Berndt (Trainer SV Halstenbek-Rellingen):
Wir sind cleverer geworden im Vergleich zum Pokalspiel in Uetersen.
Das Ergebnis ist auch vom Spielverlauf gerecht und unser Saisonstart ist mit vier Punkten daher voll in Ordnung.
Der Elfmeter gegen uns war, so denke ich, nicht korrekt, und der Elfmeter für uns daher wohl eine Konzessionsentscheidung. Der Schiedsrichter hatte in einigen Situationen vorher auch nicht für uns auf Strafstoß entschieden.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!