psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.05.2010
Vorschau: Wird der morgige Vatertag für den einen oder anderen Oberligisten von Peter Strahl




Mit sieben Spielen des 24. Spieltages, der eigentlich für Mitte März geplant war, geht es nach einem ruhigen, da fußballlosen Mittwoch am Himmelsfahrtstag weiter. Die auch zu dieser Runde gehörende Begegnung zwischen Altona 93 und Uetersen ist auf den 25. Mai verlegt und die neunte Paarung zwischen Nien- und Bergedorf ging bereits am Dienstagabend mit einem 1:1 über die Bühne.

Bekanntlich soll die Himmelfahrt Christi einstmals am 40. Tag nach Ostern, dem Tag seiner Auferstehung, stattgefunden haben. Fußballerisch hat sich in dieser Periode, sofern die untere Region in Augenschein genommen wird, nahezu nichts getan. Denn fünf der sechs Mannschaften, die derzeit das letzte Drittels der Tabelle besetzen, hatten ihre Position bereits am Ostermontag eingenommen, allein der SC Condor ist seitdem um einen Platz abgesackt und hat folglich mit Wedel den Platz getauscht. Nun aber soll sich an diesem mystischen Donnerstag erweisen, ob für den einen (wie die spielfreien Rosenstädter) oder anderen (wie Lohbrügge) von ihnen bereits ein freier Platz in der Hölle gebucht werden kann, oder ob noch der Flug in den Fußballhimmel (sprich Ligaerhalt) auf dem Zettel stehen bleiben darf. Auch dem Märchen von "Peterchens Mondfahrt" könnte (etwa bei den Halstenbekern) eine gewisse Bedeutung zukommen.

USC Paloma (6) vs. SV Curslack-Neuengamme (5) *** – Himmelfahrt, 10:45 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Brucknerstraße

Leider befinden sich die Palomaten jetzt in einer Position, die ihnen ein tabellarisches Weiterkommen unmöglich macht. Auch wenn ihnen gegen die Henke-Elf ein Sieg gelingen sollte, würde ein weiteres Avancement nicht nur voraussetzen, dass die ausstehenden Partien (gegen Condor und bei H-R) siegreich gestaltet werden, sondern zugleich erfordern, dass die Curslacker und/oder die Meiendorfer sich bis zum 28. Mai nicht mehr des allerkleinsten Pünktchens erfreuen dürften. Die Vierländer aber könnten höchstens noch vom OSV überholt werden, haben aber nach oben einige Optionen offen.

Schiedsrichter: Neitzel (Eintracht 03 Norderstedt)


SV Halstenbek-Rellingen (16) vs. SV Lurup (15) *** – Himmelfahrt, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Jacob-Thode-Platz, Lütten Hall, 25469 Halstenbek

"Tob Be, or not to Be?" ließ einst William Shakespeare seinen "Prince of Danmark" fragen, und der "King of Halstenbek", seines Zeichens frisch gekürter Präside des just 100 Jahre bestehenden SV H-R, wird den Satz mit "that is the question!" in diesen Tagen des Öfteren fortgesetzt haben. In der Tat dürfte diese Partie richtungsweisend für die Baumschuler sein, denn der nachfolgenden Gegnerschaft (gegen BU und Paloma, in Lohbrügge) könnten sie dann wesentlich entspannter entgegen sehen. St Pauli Auf- und H-R Nichtabsteiger, das hätte doch was für die Co-Jubilare. Lurups Coach Andreas Klobedanz jedoch empfiehlt der Schreiber, seine Schutzbefohlenen an den 22. August 2004 zu erinnern, als die gerade aus der Oberliga abgestiegenen Flurstraßen-Beackerer die Halstenbeker mit nicht weniger als 10:0 (fünf Treffer von Björn Henricy) abfertigten. Weniger empfehlenswert allerdings der Hinweis, dass am Saisonende die weiter westlich Orientierten auf dem zweiten Rang, die Luruper hingegen auf Platz 3 einliefen.

Schiedsrichter: Becker (Borussia Segeberg)


Meiendorfer SV (4) vs. Eintracht 03 Norderstedt (10) *** – Himmelfahrt, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Meiendorfer Straße 196 (B 75)

Lutz Göttling scheint mittlerweile seinen Drang, erneut die "Runners-Up-Positon" belegen zu wollen, weitgehend aufgegeben zu haben. In Norderstedt hingegen durfte nach sieben Punkten aus den letzten drei Begegnungen endlich wieder durchgeatmet werden. So wird es also an der B 75 eigentlich um nichts mehr gehen, und beide Teams könnten einmal, von jedweden Zwängen befreit, wieder schönen Fußball demonstrieren, denn dazu sind sie durchaus im Stande.

Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek)


Oststeinbeker SV (8) vs. SC Victoria (2) – Himmelfahrt, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:1)
Oststeinbek 1 (Kunstrasen), Meesen 32, 22113 Oststeinbek.

Das interessanteste Match der oberen Tabellenhälfte wird zweifelsohne der Kunstrasenplatz am Meesen zu bieten haben. Dabei spricht einiges für die Kofahllisten. Nicht nur, dass nach deren Erfolgssequenz der letzten sechs Spielausgänge, die da S-N-S-N-S-N lautet, wieder ein "S" fällig wäre, sondern es dürften dort auch Rachegelüste geben, die ihren ohnehin ehrgeizigen Trainer zu erhöhter Motivation anspornen werden. Denn der hat mit Sicherheit noch nicht das ein wenig unglückliche 1:2 im kürzlichen Cup-Semifinale auf der Hoheluft verdaut. Darüber hinaus hatten zwei der drei "N"s möglicher Weise auch karitative Gründe, gingen sie doch auf Konten von Bedürftigen in Hinschenfelde und Lohbrügge. Eine erfolgsorientierte Ausrichtung ist allerdings auch Vickys Coach-Legende Bert Ehm nicht abzusprechen, der sehr wohl weiß, dass nur ein "Dreier" im Osten der Hansestadt ihn wieder geruhsam schlafen ließe.

Schiedsrichter: Krohn (TSV Reinbek)


TSV Buchholz 08 (1) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (11) – Himmelfahrt, 15:00 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Otto-Koch-Kampfbahn, Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Die Spielplangestalter bewiesen ein glückliches Händchen, als sie die durch den langen Winter arg korrumpierte Ansetzungsliste neu formatieren mussten. So bekommt der "Barmbeker Pöbel" Gelegenheit, seine alljährliche "Vatertagstour" diesmal in die Nordheide zu lenken, um die dort ansässigen Freunde aus der Fan-Allianz, zu der auch noch die "Norderstedter Arroganz" zählt, zu besuchen. Doch Maßhalten, was den Alkoholkonsum betrifft, ist, jedenfalls für die Buchholzer, angesagt. Schließlich muss gewährleistet sein, die richtige Handynummer zu drücken, um Kunde aus Oststeinbek einzuholen. Nun "Quagga" wird es schon richten. Auch den Barmbekern, die noch nicht aus dem Schneider sind, empfiehlt sich Enthaltsamkeit, zumindest bis zum Pausenpfiff. Denn just zu diesem Zeitpunkt wird in Halstenbek das Schlusssignal ertönen und den Barmbekern wertvolle Erkenntnisse für den weiteren Saisonverlauf (H-R vs. BU am 25.Mai) zukommen lassen.

Schiedsrichter: Hittig (SC Poppenbüttel)


SC Concordia (14) vs. SC Condor (13) *** – Himmelfahrt, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:4)
Sportpark Hinschenfelde (Schafsteg 31), 22047 Hamburg

Mindestens die gleiche Brisanz wie der Partie in Halstenbek muss dem Match im Sportpark Hinschenfelde zuerkannt werden. Erhöht wird die Spannung noch dadurch, dass bei Condors Vereinsführung zu einem Mittel Zuflucht gesucht wurde, welches der große HSV bereits angewendet hatte. Das hatte sich im Nachhinein ja auch als gar nicht so schlecht, wenn auch schließlich als nicht vollends gut, erwiesen. Meik Ehlert, ebenso sympathisch wie der gefeuerte Mike Breitmeier und langjähriger Weggenosse vom Matthias Bub dem Großen, soll nun für die Säuberung der vollen Hosen seiner Spieler sorgen. Aber auch den Concorden schlottern bekanntlich die Beine. So wäre ein Remis zwischen beiden Angeknacksten voraussichtlich eine äußerst schlechte Alternative, aber keineswegs undenkbare.

Schiedsrichter: Ladiges (FC St Pauli)


VfL Lohbrügge (17) vs. Wedeler TSV (12) – Himmelfahrt, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Binnenfeldredder 9, 21031 HAMBURG

Auch das Spiel zwischen den Aufsteigern entbehrt nicht eines gewissen Reizes. Zwar haben sich die Platzherren schon seit einiger Zeit damit abgefunden, ihren Oberligaplatz wieder zur anderweitigen Verwendung aufgeben zu müssen, dennoch vier Siege (in Niendorf, gegen Oststeinbek sowie bei Condor und Paloma) aus den letzten sieben Spielen sind aller Ehren wert. Die Wedeler können gleichfalls eine starke Serie vorweisen, enttäuschten aber zuletzt in Lurup. Für sie stellt sich überdies die Frage, wie es 2010/11 weitergehen soll, da ein Großteil der Mannschaft sowie ihr Manager sich als fahnenflüchtig erweisen will. Sollten die Bergedorfer in diesem Spiel nicht punkten können, würde das zweifellos für sie den gesenkten Daumen zur Folge haben, für die Elbstädter hingegen den Klassenerhalt. Sollte es aber anders kommen, wird der Roland noch spannende Stunden erleben dürfen, wenn nämlich seine Schutzbefohlenen bei Con & Con antreten müssen.

Schiedsrichter: Müller (Hildesheim)


*** = Hafo.de wird berichten



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!