psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.05.2010
Meiendorf feiert Geburtstag von Andreas Killat




Meiendorfer SV – Altona 93 2:0 (0:0)

Meiendorfer SV: Sävke – Mankumbani, Weiss, Lund, Güven – Kirbach - Schumann, Sara – Flores (84. Thoele), Roschlaub, Cetinkaya (75. Dossou)
Altona 93: Hinz – Ansorge, Sall, Kappler, Bugrov – Harms, Clausen (80. Kuhnert) – Nadj, Hadid – Bektas (28. Urbszat), Jurkschat (62. von Wensierski)
Tore: 1:0 Roschlaub (68.), 2:0 Sara (90.)
Schiedsrichter: Sebastian Schiller (Habenhauser FV): Verteilte nicht eine Gelbe Karte, was bei einigen Fouls von hinten (u.a. gegen Bektas und Harms) aber zwingend erforderlich gewesen wäre. Übersah zudem das Foul von Roschlaub an Hinz vor dem 1:0 und hatte mit seinem überforderten Assistenten Allen Chen keine große Hilfe an der Seitenlinie.
Beste Spieler: Mankumbani, Kirbach – Sall, Harms
Zuschauer: 452

Die Geburtstagstorte dürfte in Meiendorf heute Abend etwas größer ausfallen, Patrick Schumann wurde nämlich 25 und Nils Roschlaub kann reinfeiern und wird morgen 33 Jahre jung. Sein „Geschenk“ bekam er schon heute vom Bremer Schiedsrichter Sebastian Schiller überreicht und durfte (im Abseits stehend?) Altonas Torhüter Oliver Hinz unsanft anrempeln und dessen fallen gelassenen Ball anschließend ins leere Tor schieben (68.).

Vorher passierte in einer mäßigen Partie nicht allzu viel, beiden Mannschaften waren die Strapazen der letzten Wochen deutlich anzumerken. Der AFC hatte mal gerade noch drei Ersatzspieler auf der Bank, darunter mit Florian Kuhnert auch ein Akteur aus der zweiten Mannschaft. Jan Savelsberg nach seiner Roten Karte aus dem Buchholz-Spiel gesperrt, Patrick Smereka und Volkan Aktan verletzt, Berkan Algan suchte man vergebens (Thomas Seeliger: „Algan ist suspendiert und wird nicht mehr für Altona 93 spielen. Mehr sage ich dazu nicht“) und Abwehrrecke Abdou Sall trudelte gar erst 30 Minuten vor dem Anpfiff auf der Anlage ein („Er dachte, wir haben ein Heimspiel und war an der Griegstraße...“). Drumherum war bei Altona mehr los, als auf dem Platz.

Da Marcel Chau nach Vietnam geflogen (und zudem auch verletzt) war, überraschte Meiendorfs Trainer Lutz Göttling die Zuschauer mit Norman Lund als Innenverteidiger („Ich hatte eine andere taktische Aufstellung von Altona erwartet“), korrigierte dies aber zur zweiten Halbzeit. Zu Beginn der Partie hätten die 93er durchaus in Führung gehen können, aber Mustafa Hadid verpasste einen von Steffen Harms glänzend vorbereiteten Ball freistehend fünf Meter vor dem Tor (8.). Danach bemühte sich der MSV redlich, doch trotz drei aufgebotener Spitzen wollte es vorne einfach nicht funktionieren. Die beste Chance hatte Cem Cetinkaya, doch nach toller Vorarbeit von Sebastien Mankumbani bekam er den Kopf nicht richtig hinter das Leder und köpfte es mehr von der Linie weg, als zum Tor hin (38.).

Auch nach der Pause blieben die Gastgeber etwas aktiver, aber ein Spitzenspiel war es leider bei Weitem nicht. Eine schöne Kombination über Carlos Flores mit Flügelwechsel auf Cem Cetinkaya und der zurück in die Mitte, hätte durch Geburtstagskind Patrick Schumann fast die Führung bedeutet (54.), danach passierte eine Viertelstunde gar nichts mehr. Bis es zur strittigen Szene zwischen Roschlaub und Hinz kam, bei der der Keeper am Sechzehner das Leder herunterpflücken wollte (Kopfball wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen), aber aufgrund des Remplers von „Roschi“ den Ball fallen ließ und tatenlos mit ansehen musste, wie dieser ins leere Tor vollstreckte (68.). In England wird so eine Situation auf keinen Fall abgepfiffen mag sich Schiedsrichter Schiller gedacht haben, doch für die Oberliga Hamburg eine durchaus ungewöhnliche Entscheidung.

Zehn Minuten vor dem Ende zwang Alex Bugrov Tobias Sävke zu seiner ersten (!) ernsthaften Parade, seinen Schuss konnte der Keeper gerade noch über die Latte lenken (Seeliger: „Wir haben uns heute kaum Torchancen erarbeitet und waren sehr sehr harmlos“). Die große Gelegenheit zum Ausgleich vergab - wie schon zu Beginn der Partie – der Ex-Norderstedter Hadid, der mit dem Rücken zum Tor stehend das Leder nicht unter Kontrolle bekam (89.). Im direkten Gegenzug konterten die Meiendorfer ihren „Lieblingsgegner“ (nur zwei Niederlagen, aber nun schon neun Siege in den letzten zwölf Jahren) eiskalt aus und Michael Sara schloss zum 2:0-Endstand ab.


Stimmen:

Thomas Seeliger (Trainer Altona 93):
Das Spiel sah nach einem 0:0 aus, diese Niederlage war völlig unnötig und ist durch eine Entscheidung des Schiedsrichters entstanden, die für mich nicht nachvollziehbar ist. Es ärgert mich einfach, dass wir in einer halben Woche zweimal solche Fehlentscheidungen hinnehmen mussten (Anmerkung der Redaktion: Auch in Buchholz gab es umstrittene Szenen). Für mich war das ein klares Foul an Olli Hinz, er hat auch richtige Striemen an der Bauchmuskulatur. Von beiden Mannschaften war es kein schönes Spiel. Wir gehen jetzt mit Verärgerung über die eigene Leistung und die des Schiedsrichters nach Hause.

Lutz Göttling (Trainer Meiendorfer SV):
Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie wir uns hier präsentiert haben. Denn wir dürfen nicht vergessen, dass wir vor 48 Stunden schon ein Spiel hatten, während Altona zwei Tage länger Pause hatte. Wir haben sehr kompakt gestanden und fast nichts zugelassen. Es war klar, dass heute das erste Tor entscheiden würde. Darüber, wie es gefallen ist, lässt sich streiten. Der Keeper springt aus dem Stand hoch, Roschi auch, beide gehen zum Ball. Ingesamt geht der Sieg in Ordnung, wir hatten die klareren Möglichkeiten. Ich bin stolz und froh, wie die Mannschaft es geschafft hat, innerhalb so kurzer Zeit so eine Leistung an den Tag zu legen. Wir haben viel Laufarbeit verrichtet und mehr Leidenschaft gezeigt.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!