psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.05.2010
Buchholz löst Meiendorf ab von




TSV Buchholz 08 – Meiendorfer SV 2:1 (1:1)

TSV Buchholz 08: H. Titze - Kettner, Bowmann, Gege, Grühn - S. Titze, Tocha (66. Odabas), Buzhala, Suyer (59. Niefert), Gillich – Mathies (59. Siemes)
Meiendorfer SV: Sävke - Mankumbani (45. Dossou), Weiss, Schumann, Güven - Gasde, Lund (80. Thoele), Cetinkaya, Sara – Flores (65. Kahl), Roschlaub
Tore: 1:0 Gillich (4. Mathies), 1:1 Roschlaub (40.), 2:1 Buzhala (62. Kettner)
Schiedsrichter: Kruse (TuS Hamburg), insgesamt souverän
Beste Spieler: Gillich, Kettner – Cetinkaya
Zuschauer: 789

Dass in dieser Partie am letzten Spieltag eine der beiden Mannschaften den Vize-Meistertitel feiern darf, hätte man sich vor Saisonbeginn vielleicht schon denken können. Allerdings hätte man eher die Meiendorfer auf dem zweiten Platz erwartet. Alte Gewohnheit. Doch das hat jetzt ein Ende. Buchholz krönt eine außerordentliche Rückrunde mit der Vizemeisterschaft. Doch statt enttäuscht zu sein, dass es am Ende nur aufgrund des Torverhältnisses nicht für ganz oben gereicht hat, feierte Buchholz die Mannschaft, die Saison und sich selbst. Von wegen der zweite ist der erste Verlierer. „Vizemeister ist toll. Das kann man auch auf T-Shirts drucken“ freute sich ein glücklicher Thomas Titze nach der Partie. Auch die Mannschaft ließ sich den Abend nicht verderben. Sektduschen, Freudentänze und Jubelschreie. Eben alles was dazugehört zu einer (Vize-)Meisterfeier.

Dabei sah es lange so aus, als könnten die Niedersachsen doch noch die Überraschung schaffen. Während sich Tabellenführer Victoria mit dem Toreschießen schwer tat, legte der TSV schon mal einen vor. Arne Gillich bekam an der Strafraumgrenze den Ball und versenkte diesen eiskalt in die untere linke Ecke (4.). Ein Start nach Maß. Doch danach zog sich der Gastgeber immer mehr zurück. Statt auf das zweite Tor zu drängen, bekam der MSV jetzt mehr Platz das eigene Spiel kontrolliert aufzubauen. Die beste Chance Mitte der ersten Halbzeit hatte Meiendorfs Carlos Flores, der den Abpraller nach einem Kopfball von Michael Sara aus kürzester Distanz doch noch über das Tor schoss (23.). Wahrscheinlich war Flores selbst von der Möglichkeit überrascht worden. Buchholz konnte nach dem eigenen Tor nur noch durch Standardsituationen, vornehmlich durch Torschütze Gillich, für etwas Gefahr sorgen. Zwar fiel der Ausgleich etwas überraschend, völlig unverdient war er aber nicht. Nach einem Freistoß im Halbfeld kam Nils Roschlaub 18 Meter vor dem Tor an den Ball und zog ab. Aber erst der angeschossene Alexander Gege machte den Schuss unhaltbar für Henrik Titze (40.).

Da Victoria zur Halbzeit noch immer nicht getroffen hatte, standen Buchholz Chance auf den Titel weiterhin gut. Man brauchte nur ein Tor.

Das sie das auch möglichst schnell schießen wollte, war der Mannschaft nach Wiederanpfiff anzumerken. Milaim Buzhala (48.) und Gillich (58.) aber nutzten gute Chancen nicht. Doch da Meiendorf im zweiten Durchgang offenbar keinen Offensivdrang mehr verspürte, war das 2:1 nur logische Konsequenz. Lukas Kettner spielte einen tollen Pass durch die MSV-Abwehr in den Strafraum, den Buzhala noch vor Tobias Sävke erreichte und über den Keeper hinweg ins Tor lupfte (62.). Buchholz feierte. Und auch als der SC Victoria doch noch zwei Tore und sich zum Meister schoss, nahmen der Jubel und die Freude kein Ende.

„Heute feiert die Mannschaft und nächste Woche feiern wir dann zusammen mit den Fans“ erklärt Thomas Titze die folgenden Feiertage. Noch etwas kommt jetzt aber auf den Trainer und sein Team zu: „Ich hab letztes Jahr gesagt, wenn wir wieder Vierter werden oder besser, dann fliegen wir nach Mallorca und das werden wir jetzt tun.“ Das feiern scheint für die Buchholzer momentan kein Ende zu nehmen. Immerhin ist man ja Vizemeister!


Stimmen:

Lutz Göttling (Trainer Meiendorfer SV):
„Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Das war ein taktisch geprägtes Spiel, ohne viele Torchancen und wir haben dann in den entscheidenden Momenten die Fehler gemacht. Gerade in der zweiten Halbzeit hat uns dann der nötige Biss gefehlt, um dann noch Chancen herauszuarbeiten.“

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
„Vizemeister ist mehr als wir uns erträumt hatten. So ein richtiges Endspiel zu haben und das auch noch zu gewinnen ist toll. Glückwünsche an Victoria, sie sind verdient Meister geworden.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!