psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.05.2010
(Klobe-) Dancer into the dark von Henrik Diekert




SV Lurup – FC Bergedorf 85 3:1(1:0)

SV Lurup: Gabrieldes – Sivcak, Ehlers, Czech, Kantekin – Kaladic, Ribeau – Carallo – Geist (83. Kialka), Helmel – Strömer (72. Rohrberg)
FC Bergedorf 85: Braun – Pettersson, Leinroth, Oduro-Oponi (66. Veselinovic), Yildrim (66. Mansour) – Pfahl, Sobczyk, Carolus – Iscan – Kalma (60. De la Cuesta Seco), Gürel
Tore: 1 :0 Geist (24.), 2:0 Helmel (46.), 2:1 Gürel (76.), 3:1 Rohrberg (77.)
Schiedsrichter: Mario Birnstiel (Osterode im Harz): Faire Partie, keine Probleme.
Beste Spieler: Carallo, Geist - Carolus
Zuschauer: 210

Während sich die Luruper Spieler warm machten, hallte pathetisch das „Lied vom Tod“ durch die Arena in der Flurstraße. Am Ende konnte die Elf von Andreas Klobedanz dem historischen Absturz nicht mehr von der Schippe springen. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Mit 39 Punkten ist wohl von der ersten bis zur fünften Liga noch keiner abgestiegen. Wir werden erstmal eine Nacht schlafen und dann für die Landesliga planen. Erst wenn ich den neuen Kader kenne, gibt es eine Zielsetzung. Natürlich möchte ich das Team soweit es geht zusammen halten“, sagte der Coach nach dem Abpfiff. Manfred Nitschke verlor derweil als Gentleman: „Der Abstieg tut mir aufrichtig Leid. Lurup hat verdient gewonnen.“

Chronologie eines dramatischen Abends ohne Happy-End:

19.01 Uhr Matthias Ribeau, nicht Manuel Kaladic führt den SV Lurup zum wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte auf den Platz. Ribeau und Kaladic werden den Club nach der Partie verlassen, ebenso wie wahrscheinlich Urgestein Pierro Carallo und Jurek Rohrberg. Der ebenfalls scheidende Stammkeeper Marcel Kindler feuert sein Team nach der Entlassung aus dem Hospital von der Tribüne aus an (es war „nur“ eine schwere Rückenprellung). Bergedorfs Innenverteidigung stand vergangenes Jahr noch beim SVL auf dem Platz, ob Olli Leinroth oder Oduro-Oponi jemandem noch einen Gefallen schulden?

19.09 Die offensiv eingestellten Gastgeber wollen die Grundlage schaffen, wenigstens nach Hinschenfelde gucken zu dürfen. Tor-Gespenst Jan Geist scheitert mit einem eher harmlosen Versuch an Tobias Braun (2.), ehe die Latte (7.) und wieder Braun verhindern, dass einer seiner scharfen Schüsse im Tor landet.

19.13 Vorne hui, hinten pfui. Fatih Gürel spaziert nach einem Freistoß durch den Luruper Strafraum, umkurvt den Keeper, schießt aber über das Tor.

19.18 Großartiger Freistoß von Carallo, Ribeau steigt hoch und köpft das vermeintliche 1:0. Doch der Assistent vor der Stehtribüne hebt die Fahne und winkt Abseits. Genau soviel Aufregung vermutlich in der Nordheide, wo Buchholz in Front liegt und nach derzeitigem Stand Hamburger Meister wäre.

19.22 Bekim Carolus ist nicht in den Griff zu bekommen, bislang Bergedorfs Bester! Sein direkter Freistoß wird von Gabrieldis großartig um den Pfosten gelenkt.

19.25 Die Flurstraße bebt! Während es in Hinschenfelde 0:0 steht, nimmt Jan Geist einen langen Ball von Serafin Sivcak im Strafraum ungehindert an und versenkt ihn im Tor. Olli Leinroth war der SVL-Lebensversicherung nicht entscheidend hinterher gegangen.

19.36 Die Partie beruhigt sich, Gökhan Iscan zwirbelt das Leder aus 16 Metern am Luruper Pfosten vorbei.

19.41 Während Gabrieldes bei der Parade gegen Kalma unsicher wirkt, macht die Hiobsbotschaft die Runde. Cordi liegt ebenfalls mit 1:0 in Front.

Halbzeit. Lurup erfüllt die Pflichtaufgabe vor den unheimlich spannenden, letzten 45 Minuten der Saison. Aktuell trennt Concordia und Lurup nur ein Tor von der Landesliga. An der Tabellenspitze sind die drei Ersten Punktgleich!!! Victoria mit drei Toren Vorsprung Hamburger Meister vor Altona 93. Unfassbar!

20.03 Direkt nach Wiederanpfiff lässt Leinroth Len Strömer ungestört die Linie in Richtung Pfosten entlang laufen. Die Hereingabe verwandelt Eugen Helmel zum 2:0. Hilft alles nichts, alle Luruper hoffen auf Niendorf.

20.28 Die Ereignisse überschlagen sich in Hamburgs höchster Spielklasse. An der Flurstraße macht Strömer Leinroth nass, der viel dafür tut, damit sein Ex-Verein die Klasse hält. Diesmal zimmert Helmel den Pass aber über die Latte. Währenddessen ist Buchholz nach dem 2:1für wenige Sekunden Hamburger Meister, dann schießt Jasmin Bajramovic das 0:1 an der Barmbek Anfield und die Blau-Gelben zum Titel. Kurz danach zirkelt Strömer in Lurup am leeren Tor vorbei. Seine letzte Szene, Rohrberg kommt.

20.32 Gürel schießt das unbedeutende 1:2 aus Bergedorfer Sicht. Dass ärgert niemanden mehr, denn Cordi hat das 2:0 gemacht (Jernane in der 77.).

20.33 Nach Carallo-Ecke erzielt Jurek Rohrberg mit einem Kopfball-Tor das 3:1.

20.46 Ein Pfostentreffer von Roman Kialka ist der letzte Oberliga-Torschuss des SV Lurup.

20.49 Ende. Keine Tränen, niemand bricht verzweifelt zusammen. Hier kann sich keiner erinnern, wann und ob der SV Lurup jemals in der sechsten Liga gespielt hat.

Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Meister SC Victoria und an den SC Concordia zum Klassenverbleib. Ich wünsche einen spannenden WM-Sommer und eine Oberliga-Saison 2010/2011 mit so vielen Emotionen, wie am letzten Spieltag dieser Runde. Und einem Regionalliga-Aufsteiger.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!