psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.05.2010
Billstedt macht seine Hausaufgaben nicht! von




SC Vorwärts Wacker – TSV Neuland 2:2 (0:0)

SC Vorwärts Wacker: Kruschewski – Dülsen, Zwiewka, Liebermann, Sulinski – Julardzija, Kreutzer, Iwosa – Juckel, Demirci (76. Kahyaoglu), Reichenbach
TSV Neuland: Peim – Baptista, N. Greve , Thiede – Nefzi, Förtsch (86. H. Goncalves), Hellmig, Labus, M. Greve – Aschendorf, Stein (70. J. Goncalves)
Tore: 0:1 Stein (50. Förtsch), 1:1 Demirci (59. Juckel), 2:1 Julardzija (65. Demirci), 2:2 Aschendorf (79. M. Greve)
Gelb-Rote Karte: Julardzija (85., SC Vorwärts Wacker)
Schiedsrichter: Wagner (Grün-Weiß Eimsbüttel): gute Leistung.
Beste Spieler: Demirci – Peim, Aschendorf
Zuschauer: ca. 180


Knapp 58 Minuten waren gespielt, als VW Präsident Claus-Peter Mell den Ausschank von Freibier verkündete. Wohlgemerkt nicht zur Aufstiegsfeier sondern als Dankeschön an die Fans für die Unterstützung während der Saison. Zu feiern gab es bis dahin nicht viel.

Billstedt setzte die bereits abgestiegenen Gäste aus Neuland von Beginn an unter Druck, traf aber das Tor nicht. Entweder standen sie im Abseits (Kim Liebermann, 4.), lupfte den Ball übers Tor (Matthias Juckel, 10.) oder schossen einfach vorbei (Oskar Sulinski, 43.). Ein Treffer für Billstedt wollte einfach nicht fallen. Umso ärgerlich weil Bramfeld schon früh in Dassendorf auf die Verliererstraße geriet und den Billstedtern somit ein Sieg gegen den TSV zum Titel gereicht hätte. „Das war heute sicherlich der entscheidende Punkt, dass wir unsere Chancen einfach nicht genutzt haben“ zeigte sich Alexander Schäfke selbstkritisch. In der Halbzeit hatten er und seine Mannschaft auch den Zwischenstand aus Dassendorf erfahren, doch anstatt nun noch intensiver auf den eigenen Treffer zu drängen, ließ man die Gäste gewähren. Stefan Stein konnte nach Zuspiel von Dennis Förtsch die Führung erzielen (50.). Stein war es dann auch der wenige Minuten später sogar fast das zweite Tor vorbereitet hätte. Andreas Aschendorf aber holte gegen Bernd Kruschewski nur eine Ecke heraus (56.). Erst als der erwähnte Präsident Freibier verkündete, wachten die Billstedter wieder auf. Matthias Juckel kam im Strafraum an den Ball, sein misslungener Schuss landete bei Hakan Demirci und der netzte aus kürzester Distanz ein (59.). Mit dem 2:1 durch Juro Julardzija (65.) schien der Bann endgültig gebrochen.
Doch letztlich nützte alles Drücken und Drängen nicht, denn Neuland nutzte seine wenigen Chancen eiskalt. Seinen zweiten Torschutz versenkte Aschendorf im Tor (79.).
Billstedt gab noch einmal alles. Selbst Kruschewski eilte nun wann immer möglich mit nach vorne. Spätestens aber mit der gelb-roten Karte für Julardzija wegen Foulspiels (die erste gelbe bekam er fürs Trikotausziehen nach dem Tor) war klar, dass Vorwärts den Umweg über die Relegation am 9. Juni gehen muss um den Traum von der Oberliga doch noch zu erfüllen. Bis dahin wird der Frust mit Freibier weggespült sein.

Stimmen:

Alexander Schäfke (Trainer SC Vorwärts Wacker):
„Glückwunsch an Bramfeld zur Meisterschaft. Wir waren heute selber schuld, da wir einfach die Tore nicht gemacht haben. Jetzt haben wir eineinhalb Wochen Zeit, um uns auf die Relegation vorzubereiten und dann alles zu geben. Ich denke die Chancen für uns stehen 50:50.“

Andreas Kühner (Trainer TSV Neuland):
„Wer als Absteiger bei einem Meisterkandidaten erreicht, verdient glaube ich Hochachtung. Die Mannschaft hat gezeigt, dass die Einstellung und die Mischung stimmt und so wollen wir auch die nächste Bezirksligasaison angehen, auch wenn es dort nicht einfach wird.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!