psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
25.07.2010
Pokal: Standard Buchholz schlägt wieder zu von Andreas Killat




ODDSET-Pokal, 1. Runde



Klub Kosova – TSV Buchholz 08 0:4 (0:2)

Klub Kosova: Amedi – Dinaj (ab 46. Taser), Osmanbegovic (59. Dönmez), Bedrolli, Arifi – Lipaj, Kastrati, Ayraz – Bucki, Berba (ab 68. Berisha) - Kasami
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Bowmann, Niefert, Neumann (66. Rodrigues) – Prielipp, S. Titze (24. Lasseur) – Suyer, Gillich, Buzhala – de Boer (46. Sahin)
Tore: 0:1 Gillich (19.), 0:2 de Boer (36.), 0:3 Sahin (60.), 0:4 Gillich (61.)
Besondere Vorkomnisse: TSV Buchholz ab der 73. Minute in Unterzahl, da Alexander Bowmann verletzt raus musste und das Auswechselkontingent bereits erschöpft war
Schiedsrichter: Kristin Naujoks (FFC Wilhelmsburg): Anfangs etwas zu großzügig, insgesamt aber eine gute Leistung in einem leicht zu leitenden Spiel.
Beste Spieler: Kasami – Gillich, Lasseur
Zuschauer: 110

Letzte Saison war für Buchholz schon in der 1. Pokalrunde Schluss (1:2 beim TSV Neuland), das sollte sich heute auf keinen Fall wiederholen, zumal TSV-Coach Thomas Titze ganz klar den Pokalsieg als oberstes Saisonziel ausgegeben hat. Nach neun Siegen (25:3 Tore) in den Testspielen sollte man eigentlich eine breite Brust bei den Nordheidern vermuten, aber „eigentlich hatten wir eine total blöde Vorbereitung“ meinte TSV-Coach Thomas Titze vor dem Spiel: „Mir fehlten ständig Spieler, im Trainingslager hatte ich nur 15 Mann dabei und auch heute fehlen vier Stammspieler“, nämlich Alexander Gege, Marian Grühn, Karol Tocha und Philip Mathies.

Doch der Sieg auf dem Kunstrasenplatz von ESV Einigkeit Wilhelmsburg war niemals gefährdet, schon früh sorgte die „Standard-AG“ (Arne Gillich) für das beruhigende 1:0, sein sehenswerter Freistoß aus 22 Metern (fast von der Seitenlinie) landete direkt im Winkel (19.), bevor Nils de Boer – natürlich nach einer Ecke von Gillich – schon vor der Pause alles klar machte (36.). Doch auch die Gastgeber kamen zu Gelegenheiten, Besir Kasami (4.) und Semir Osmanbegovic (26.) scheiterten aber am aufmerksamen Keeper Henrik Titze. Sein Bruder Sören guckte da bereits nur noch von draußen zu. Nach mehreren harten Zweikämpfen humpelte der eh schon mit einer Rippenprellung angeschlagen in die Partie gegangene Mittelfeld-Abräumer mit angeschwollenem Knöchel vom Platz (24.).

In der zweiten Halbzeit gab es nur noch zwei Highlights: René Lasseur, der für Titze eingewechselt wurde, schleuderte innerhalb von 60 Sekunden zwei fast identische Einwürfe in den Strafraum, Yasar Sahin (60.) und Gillich (61.) waren dankbare Abnehmer. „Einwürfe von Lasseur sind wie Strafecken beim Hockey“ so der treffende Kommentar eine TSV-Fans. Schön für Buchholz, dass er nach fast zweijähriger Verletzungspause wieder dabei ist und neben Gillich nun eine weitere Standard-Alternative darstellt.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!