psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.08.2010
Zwei Teams auf dem Weg zum Fehlstart von



Hamm United FC – FC Türkiye 1:1 (1:1)

Hamm United FC: Groß – Buchholz, Simon, Barlak, Müller – Aksu, Kinkeldey (79. Weber), Marschall (54. Yilmaz), Karimi – Jusufi, Arlioglu
FC Türkiye: Eminovic – Göktas, Pietkun, Ibebuike, Akyil – Yildiz, Besic, Acar (73. Korkusuz), Mohssen – Tüysüz, Berwecke
Tore: 1:0 Arlioglu (4.), 1:1 Tüysüz (38.)
Schiedsrichter: Kahl (HSV BU): insgesamt in Ordnung.
Beste Spieler: Groß - Tüysüz
Zuschauer: 220


Die „Geächteten“ aus Hamm haben es manchmal schon nicht leicht. Wie häufiger in diesem Jahr war der Platz im Hammer Park nicht bespielbar. Nachdem man in der Vorsaison an die Snitgerreihe auswich, musste man heute mit dem Platz am Quellenweg vorlieb nehmen. Zu allem Überfluss waren die ersten Gegner der Saison zwei vermeintlich direkte Konkurrenten – Billstedt vor Wochenfrist und heute der FC Türkiye.

Doch allen möglichen negativen Gedanken zum Trotz begann das Spiel für United nach Maß. Vier Minuten waren gespielt, als der Ball per Befreiungsschlag aus der Abwehr plötzlich vor den Füßen von Bülent Arlioglu landete und den dieser prompt zur Führung einnetzte. Erinnerungen an das furiose 5:0 aus der Vorsaison wurden wach, bei dem Arlioglu drei Mal traf. Doch ganz so locker sollte der Abend dann nicht werden.

Die Gäste aus Wilhelmsburg brauchten zehn Minuten um sich von diesem Nackenschlag zu erholen, nahmen dann die Partie aber immer mehr an sich. Gökhan Acar war es, der das erste Zeichen setzte. Sein Freistoß aus 25 Metern traf die Latte (13.). Erneut zehn Minuten später war es Onur Tüysüz, der eine flache Hereingabe von Haisem Mohssen nur um Millimeter und damit auch den Ausgleichstreffer verpasste (23.). Doch Tüysüz konnte noch vor der Halbzeit jubeln. Das Anspiel aus dem Mittelfeld von Kapitän David Berwecke nahm der Stürmer direkt und traf mit einem tollen Tor von der Strafraumgrenze zum verdienten 1:1 (38.).

In Hälfte zwei begannen zunächst wieder die Gastgeber druckvoller und der eingewechselte Serdar Yilmaz sorgte zumindest kurzzeitig für Belebung im Hammer Offensivspiel. Doch den Abschluss fanden die Jungs von Trainer Uli Schulz nur selten, was diesen zu geradezu flehenden „Schießt doch endlich mal“ - Ausrufen nötigte. Allein es nützte nichts. Die beste Möglichkeit der zweiten Halbzeit hatte Türkiye. Tüysüz kam nach einem Eckball völlig frei zum köpfen, doch das fällige Tor konnte von HUFC-Keeper Nils Groß gerade noch verhindert werden (53.). Spielerisch lief bei beiden Teams nur noch wenig, was auch Trainer Schulz so sah: „Jungs, wir spielen uns hier in die Grütze!“ Tatsächlich wirkte gerade die Abwehr von United ein ums andere Mal unsicher. Ein Beispiel dafür war der unbedrängte Rückpass von Devran Barlak auf seinen Torhüter, der von Türkiyes Yasin Korkusuz noch erlaufen aber von Groß in höchster Not weggeköpft wurde (88.).

So stand am Ende für beide ein schwaches Spiel mit Punkteteilung und für die Ambitionen der beiden Mannschaften ist die bisherige Punkteausbeute zu wenig, auch wenn Uli Schulz beruhigte. „Wir sind auch letztes Jahr nicht gut gestartet und am Ende dritter geworden.“ Dennoch der erste Sieg sollte für beide Mannschaften nach Möglichkeit nicht mehr zu lange auf sich warten lassen.



Stimmen:

Uli Schulz (Trainer Hamm United FC):
„Natürlich haben wir uns den Saisonstart anders vorgestellt aber so ist es nun mal. Türkiye hat eine gute Mannschaft, von der man erwarten kann, dass sie oben mitspielt von daher sind wir mit dem Punkt nach diesem Spiel nicht unzufrieden.“

Dogan Inam (Trainer FC Türkiye):
„Wie wollten heute gewinnen und haben nur einen Punkt geholt, obwohl mehr drin gewesen wäre. Da bin ich von Hamm auch etwas enttäuscht. Wir haben es dann nicht geschafft zielgerichtet genug die Bälle zu spielen. Man hat später auch gesehen, dass wir konditionell noch einige Defizite haben. In drei Wochen werden wir ganz anderen Fußball spielen. “


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!