psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.08.2010
Concordia punktet gegen zuletzt acht Feldspieler nur einfach von Peter Strahl


präsentiert:


SC Concordia – SC Condor 1:1 (0:0)

SC Concordia: Garvs – Marx, Ngole, Otto, Paulsen – Jernane (62. Thiesen), Khalil, Galica, Franz – Marcinkiewicz (62. Bambur), Behrends (83. Asante-Sefa)
SC Condor: Kleinschmidt – Lüdemann. Pawletta, Rohbaqsh, Grudzinski – Twardawa, Flores, Werwath, Carlson (72. Neumann) – Hansen (46. Abshagen), Gyimah (64. Concilio)
Tore: 0:1 Flores (57.), 1:1 Khalil (67. Handelfmeter)
Schiedsrichter: Krüger (Eintracht Norderstedt), eine überzeugende Leistung sieht anders aus
Rote Karte: Pawletta (Condor, 66., Handspiel hinter der Linie)
Besondere Vorkommnisse: Garvs hält Handelfmeter von Twardawa (34.); Condor ab der 73. Minute nur noch zu Neunt, da das Auswechselkontingent erschöpft war und Werwath verletzt ausscheiden musste
Beste Spieler: Ngole, Jernane - Grudzinski
Zuschauer: 232

Knapp drei Monate nach Übernahme der Condor-Regentschaft durch "Co" Meik Ehlert und dessen Start zu einem furiosem Höhenflug in die obere Tabellenhälfte waren die Gelb-Schwarz-Gewandeten erneut Gast im Sportpark Hinschenfelde. Allein die Leistung vom Himmelfahrttag konnte seine – nur wenig veränderte - Elf heute nicht wiederholen. So bekamen die Zuschauer, getreu dem Motto, nach dem eine Mannschaft nur so gut spielt, wie es der Gegner zulässt, eine recht abwechslungsreiche Partie zu sehen.

Zunächst sind es die Concorden, die viel Druck erzeugen und nach einer Flanke von Mahir Jernane für Aufregung im Strafraum derer vom Berner Heerweg und für Raunen im Publikum sorgen. Ein Jernane-Distanzschuss hingegen landet in den sicheren Armen von Keeper Sascha Kleinschmidt. Nach 20 Minuten muss sich auch dessen Kollege Björn Garvs bei einem Knaller von Nils Hansen lang machen, um den Ball noch über die Latte zu bugsieren. Danach auf der anderen Seite Kevin Franz von links, und wiederum ist der Gäste-Goalie gefordert. In Minute 34 dann aber ein Handelfmeter für die Oldenfelder, bei dem die Meinungen, wer ihn auf welche Weise verursacht hat, differieren. Allein eine der Stützen der Condor-Gesellschaft in der vergangenen Saison, Heiner Twardawa, schießt nicht platziert genug, und Garvs kann halten. Auf der anderen Seite wieder Jernane wie in seinen besten 93er-Zeiten. Zunächst ein Sprint mit der Kugel über nahezu 50 Meter auf der linken Seite und einem nur um Weniges über die Latte streichenden Abschluss, dann ein Zuspiel auf Nico Behrens, der es aber nicht erreicht. Fast mit dem Pausenpfiff noch Gene Carlson mit der bis dato besten Chance, die er aber fünf Meter vor dem Tor verzieht. Die Spieler sind schon fast alle in der Kabine, als Carlson auf dem Rasen noch der vergebenen Möglichkeit nachzutrauern scheint.

Nach der 15-Minuten-Unterbrechung zunächst wieder die Condoraner, die dann auch durch einen unhaltbaren Volley von dem bis dato nahezu unsichtbaren Carlos da Silva Flores mit dem 0:1 belohnt werden. Kurz darauf ist es Lars Lüdemann, der nicht an Garvs vorbeikommt. In der 67. Minute ein erneuter Elfmeterpfiff des Referee Björn Krüger aus Norderstedt mit einer Roten Karte für den Verursacher des Handspiels Jan Pawletta. Dabei schien der Ball doch schon hinter der Linie (siehe auch die unten wiedergegebene Meinung von Trainer Daniel Sager), und so der 11er und der Platzverweis höchst überflüssig. Zama Khalil tritt dennoch an und vollstreckt wohlplatziert. Sieben Minuten später sind dann nur noch 9 Gästespieler auf dem Geläuf auszumachden, da Matthias Werwath (Import aus Norderstedt) verletzt auscheidet, und das ehlertsche Wechselkontingent bereits erschöpft ist. So muss sich Söhren Grudzinski nun nahezu ausschließlich auf die Defensive (O-Ton Ehlert: "Nur noch bei Standards nach vorne") beschränken, was ihm auch bestens gelingt. Glück hat er auch, denn Ndame Ngole verfehlt fünf Minuten vor dem Abpfiff eine aussichtsreiche Hereingabe von rechts minimal.

Beide Mannschaften haben nach dem zweiten Spieltag somit zwar noch kein Spiel gewonnen, aber zusammen immerhin schon einen "Dreier" ergattern können. Immerhin.


Punktspielstatistik seit 1945 (1991) aus Sicht des Gastgebers:
19 Spiele: 7 Siege, 7 Remis, 5 Niederlagen, 34:30 Tore.

Stimmen:

Meik Ehlert (Trainer SC Condor):
Nach dem gesamten Spielverlauf müssen wir wohl mit dem einen Punkt zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwar ein paar Vorteile, allerdings keine zwingendenden Torchancen.

Daniel Sager (Trainer SC Concordia):
Bis zum Elfmeter gegen uns haben wir ganz klar das Spiel bestimmt und waren bissiger. Danach waren wir zu fickerig in der Vorwärtsbewegung und zu leichtsinnig, so dass auch zwei, drei brenzlige Situation gegen uns entstanden. Nach dem Gegentreffer haben wir aber das Spiel wieder in die Hand genommen und vor dem Strafstoß für uns hatte ich den Ball bereits hinter der Linie gesehen (Anmerkung der Redaktion: was er auch war lt. vieler Augenzeugen) und mich geärgert über die Entscheidung des Schiedsrichters. Doch in Überzahl hat sich die Mannschaft nicht clever genug gezeigt, da fehlt ihr noch Etliches. So kann ich mit dem Punkt leben, obwohl es nach dem Spielverlauf zu urteilen, eigentlich drei Zähler hätten werden müssen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!