psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
08.08.2010
Verlierer und Verletzte an der Brucknerstraße von


präsentiert:


USC Paloma – Wedeler TSV 3:0 (2:0)

USC Paloma: Pöhls – Graf (78., Lohfeldt), Drews, Francke, Savelsberg – Jovanovic, Gregori, Gottschalk, Albrecht – Frärks (55., Alves Vidal), Kieckbusch (86., Dos Santos)
Wedeler TSV: Gyateng – Appiah, Waseq, Yilmaz, Gezer (67., Koziol) – Dora, Karakas, Günaydin, Cetinkaya (41., Bayram; 53., Kayin) – Algan – Kuzmanov
Tore: 1:0 Frärks (20. Albrecht), 2:0 Kieckbusch (42. Gottschalk), 3:0 Gottschalk (50. Savelsberg)
Rote Karte: Gregori (52. wg. Tätlichkeit)
Besondere Vorkommnisse: 8 minütige Spielunterbrechung aufgrund eines Krankenwageneinsatzes für Burak Bayram (Wedel).
Schiedsrichter: Lars Althans (TuS Dassendorf): kam in Hälfte eins noch ohne Karten aus, konnte aber die aufkommende Unruhe nicht verhindern und verlor dann etwas die Übersicht.
Beste Spieler: Albrecht, Gottschalk - Algan
Zuschauer: 200

Aus aktuellem Anlass muss der Spielbericht heute mit einem unschönen Teil des Fußballspiels beginnen – einer Verletzung. Nach etwa 65 Spielminuten musste die Partie durch Schiedsrichter Lars Althans unterbrochen werden, um den gerufenen Notarztwagen auf dem Feld Platz zu machen. Notwendig geworden war dieser Einsatz durch eine Verletzung von Wedels Burak Bayram. Verdacht auf Jochbeinbruch und Gehirnerschütterung lautete die erste Diagnose. Die Ursache der Verletzung lag bereits ein knappe Viertelstunde zurück. Bayram und Palomas Dennis Gregori trafen tief in Palomas Hälfte bei einem Zweikampf aufeinander. Offensichtlich hatten beide aufgestaute Aggressionen, denn das zunächst harmlose Gerempel endete mit einem Kopfstoss Gregoris gegen Bayram. Schiedsrichter Althans verwies Gregori daraufhin umgehend vom Feld (52.). Bayram blieb ohne Verwarnung, auch wenn er nicht nur passiv an der Entwicklung der Szene beteiligt war. Die Gemüter hatten sich aber auch nach Schlusspfiff noch nicht beruhigt. Hitzige Diskussionen zwischen den Spielern und auch Wedels Trainer Frank Pagenkopf forderte harte Maßnahmen. „Der Gregori gehört lange aus dem Verkehr gezogen. Vielleicht sogar für immer.“ Sein Gegenüber Frank Hüllmann wollte erst das Gespräch mit seinem Spieler suchen. „Ich trainiere ihn ja schon lange und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er so etwas absichtlich tut.“ Fakt aber ist, der Vater Bayrams hat bereits Anzeige wegen Körperverletzung erhoben. Doch nun zum eigentlichen Thema: Fußball.

Beide Mannschaften konnten ihre jeweilige Auftaktpartie nicht gewinnen, obwohl die Beteiligten von Wedel trotz der Niederlage gegen Victoria mit dem Spiel ihrer Mannschaft nicht unzufrieden waren. Das Spiel selbst kam aber nur langsam in Fahrt. 16 Minuten dauerte es bis zum ersten nennenswerten Torschuss durch Wedels Mike Appiah. Dementsprechend überrascht war das anwesende Publikum als plötzlich die Führung für Paloma fiel. Gregoris Flanke köpfte Marc Albrecht über den herausstürmenden Nick Gyateng Richtung rechten Pfosten, an dem Silko Frärks in abseitsverdächtiger Position stand und den Ball einnickte (20.). Fortan hatten die Gastgeber das Spiel im Griff ohne dabei aber den ganz großen Druck aufzubauen. Alexander Graf hätte bereits nach 35 Minuten auf 2:0 erhöhen können, doch sein Schuss wurde von Gyateng gerade noch von der Linie geholt. Wenig später war es aber dennoch so weit. Nach klugem Pass von Marcel Gottschalk setzte sich Thiemo Kieckbusch auf der rechten Seite durch und schob den Ball am Keeper vorbei ins lange Eck (42.). Die Gäste aus Wedel waren nur selten und wenn durch Standards oder Fernschüsse gefährlich. Einer der besten war der Schuss von Mustafa Günaydin, der aber auch deutlich über das Tor ging (45.).

Gleiches Bild zu Beginn der zweiten Halbzeit. Paloma setzte immer wieder gut nach und zwang die TSV Hintermannschaft dadurch zu Fehlern. So war das dritte Tor per Kopf von Gottschalk nach Flanke durch Dirk Savelsberg folgerichtig und verdient (50.). Danach war die Luft, zumindest fußballerisch, raus. Der USC verwaltete das Spiel auch in Unterzahl und Wedel versuchte zwar noch etwas zu drehen, doch es gelang nichts mehr. Zu schnell wurden die Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren und Paloma konnte sich wieder ordnen. Die beste Möglichkeit vergab kurz vor Schluss der eingewechselte Thomas Koziol, als er sich im Zweikampf gegen Sven Drews durchsetzte aber vorbeischoss (87.). So gelang Wedel wie schon im Vorjahr kein Tor beim USC Paloma. Trotzdem wird wohl keiner der Beteiligten den Tag allzu schnell vergessen können.


Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 1946): 15 Spiele, 9 Siege, 3 Remis, 3 Niederlagen, 37:21 Tore.


Stimmen:

Frank Hüllmann (Trainer USC Paloma):
„Ich denke, dass unser Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung ist. Man hat gesehen, dass wir uns noch in der Findungsphase befinden, daher hat noch nicht alles nach Wunsch funktioniert. In den nächsten Wochen haben wir noch einiges an Arbeit vor uns.“

Frank Pagenkopf (Trainer Wedeler TSV):
„Für uns war das heute ernüchternd. Ich hatte mir schon ein bisschen mehr vorgestellt, aber der Sieg für Paloma ist hochverdient. Der USC war uns heute einfach in allen Belangen überlegen und auch in Überzahl konnten wir uns keine Chancen mehr herausspielen.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!