psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
10.08.2010
Pokal: Buchholz überrascht sich selbst von Andreas Killat



ODDSET-Pokal, 3. Runde


Hamm United FC – TSV Buchholz 08 1:3 (1:0)

Hamm United FC: Koch – Buchholz, Simon (74. Kinkeldey), D. Barlak, Müller – Weber (84. Koßatz), Karimi (79. Pezerovic) - Aksu, Arlioglu – Kunkel, Yilmaz
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Niefert (87. Wiese), Gege, Grühn – S. Titze, Gillich - Mathies (82. de Boer), Suyer, Tocha – Sahin (67. Buzhala)
Tore: 1:0 Kunkel (24.), 1:1 Sahin (47.), 1:2 Gillich (52.), 1:3 de Boer (87.)
Schiedsrichter: Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide): Die Gelbe Karte gegen Kunkel (32.) für das unnötige Rempeln gegen Keeper Titze war völlig i.O.; aber bei zwei „Notbremsen“ (46./68.) hätte sich Hamm United auch nicht über Rote Karten beschweren können...
Beste Spieler: Kunkel, Buchholz – Niefert, Gillich
Zuschauer: 190

Der Traum von Thomas Titze lebt weiter, dieses Jahr möchte er nämlich unbedingt den Pokal gewinnen. Doch zur Pause sah es danach wirklich nicht aus, zu umständlich agierten die Nordheider in der ersten Halbzeit, nur die üblichen Standards durch Arne Gillich sorgten für Gefahr (21./33.). Die Fernschüsse von Karol Tocha (37./38.) waren für Keeper Marco Koch hingegen nur bessere Rückgaben. Die „Geächteten“, die gerade in der ersten Halbzeit einen guten Ball spielten und dem Oberligisten mehr als nur Paroli boten, profitierten beim Führungstreffer von einem totalen Blackout von Torhüter Henrik Titze, der sich beim Herauslaufen übel verschätzte und am Sechzehner unter dem Ball hindurch sprang. Oliver Kunkel sagte „Danke“ und schob ins verlassene Tor ein (24.).

Doch Vater (und Trainer) Thomas Titze baute seine Männer, und insbesondere seinen Keeper-Sohn, in der Halbzeitpause wieder auf. Wie verwandelt stürmten die Buchholzer direkt nach dem Wiederanpfiff nach vorne. Florian Simon, der zuvor leichtsinnig den Ball vertändelte, hatte bei seiner Notbremse (Halten gegen Yasar Sahin) mit „Gelb“ zunächst noch Glück (46.), doch der folgende Freistoß bedeutete die Kehrtwende im Spiel. Gillich zirkelte das Leder gar nicht mal sonderlich platziert in die Tormitte, aber Koch ließ das Spielgerät zum Entsetzen der HUFC-Bank nach vorne prallen und Sahin staubte zum Ausgleich ab (47.). Fünf Minuten später war die Partie endgültig gedreht, Philip Mathies passte präzise auf Gillich, der Koch aus 15 Metern mit einem raffinierten Schlenzer ins lange Eck keine Chance ließ (52.). Der Oberligist kontrollierte nun das Geschehen, der Klassenunterschied trat ziemlich deutlich zu Tage und Hamm hatte nach seiner guten ersten Halbzeit nun nicht mehr viel entgegenzusetzen. Sebastian Müller war der nächste HUFC’ler, der von Schiri Ehrenforts Gnaden lebte. Sein Halten gegen Mathies (68.) als letzter Mann wäre durchaus den Roten Karton wert gewesen. Die Entscheidung dann drei Minuten vor Ende der Begegnung, nach feinem Zuspiel von Milaim Buzhala markierte Nils de Boer den Endstand.


Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Ich bin ziemlich überrascht, wie gut wie hier gespielt haben! Die zweite Halbzeit war richtig ordentlich und wir haben völlig verdient gewonnen, das hätte ich auf Grand kaum für möglich gehalten. Das 0:1 passiert auf Rasen natürlich nicht, Henrik ist einer der besten Feldspieler, die wir haben.

Uli Schulz (Trainer Hamm United FC):
Wir haben durch eigene Dusseligkeit verloren und völlig unnötig das Spiel aus der Hand gegeben. Nach der Halbzeit haben wir 10 Minuten gepennt, dann darf man sich natürlich nicht wundern, wenn so was passiert. Das 1:1 ist ein schlimmer Fehler, das darf nicht fallen. Und vorher haben wir die Chancen zum 2:0 ausgelassen. So ist Fußball.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!