psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
13.08.2010
Ein Krankenwagen und die Angst des Schützen vorm Elfmeter von



Wedeler TSV – Niendorfer TSV 1:1 (0:0)

Wedeler TSV: Gyateng - Waseq, Yilmaz, Gezer (25. Günaydin), Cords - Appiah, Dora, Algan, Cetinkaya (55. Keklikci) - Karakas, Kuzmanov (79. Koziol)
Niendorfer TSV: Tholen - Heysen, Kocadal, Prange, Maurer – Schwoy, Avarello (46. Möbius), Herbert, Yilmaz (46. Griesch) – Natusch (85. Pornhagen), Pedroso-Busso
Tore: 0:1 Pedroso-Busso (75.), 1:1 Appiah (90.)
Rote Karte: Pedroso-Busso (90., Meckern)
Gelb-Rote Karte: Griesch (89., Foul- und absichtliches Handspiel)
Besondere Vorkommnisse: Tholen hält Foulelfmeter von Algan (27.)
Schiedsrichter: Hass (Germania Schnelsen), hatte das Spiel nach dem Foul von Avarello nicht mehr im Griff und sorgte mit einigen zweifelhaften Entscheidungen für Unruhe.
Beste Spieler: Appiah, Algan - Tholen
Zuschauer: 210

Erst als der Krankenwagen da war, kam Wedel richtig in Fahrt. Ein Foul von Niendorfs Eduardo Avarello an Burak Gezer sorgte für hitzige Gemüter und dann für plötzlich wie ausgewechselte Wedeler. Avarello traf Gezer in Kung-Fu-Manier am Kopf und war selbst ganz erschrocken, als Gezer plötzlich schreiend am Boden lag. Der Wedeler musste noch während des Spiels ins Krankenhaus gebracht werden. Avarello bekam die Gelbe Karte und war damit noch gut bedient, hätte sich zu dem Zeitpunkt aber vermutlich trotz allem am liebsten eingebuddelt. Denn kurz zuvor hatte er noch völlig frei vorm Tor daneben geköpft. „Wie man es schafft, den aus 1,50 Meter nicht zu versenken, ist mir ein Rätsel“, sagte sein Trainer Carrel Segner nach dem Schlusspfiff.

Aber die Wedeler machten es nicht besser, denn beim WTSV regiert inzwischen die Angst des Schützen vorm Elfmeter. Nach einem Handspiel von Tim Heysen scheiterte ausgerechnet der erfahrenste Spieler Berkan Algan an Keeper Andre Tholen - der vierte Elfer in Serie, den die Wedeler nicht verwandeln konnten. Kein Wunder, das Trainer Frank Pagenkopf feststellte: „Uns fehlt ein Knipser.“ Der soll nun in den nächsten Wochen kommen. Bis der Torjäger da ist, können es die Gegner so machen, wie der NTSV: Zugucken, wie die Wedeler rennen und kombinieren, vorm Tor fünf Pirouetten drehen und dann den Ball verlieren.

Ohne den herausragenden Tholen wäre die Lethargie der Niendorfer aber wahrscheinlich selbst von den harmlosen Wedelern bestraft worden. Niendorf hatte eigentlich nur eine richtige Chance. Einen Traumpass von Markus Schwoy verwandelte Davide Pedroso-Busso in der 75. Minute eiskalt zur unverdienten Führung. Bewundernswert, dass die tapferen Wedeler Fans ihre Truppe trotzdem weiter nach vorne brüllten. Und als niemand mehr dran glaubte, gab es doch noch das „Wunder von Wedel“. NTSV-Mittelfeldspieler Mike Griesch sah nach einem absichtlichen Handspiel kurz hinter der Mittellinie in der 89.Minute die gelb-rote Karte. Der anschließende Freistoß sorgte für Konfusion in der Niendorfer Abwehr und nach gefühlten 25 Schussversuchen stocherte Mike Appiah den Ball irgendwie ins Netz. Kurz danach war Schluss – allerdings noch nicht für Pedroso-Busso, der sich nach Spielende mit dem wenig souveränen Schiedsrichter Marcel Hass anlegte und vom Platz flog.


Stimmen:

Frank Pagenkopf (Trainer Wedeler TSV):
„Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden. Vor allem kämpferisch waren wir stark. Allerdings waren wir vorne zu harmlos. Dass wir es nicht mal schaffen, unsere Elfmeter zu verwandeln, ist für mich unverständlich.“

Carrel Segner (Trainer Niendorfer TSV):
„Mehr als den einen Punkt haben wir nicht verdient. Meine Mannschaft schien teilweise gar nicht richtig da zu sein. Ohne unseren hervorragenden Torwart hätten wir wohl verloren – und das völlig zu Recht. Mit dem Saisonstart können wir nicht zufrieden sein.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!