psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.08.2010
Billstedt gewinnt erstmals nicht von




SC Vorwärts/Wacker – SC Concordia II 0:0

SC V/W Billstedt 04: Kruschewski - Liebermann, Bogunovic, Bollweg, Kopec (66. Reichenbach) - Kreutzer, Scerbinin – Facklam (78. Kahyaoglu), Sulinski, Nasimi (66. Vo) – Julardzija
SC Concordia II: Dudek - Friedrich, Kalz, D´Agata, Lemcke (87. Dick) - Henniger, Kautermann, Willert, Witthoeft – Gogoll (90. Frindt) – Schipper (78. Jacinto)
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Kilian Ertl (Lemsahler SV), mit einer unauffälligen, guten Leistung.
Beste Spieler: keiner – Dudek, D´Agata
Zuschauer: 176


Es war Samstag, der 10. Juli 2010 am Öjendorfer Weg. Die beiden Staffelrivalen SC V/W Billstedt 04 und SC Concordia II trafen sich zum Vorbereitungskick. Ergebnis: 7:0 für die Billstedter! Gut fünf Wochen später kreuzten beide Mannschaften noch einmal die Klinke. Diesmal auf Naturrasen und um Meisterschaftspunkte. Mit einem überraschenden Endresultat: 0:0! Erwartungsgemäß kontrollierte der gastgebende Aufstiegskandidat das Geschehen und erspielte sich gleich drei gute Einschusschancen. Immer wieder wurde Juro Julardzija gesucht und gefunden. Doch der Sturmführer konnte den bärenstarken Cordi-Schlussmann Sebastian Dudek nicht überwinden. Weder im ersten (8., 12., 20.), noch im zweiten Durchgang (57., 86.). Auch Julardzijas Teamkollegen Dennis Kreutzer (58.) und der eigewechselte Yannic Reichenbach (90.+2) versuchten es verzweifelt, der Sieger hieß abermals Dudek.

So viel zu den Gelegenheiten der Billstedter. Spielerisch gefiel der Vorjahreszweite nur selten. Gegen die diszipliniert auftretenden und defensiv kompakt stehenden Marienthaler fand die Schäfke-Elf kein probates Mittel. Das sonst so gefährliche Spiel über die Außenpositionen fand kaum statt. Zumindest anbrennen ließen die Billstedter nichts. Einzig Frank Henniger hatte einen Treffer auf den Fuß. Seinen Volley-Kracher entschärfte Bernd Kruschewski gewohnt reaktionsstark (55.). So mussten die 176 zahlenden Zuschauer ohne gesehene Tore den Heimweg antreten. Für Vorwärts/Wacker ein unbefriedigendes Ergebnis, für Concordia II mehr als ein Achtungserfolg. Ein Ausrufezeichen, dass die Erkenntnisse der letzten Jahre bestätigt: Egal wie schlecht die Vorbereitungsergebnisse sind: Mit Cordi II muss man im Verlauf einer Saison immer rechnen!

Stimmen:

Andreas Führer (Trainer SC Concordia II):
„In den ersten 25 Minuten haben wir zu wenig nach vorne gespielt, was eigentlich nicht unsere Art ist. Denn wir können es ja. Danach hat die Mannschaft das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Torhüter Sebastian Dudek hat einen sehr guten Tag erwischt. Nach dem 1:7 am ersten Spieltag gegen Dassendorf hat uns der 2:1-Sieg gegen Sasel mächtig Auftrieb gegeben. Mit vier Punkten aus drei schweren Spielen sind wir mehr als im Soll.“

Alexander Schäfke (Trainer SC V/W Billstedt 04):
„Wir haben heute nicht gut gespielt. Insgesamt war es zu wenig von uns. Zwar hatten wir unsere Chancen, doch es waren nicht so viele wie sonst. In so einem Spiel muss man die eine dann eben auch mal nutzen. Ich denke in dieser Saison wird es im oberen Drittel enger zugehen. Anders als in der letzten Spielzeit wird man durch ein Unentschieden nicht so stark zurückgeworfen.“



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!