psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
19.08.2010
Vorschau: Ein Kessel Buntes in der Oberliga von Peter Strahl





Nachdem die letzte und dritte Runde der Oberliga-Saison 2010/11 wegen des DFB-Pokal-Auftritts des SC Victoria unvollständig bleiben musste, und sich aller Augen und/oder Ohren der Amateur-Liebhaber, zumindest am Sonntag ab der 29. Spielminute, auf das Geschehen an der Hoheluft richteten, erwartet den hafo.de-Leser, und nicht nur den, wieder ein voller Spielplan:


SC Victoria (5) vs. Niendorfer TSV (12) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 3:1, 3:2)
Lokstedter Steindamm 87

Was sich zunächst als große Niete darstellte, nämlich die Zuteilung von Oberhausen aus der zweiten Lostrommel, erwies sich am Sonntag gegen 16:20 Uhr als wahrer Glückstreffer. Nämlich ein für Amateure über alle Maßen stattlicher Euro-Betrag sowie die Aussicht, zum Ende Oktober gar noch am Sonnabend einen attraktiven Bundesligisten vorgesetzt zu bekommen (21. August bei Sky oder ARD-Videotext). Was interessiert denn da noch ein schnödes Oberligaspiel, zumal gegen einen Kontrahenten, gegen den in zwölf Spielen noch nie verloren wurde? Doch watt dem "Ehm" sin Uhl, könnte dem Segner sin Nachtigall sein. Denn "Carrel der Große" kann im ganzen bisherigen Jahr lediglich drei Punktspielsiege (davon unglaubliche zwei gegen die 08er aus einer Heidestadt) und braucht dringend Erfolgserlebnisse.
Auch wenn der Schreiber das Tippen bereits seit längerer Zeit ad acta gelegt haben wollte, will er diesmal nicht kneifen und prognostiziert unter Berücksichtigung aller außergewöhnlichen Fakten ein Hohelufter Remis.

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


SC Concordia (16) vs. FC Bergedorf 85 (9) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 0:4, 1:2)
Sportpark Hinschenfelde – Walddörfer Straße 247 – 22047 Hamburg

Auch "Daniel in der concordianischen Löwengrube" hat schon wieder Probleme. Was nicht verwundert, da die Umstände, unter denen er fernab vom Marienthal arbeiten muss, eher bescheiden anmuten. Was gegen nicht allzu eindrucksvolle Meiendorfer an der B 75 nicht gelang, wird auch gegen eine Bergedorfer Elf, die sich gerade gegen BU eingeschossen zu haben scheint, nicht erfolgreich geraten.
Alles andere als ein klares Endresultat für die 85er könnte den Vorschauer durchaus dazu veranlassen, seine Weissagungen künftig wieder einzustellen.

Schiedsrichter: Sönke Müller (VfR Schleswig)


Oststeinbeker SV (13) vs. SC Condor (15) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 4:2, 2:0)

Es gab nicht Wenige, welche die "Kofahllisten" nach vielen Abgängen ohne entsprechende Kompensation bereits zu Saisonbeginn in die Reihe der Abstiegskandidaten einordneten. Doch ein überzeugendes 5:2 gegen Norderstedt sowie die ein wenig unglückliche "last-minute-defeat" in Schnelsen lassen an diesen Prognosen doch einige Zweifel aufkommen, zumal mit dem SC Condor eine Mannschaft am Meesen ihren Pflichtbesuch abstattet, deren Serie von "sechs Punktspielen ohne Niederlage" durch die zweite Vertretung derer vom Millerntor in eine neue von "vier Spielen ohne Sieg (incl. Pokal)" umgewandelt wurde.
Deshalb tippt Strahl eine Eins und enthält sich weiterer Kommentare zum Gastgeber und dessen Coach, um ein eventuelles Stadionverbot zu vermeiden.

Schiedsrichter: Andreas Bandt (Eimsbütteler TV)


SV Curslack-Neuengamme (2) vs. Wedeler TSV (17)*** – Sonnabend, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:2, 2:0)
Curslack, Gramkowweg, 21039 Hamburg

Nach ihrem 2:0-Erfolg in Bönningstedt nahm die Henke-Elf nahezu 25 Stunden lang gar den ersten Platz des Tableaus ein, was denn wohl auch ein wenig zu viel des Guten gewesen wäre. Das meinten dann auch die Paulianer und befreiten sie mit dem Erfolg am Berner Heerweg von dieser Bürde. Nun aber sind erneut drei Punkte für die Gastgeber in Sicht. Denn vom unteren Elbufer kommen die Wedeler zum Gramkowweg mit lediglich einem Pünktchen im Gepäck und einem Berkan Algan, dessen Glanzzeit immer mehr in die Ferne rückt, und dessen bisweilen durchaus noch vorhandene gute Ideen bei seinen Kombattanten nicht so recht anzukommen scheinen.
So werden die Platzherren also eine weitere Drei-Punkte-Einnahme nicht vermeiden können.

Schiedsrichter: Björn Krüger (Eintracht Norderstedt)


USC Paloma (6) vs. Altonaer FC 93 (7) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 3:2, 2:4)
Brucknerstraße 224 – 22083 Hamburg

An der Brucknerstraße wird man sich sicherlich auf die Altonaer Gäste freuen, denn sie lassen mit ihrem Anhang die Kassen klingeln. Darüber hinaus stehen weitere Punkte ins Haus, denn erstens befinden sich die Palomaten tabellarisch vor den 93ern, zwotens gab es für Letztere auch in der vergangenen Saison in Barmbek schon nichts mitzunehmen, und drittens schließ- und endlich wird das 1:3 der Gäste gegen bis dato noch punktlose Norderstedter Nachwirkungen zeitigen.
So die Theorie. Allein die Praxis wird beide Teams remisieren lassen.

Schiedsrichter: Thomas Bauer (FC Ergolding)


FC St Pauli II (1) vs. Meiendorfer SV (3) – Sonntag, 14:00 Uhr (Vorletzte Saison: 2:2, 3:3)
Waidmannstraße – 22769 Hamburg

Wenn der Erste des Tabellariums auf den Dritten trifft, wird gemeinhin von einem Spitzenspiel gesprochen. Doch fällt es schwer, die Gäste trotz ihres dritten Ranges zurzeit als Topteam zu sehen. Denn zu dürftig waren ihre Offensivbemühungen zuletzt gegen die Sager-Auswahl. Andererseits besteht für den Millentor-Nachwuchs keine Veranlassung, den mehrmaligen Vize zu unterschätzen. Mit Geduld, wie zuletzt in Oldenfelde, werden die "Großkopfeten" ihren neun drei weitere Punkte am Ende der 90 Minuten hinzugefügt haben.
Aus diesen Gründen entscheidet sich der hafo-Senior erneut für eine "1".

Schiedsrichter: Benjamin Buth (Nikolausberger FC)


HSV Barmbek Uhlenhorst (18) vs. TSV Buchholz 08 (10,5) – Sonntag, 14:00 (Letzte Saison: 1:3, 2:3)
Rupprechtplatz - Steilshooper Straße 210 - 22307 Hamburg


Den mickrigen gegenwärtigen Tabellenplätzen beider Kontrahenten dürfte keine gesteigerte Bedeutung zukommen, jedenfalls soweit es die Buchholzer betrifft. Denn auch vor einem Jahr hatte der spätere Vizemeister vor dem vierten Spieltag lediglich vier Punkte auf seinem Konto, lieferte später aber eine einzigartige Rückrunde ab. Ein wenig anders sieht es hingegen für die Barmbeker aus, die zu jenem Zeitpunkt - wie auch aktuell - erst einen Punkt eingesammelt hatten. Auch für die BU-Männer reichte es am Ende noch, aber lediglich mit zum für den Klassenerhalt unabdingbar notwendigen 40 Punkten. Maßgebend an diesem Erfolg war einmal mehr Marcus Hasenpusch mit seinen 16 Torerfolgen. Aber auch "Hase" ist wieder ein Jahr älter geworden, wird seine letzte Saison spielen und hat mit seinem Trainer und ehemaligen Teamkollegen, wie es scheint, nicht einen bedingungslosen Freund gefunden.
So werden die Buchholzer sich diesmal nicht furchtsam erweisen und schließlich drei Punkte heim in die Heide mitnehmen.

Schiedsrichter: Florian Kirsch (SV Halstenbek-Rellingen)


Eintracht Norderstedt (14) vs. TuS Germania Schnelsen (4) – Sonntag, 15:00 Uhr
Garstedt 1, Ochsenzoller 58 22848 Norderstedt

Selbst ein bekennender Altona-Anhänger wie der Kollege Leuker musste am vergangenen Sonntag die Leistung der Norderstedter auf der A-J-K neidlos anerkennen. Die kam allerdings für denjenigen höchst überraschend, der die 03er zuvor gegen St Pauli II gesehen und deren 2.5 in Oststeinbek registriert hatte. Nun soll sich in Garstedt zeigen, ob das nur eine einträchtige Eintagsfliege war oder ob die Stemmann-Auswahl der ihr entgegen gebrachten hohen Erwartungshaltung gerecht werden kann.
Hier liegt ein Unentschieden drin, meint jedenfalls ein hafo-Schreiberling der ersten Stunde.

Schiedsrichter: Yalcin Arlioglu (TuS Hamburg)


Bramfelder SV (5) vs. SV Rugenbergen (10,5) *** – Sonntag, 15:00
Ellernreihe 88 - 22179 Hamburg

Obwohl fünfundeinhalb Plätze, tabellarisch gesehen, auseinander liegend, trennt die beiden Emporkömmlinge lediglich ein Pünktchen. Dass nicht nur deshalb der Ausgang der Partie höchst ungewiss erscheint, dafür kann durchaus der Mann mit der Pfeife sorgen. Denn Herr Henkel ist berüchtigt für seine exquisiten Regelkenntnisse, und sorgt deshalb oft für Verwirrung auf dem Platz. Das mussten zuletzt die Eimsbütteler Landesligisten zu ihrem Leidwesen erfahren im Spiel gegen die Rosenstädter erfahren. Deshalb die Empfehlung an die Herren Noffz und Palapies zur Ergänzung des Abschlusstrainings nochmals das Regularienbuch zusammen mit den Spielern zur Hand zu nehmen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.
Das Spiel endet dennoch schiedlich, friedlich. Folglich erneut eine "0"

Schiedsrichter: Christian Henkel (VfL Lohbrügge)


Hafo.de–Empfehlungen aus der Landesliga:


Hamm United FC (12) vs. VfL Lohbrügge (2) *** – Freitag, 19:30 Uhr
Quellenweg (Grand), 20535 Hamburg

Wer am vergangenen Freitag den Hamburger Gesundbrunnen aufgesucht hatte, um dort einem Schützenfest des HUFC gegen den Tabellenletzten TuS Hamburg beizuwohnen, musste sich am Ende maßlos enttäuscht wieder auf den Heimweg begeben. Ein torloses Remis konnte den Anforderungen ihres Präsidenten Jörn Heinemann in einem anderen HH-Internetportal „Wir wollen den Aufstieg in die Oberliga Hamburg schaffen!“ jedenfalls nicht rechtfertigen. So stehen die Hammer nach drei sieglosen Partien auf einem Tabellenplatz, mit dem sie seit ihrer Gründung, außer im Vorjahr am ersten Spieltag, noch nie Bekanntschaft machen mussten. Nun kommt ausgerechnet mit dem VfL Lohbrügge einer aus dem Triumvirat der Tabellenspitze in den wieder bespielbaren Hammer Park. Auch die Schneppel-Elf hat sich den (Wieder-)aufstieg zum Ziel gesetzt und ist überdies Liebhaber der hafo.de-Seiten, von denen sie schon mal genehmigungslos Beiträge auf ihre Internetseiten übernimmt. Eine Partie, die es mithin in sich hat und entsprechend Zuschauer anlocken sollte.
Ein 1:1 erscheint der erfolgversprechende Tipp, denn bei einem Lo-Dreier würde sich der 63-Jährige Hamm-Coach Ulli Schulz vermutlich die Frage stellen müssen, ob er nicht vorzeitig in den wohlverdienten Ruhestand gehen solle. Erfolgserlebnisse hat er in den letzten sieben, acht Jahren schließlich zu Genüge gehabt.

Schiedsrichter: Christian Okun (Bahrenfelder SV 19)


H E B C (9) vs. SV Halstenbek-Rellingen (5) *** – Sonntag, 10:45 Uhr
Reinmüller-Platz 1 - Tornquiststr. 79 - 20259 Hamburg

"Im Felde unbesiegt" kann der Bezirksligaaufsteiger noch zu Recht von sich behaupten, war das 0:3 vom "Grünen Tisch" doch nur ein organisatorischer Unglücksfall. Allein die Halstenbeker haben mehr Qualität als der SV Lieth und die gegenwärigen Quickborner und sehen die Relegation lediglich als heilbaren Unglücksfall an, auch wenn die Fischer-Zöglinge aus Pinneberg zuletzt drei Punkte auf dem Jakob-Thode-Sportplatz erangeln konnten.
Hier also erscheint eine "2" ein viel versprechender Tipp zu sein.

Schiedsrichter: Benjamin Stello (SC Egenbüttel)


SC Vier- & Marschlande (6) vs. FC Voran Ohe (9) *** Sonntag, 15:00 Uhr
Sportanlage Fünfhausen - Sporthallenweg 7 - 21037 Hamburg

Diese Begegnung gewinnt seinen vornehmlichen Reiz aus der Tatsache, dass der SCVM-Coach Jan Schönteich die Mannschaft eines Clubs zu Gast haben wird, für den er fünf Jahre lang über alle Maßen erfolgreich tätig war. Auch wenn fast keiner der von ihm einstmals betreuten Spieler mehr im Kader des vormaligen "Weißen Ballets" zu finden ist, für Schönteich wird es ein besonderes Spiel werden, schließlich bestand die seinerzeitige Trennung nicht nur aus Freude und Eierkuchen.
Folglich werden die Fünhausener drei weitere Punkte vereinnahmen.

Schiedsrichter: Sven Ehlert (Groß-Flottbeker SpVgg)


***Bei diesen so markierten Spielen wird hafo.de für seine Leser und Sponsoren vor Ort sein und an dieser Stelle von seinen Wahrnehmungen Zeugnis ablegen.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!