psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
22.08.2010
Ein gelungener Sonntagvormittag von


präsentiert:


USC Paloma – Altona 93 2:2 (1:1)

USC Paloma: Pöhls – Graf (45., D. Savelsberg), Drews, Francke, Schröder – Jovanovic, Alves (69., Engl), Gottschalk, Albrecht – Frärks (85., Lohfeldt), Kieckbusch
Altona 93: Hinz – Ucan, Sall (51., Rodrigues), J. Savelsberg, Bergmann – Nadj, Clausen, Leuthold (79., von Wensierski) – Mus (72., Sabir), Hadid – Jurkschat
Tore: 1:0 Frärks (6. Kieckbusch), 1:1 Jurkschat (26. HE), 2:1 Frärks (52. Kieckbusch), 2:2 Leuthold (65. Hadid)
Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC): fehlerlos.
Beste Spieler: Frärks, Kieckbusch - Leuthold
Zuschauer: 310

Obwohl seine Mannschaft zwei Mal gegen Meisterkandidat Altona in Führung ging, konnte Trainer Frank Hüllmann am Ende mit seinen Jungs nicht böse sein. „Auf diesem Platz ist es manchmal echt schwierig schönen Fußball zu spielen, wir haben das heute aber wirklich gut gemacht.“ Auch sein gegenüber Thomas Seeliger sprach nach Spielschluss von einem „guten Spiel mit viel Leben.“

Dabei begann der Tag für Altona gar nicht wie erhofft. Nach drei Minuten verletzte sich Torhüter Oliver Hinz beim Abfangen einer Flanke und musste kurz behandelt werden. Inwieweit ihn das wenige Augenblicke später noch beschäftigte ist unklar. Klar hingegen ist, dass er den eher schwachen Schuss von Silko Frärks im Strafraum hätte halten müssen. Stattdessen ließ ihn Hinz durch seine Arme ins Tor rollen (6.). Die frühe Führung der Palomaten gegen eine AFC Mannschaft, die zwar bemüht aber in der Anfangsphase noch gar nicht richtig wach schien. Dabei hätten sie durchaus gewarnt sein können, denn schon in der Vorsaison gab es für Altona an der Brucknerstrasse keine Punkte zu holen. Nur langsam befreite sich der AFC aus seiner Lethargie. Mustafa Hadid näherte sich mit einem Kopfball nach 15 Minuten erstmals dem Tor der Gastgeber, ohne das Tom Pöhls hätte eingreifen müssen.

So war es aber letztlich Paloma selbst, die die Gäste zurück ins Spiel holten. Erst foulte Alexander Graf kurz vor dem Strafraum, dann wehrte Nemanja Jovanovic den Freistoß von Tibor Nadj mit der Hand ab – Elfmeter. Mario Jurkschat trat an und verwandelte unhaltbar zum Ausgleich (26.). Danach entwickelte sich ein gutes und ausgeglichenes Spiel. Auch der USC tat nach dem Treffer wieder mehr um zum eigenen Torerfolg zu kommen. Doch so richtig gefährlich wurde es nicht mehr.

Obwohl beide Mannschaften in der unteren Hälfte der Tabelle standen, war das Spiel von gutem Niveau. Ein Beleg für die spielerische Klasse war die erneute Führung für Paloma. Jovanovic schaltete nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte am schnellsten und schickte mit einem tollen Pass Thiemo Kieckbusch auf die Reise. Der gewann sein Sprintduell und bediente mit einer perfekten Flanke von rechts Sturmpartner Frärks, die dieser direkt ins Tor schoss (52.). Mit hohem Tempo und guten Pässen hatten die Gastgeber den AFC eiskalt ausgekontert. Doch auch diesmal hielt die Führung nicht, denn Altona kann ebenso guten Fußball spielen. Nach Hadids Flanke setzte sich Tobias Leuthold im Strafraum gegen die Abwehrspieler durch und traf per Direktabnahme zum 2:2 (65.). Doch keine der beiden Mannschaften steckte auf. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich tauchte Kieckbusch plötzlich frei vor AFC-Keeper Hinz auf und versuchte erfolglos den Ball an diesem vorbeizuschieben (67.). Das wäre die Chance zur erneuten Führung gewesen. Doch auch die Gäste vergaben ihre verbliebenen Möglichkeiten, unter anderem durch Mümin Mus (68.).

Nach dieser intensiven und guten Viertelstunde mit zwei Toren, beruhigte sich das Spiel. Sowohl Paloma als auch Altona zeigten zwar weiterhin viel Einsatz, allein große Torchancen entstanden nicht mehr. Für den USC war der Punkt gegen Altona sicherlich nicht unbedingt eingeplant und nächste Woche darf man zudem gleich wieder zu Hause antreten. Altona hingegen wartet nun schon drei Spiele auf einen Sieg, doch Thomas Seeliger sieht die Situation gelassen. „Wir hatten jetzt schon drei Auswärtsspiele und haben keines verloren. Uns fehlt nur der Heimsieg. Wenn wir den gegen Schnelsen holen, ist alles in Ordnung.“


Stimmen:

Frank Hüllmann (Trainer USC Paloma):
„Wir haben heute insgesamt wirklich ein tolles Spiel gezeigt und bewiesen, dass wir eine gute Mannschaft sind. Auch durch den Ausgleichstreffer sind wir nicht nervös geworden und haben weiter Fußball gespielt. Es hat Spaß gemacht den Jungs heute zuzusehen.“

Thomas Seeliger (Trainer Altona 93:
„In der ersten Viertelstunde waren wir leider zu passiv. Danach haben wir ins Spiel gefunden und auch eine gute Partie abgeliefert. In der Schlussphase waren wir vielleicht dem dritten Tor näher aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!