psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
08.02.2004
Gerechtes 1:1 in Kropp von

TSV Kropp - Bergedorf 85 1:1 (0:0)

TSV Kropp: Wulff - Ehrlich - Hamm, Sämann - Böhnke, Sabotke, Heider, Gehrke, Böhnke - Rogge, Held, Hinrichs (86. F. Grbavac) - Trainer: Schröder.
Bergedorf 85: Schümann - Blättermann - Többen, Deron, Stüve - Kudling, Klein, Matiebel, Czech - Heidrich (81. Witzke), Reincke - Trainer: Schwarz.
Beste Spieler: Held, Hamm - Matiebel, Schümann
Tore: 1:0 Heider (48.), 1:1 Kudling (54.)
Schiedsrichter: Bliesch (Hamburg)
Zuschauer: 190

Bergedorf verpasste den Sprung auf den zweiten Platz, kann aber mit der Punkteteilung gut leben. Denn die besseren Chancen im Duell der drittbesten Heim- gegen die beste Auswärtsmannschaft der Liga hatten die Kropper. Der starken Vorstellung von Matthias Schümann war es zu verdanken, dass die Elstern einen Punkt mitnahmen. Der Bergedorfer Keeper hatte in der Winterpause Stammtorwart Torsten Schönsee verdrängt. Besonders Ex-St.Pauli-Profi Oliver Held in Reihen des TSV Kropp verzweifelte an Schümann. Der beste Spieler der Schleswig-Holsteiner gewann zwar gegen Paul Deron jeden Zweikampf, scheiterte aber mehrfach an Schümann oder an der Latte.
Dennoch war Held am Führungstreffer beteiligt: In der 48.Minute setzte er sich mal wieder am rechten Flügel durch, passte flach in die Mitte, wo der völlig freistehende Christian Heider mit dem linken Fuß flach abzog und Schümann keine Chance ließ. Bergedorf war aber nur kurzzeitig geschockt und schlug zurück. Erst landete ein Heidrich-Fernschuss in den Armen von Towart Andreas Wulff (52.), dann war Mike Kudling im richtigen Moment zur Stelle, nachdem Matiebel Klein auf der linken Seite in Szene gesetzt hatte, der mit einem Dribbling zur Grundlinie erfolgreich war und geschickt auf den in der Mitte stehenden Kudling zurück spielte (53.).
In dem verteilten Spiel versuchten beide Mannschaften, die drei Punkte unbedingt einzufahren. Bergedorf war über die 90 Minuten insgesamt offensiver und spielerisch engagierter, aber Kropp besaß die deutlich besseren Chancen. So auch in der Schlussphase, als Helds Kopfball die Latte touchierte (82.) und Schümann noch einmal glänzend gegen den freien Heider parieren konnte (84.).
Fazit: Ein ob der Windverhältnisse sehr ansehnliches Spiel, das keinen Verlierer verdient gehabt hätte.

Stimmen:

Rüdiger Schwarz (Trainer Bergedorf 85):
Wenn man mich nach 60 Minuten gefragt hätte, hätte ich gesagt, dass es bestimmt einen Sieger geben würde. Ich wusste nur nicht wer, denn beide Mannschaften haben mit offenem Visier auf Sieg gespielt. Für die Zuschauer ist das ja schön, aber als Trainer wird am manchmal wahnsinnig. Das Ergebnis bringt zwar keine Mannschaft wirklich weiter, ist aber absolut gerecht.

Gerd Schröder (Trainer TSV Kropp):
Ich bin mit meiner Mannschaft zufrieden. Sie hat die Ausfälle im Kollektiv kompensiert. Heute hat man die Vorteile der Drei-Punkte-Regel gesehen, denn niemand wollte sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Der Punkt ist aber von ideeler Bedeutung mit Blick auf die weiteren Spiele wichtig. Besonders freue ich mich über das Comeback von Axel Ehrlich, der monatelang mit einem Kreuzbandriss ausgefallen war. Auch wenn man weiß, dass er noch nicht hundertprozentig fit ist, hilft er uns enorm weiter.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!