psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.09.2010
Landesliga Hansa: Rahlstedt lässt zwei Punkte liegen von Andreas Killat



Rahlstedter SC – TSV Wandsetal 1:1 (0:0)

Rahlstedter SC: Lenz – Lukic, Schörle, Banasiak, Weber – Toksöz (55. Ünlü), Tschichholz (59. Wolf) – Coban (77. Doß), Taege – Markic, Scholtan
TSV Wandsetal: Solak – Akwe, Brkic, Goltz, Schwatlo – Ince (63. Tchalla), T. Agemo – Sarlak, Calisgüven (67. Radtke) – V. Agemo, Yildirim (78. Rzepa)
Tore: 0:1 V. Agemo (57.), 1:1 Wolf (65.)
Schiedsrichter: Tim Milinovic (SV Altengamme): Setzte früh ein Zeichen (Gelb für Banasiak, 19.) und legte viel Wert auf Kleinigkeiten. Insbesondere die Gastgeber haderten mit der ein oder anderen kleinlichen Zweikampfentscheidung.
Beste Spieler: Taege, Wolf – Akwe, Brkic, Goltz
Zuschauer: 110

In einer guten und ansehnlichen Landesliga-Partie erkämpften sich die Gäste bei der Premiere von Neu-Coach Marco Krausz etwas glücklich einen Punkt beim ambitionierten Spitzenklub aus Rahlstedt. Insbesondere in der ersten Halbzeit kamen die Zuschauer bei bestem Fußballwetter voll auf ihre Kosten, es gab auf beiden Seiten Torraumszenen in Hülle (der Paloma-Trainer war auch vor Ort) und Fülle. Michael Scholtan hätte für den RSC schon früh die Zeichen auf Sieg stellen können, scheiterte aber in zentraler Position freistehend aus acht Metern an Keeper Bülent Solak (14.). Ein Schuss von André Tschichholz konnte der TSV gerade noch auf der Linie klären (40.) und nur Sekunden später pikte Mathias Taege an den Pfosten (41.). Für die Hinschenfelder war es vor allem Viktor Agemo, der Akzente setzte. Nach feiner Vorarbeit von Ex-Condoraner Shahab Sarlak scheiterte Agemo zunächst mit seinem Schuss an Goalie Stanislaw Lenz (17.) und später mit einer Riesen-Kopfballgelegenheit nochmals (45.), den Nachschuss setzte Ihsan Calisgüven mit einem Wahnsinns-Knaller an die Latte.

In der zweiten Hälfte folgte die kalte Dusche für die Gastgeber, Viktor Agemo schlenzte aus halblinker Position den Ball gekonnt ins lange Eck zur überraschenden Führung (57.). Danach spielte eigentlich nur noch der RSC-Express, aber ohne Kevin Goede (noch bis zum 16.09. gesperrt) wurden einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Scholtan’s Kopfball aus fünf Metern strich Zentimeter am Winkel vorbei (61.), bevor der gerade erst eingewechselte Alexander Wolf nach gutem Zuspiel von Taege Torhüter Solak „ausguckte“ und eiskalt zum hochverdienten Ausgleich vollstreckte (65.). Nur vier Minuten später hatte Lukas Schörle nach Freistoß-Flanke von Wolf den Siegtreffer auf dem Kopf, doch Solak rettete zur Ecke. Am Ende wären es dann fast noch drei Zähler für den TSV geworden, Ivan Brkic packte einen seiner hammerharten Freistöße aus und zimmerte das Leder aus fast 40 Metern Richtung RSC-Gehäuse, wo Lenz nur mit Mühe parieren konnte. Doch das wäre sicher auch etwas zuviel des Guten gewesen.


Stimmen:

Marco Krausz (Trainer TSV Wandsetal):
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Mir war klar, dass wir noch körperliche Defizite haben und mir graute ein bisschen vor der zweiten Halbzeit. Die erste Hälfte fand ich von beiden Seiten sehr ansprechend, ein gutes Landesliga-Spiel. Wir haben insgesamt sehr diszipliniert gespielt und immer wieder gut in die Ordnung gefunden und uns nicht provozieren lassen. Ein guter Auftritt.

Matthias Nagel (Trainer Rahlstedter SC):
Spielerisch hatten wir sicher die bessere Anlage und mehr Ballbesitz, aber leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Wandsetal geht mit der zweiten gefährlichen Situation in Führung, Gott sei Dank haben wir wenigstens noch einen Punkt geholt, aber der ist auch mehr als verdient denke ich. Scholtan wurde einmal zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen, aber sei’s drum. Wir müssen nun mit dem Punkt leben und versuchen, uns die Punkte nächste Woche gegen Vier- und Marschlande zurückzuholen, was sicher ein schwereres Spiel wird. Meine junge Truppe muss noch viel lernen und ein Lernprozess ist eben auch die Chancenverwertung.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!