psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
26.09.2010
Das SCVM-Märchen geht weiter von


präsentiert:


SC Vier- und Marschlande – Hamm United FC 3:2 (2:1)

SC Vier- und Marschlande: Junker – Stegmann, Erb, Benson, Kayser – K. Herzberg, Marks (88. Oltmann), Kosik, Cebulla – Ullrich (75. D. Herzberg), von Hacht (90. Jacobsen)
Hamm United FC: Groß – D. Barlak, Simon, Kinkeldey (87. Harrsen), M. Barlak (82. Weber) – Ayik (70. Karimi), Buchholz, A. Aykurt, Müller – Yilmaz, Kunkel
Tore: 0:1 Kunkel (8.), 1:1 Ullrich (24.), 2:1 von Hacht (26.), 3:1von Hacht (57.), 3:2 Kunkel (81.)
Gelb-Rote Karten: Stegmann (73., wiederholtes Foulspiel) – D. Barlak (38., Meckern/Foulspiel)
Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf), beide Platzverweise hart, aber durchaus vertretbar. Ansonsten ohne die ganz großen Fehler.
Beste Spieler: von Hacht, Ullrich, Kosik, Erb - Kunkel
Zuschauer: 120

Den Regenfällen sei Dank. Der Rasenplatz am Sporthallenweg war aus nachvollziehbaren Gründen gesperrt, so war es wieder Zeit für ein Highlight am berühmt berüchtigten Zollenspieker. Auf einem der kleinsten Sportplätze Hamburgs, auf dem Liga-Fußball gespielt werden darf, empfing der ungeschlagene Neuling SC Vier- und Marschlande den selbsternannten Aufstiegsaspiranten Hamm United FC. Für den SCVM, dessen Liga-Mannschaft auf dem „Spieker“ trainiert“, sicherlich ein kleiner Vorteil. Den besseren Start erwischten die Gäste vom Hammer Steindamm. Obwohl mit Bülent Arlioglu (krank) und Sidnei Marschall (verletzt) zwei Ausnahmekönner im Offensivbereich fehlten, sah die Anfangsphase der Schulz-Crew ansehnlich aus. Erfolgreich war sie zudem. Wenn auch unter gehöriger Unterstützung von SCVM-Keeper Jan Junker. Der Schlussmann ließ die Kugel bei strömendem Regen nach einer Ecke von Hüseyin Ayik aus den Händen gleiten. Oliver Kunkel sagte Danke – 0:1. Nur zwei Minuten später gewann Junker dann ein nicht unwichtiges Duell gegen Kunkel. Der SCVM kam besser rein in die Partie, auch weil der HUFC das zuvor ausgezeichnet funktionierende Kurzpassspiel vernachlässigte. Mitte der ersten Halbzeit bewiesen die Gastgeber, warum sie so weit oben im Tableau platziert sind. Mit flachen Zuspielen in die Gasse wurden die schnellen Spitzen in Szene gesetzt und kamen immer wieder zu Gelegenheiten. Zwei davon nutzten Marcel Ullrich und Namensvetter von Hacht zum Halbzeitstand. Hamm United bestritt die restlichen 52 Minuten mit einem Spieler weniger. Devran Barlak leistete sich an der Außenlinie ein Foulspiel, was Referee Daniel Gawron streng bewertete und den Ex-Norderstedter zum Duschen schickte.

Fünf Minuten vor dem vorentscheidenden 3:1 durch von Hacht (diesmal ließ der ansonsten starke Nils Groß den Ball fallen) vergab Kunkel eine Hundertprozentige zum 2:2. Die Defensive des SCVM samt Torwart war so gut wie ausgespielt, doch die Nummer zwölf des HUFC traf nur den Pfosten. Ab Minute 73 ging es mit Zehn gegen Zehn weiter. Tim Stegmann hielt Mekan Barlak fest, auch diesmal gab es für Gawron keinen Spielraum – Ampelkarte für den SCVM-Außenverteidiger. Den Endstand in einem temporeichen Spiel stellte abermals Kunkel her. Hamm hatte durch den eingewechselten Daniel Weber (84.) noch die Ausgleichschance, die Punkte blieben jedoch am „Spieker.“ Der SCVM steht ganz oben in der Tabelle. Dort, wo der Hamm United FC gemessen an eigenen Ansprüchen gerne stünde. Noch will Schönteich seine Truppe nicht als Aufstiegskandidaten titulieren, sagt aber: „Wenn wir die beiden Charakterspiele beim MSV Hamburg und gegen Concordia II positiv gestalten können, dann denken wir über eine offensivere Formulierung der Ziele nach.“


Stimmen:

Uli Schulz (Trainer Hamm United FC):
„Zunächst haben wir gut angefangen und sind verdient in Führung gegangen. Wenn man danach solche hochkarätigen Chancen auslässt, wie wir es getan haben, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man so ein Spiel noch verliert. Der kleine Platz war ein Vorteil für Vier- und Marschlande. Wenn der Gegner einen Treffer mehr erzielt als man selber, dann ist der Sieg auch verdient.“

Jan Schönteich (Trainer SCVM):
„Ich denke, für den neutralen Zuschauer war es ein hochinteressantes Spiel. Aus meiner Sicht ein super Landesligaspiel, was auch dem Platz geschuldet sei. Wir haben nicht unverdient gewonnen. Natürlich muss Oliver Kunkel mindestens einen Treffer mehr machen, aber auch unsere Stürmer haben noch einige Möglichkeiten vergeben.“



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!