psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.10.2010
Home Sweet Home! von



Hamm United FC – TSV Wandsetal 3:0 (0:0)

Hamm United FC: Groß - Harrsen, Simon, D. Barlak, Müller - Ayik, Buchholz, M. Barlak (19. Weber), Yilmaz (84. Koßatz) - Kunkel, Arlioglu (73. Karimi)
TSV Wandsetal: Hillmer - Akwe, von Loh, Goltz, Tchalla - Rzepa, Brkic, T. Agemo, Yildirim – Ince (73. Sarlak) – V. Agemo
Tore: 1:0 Kunkel (58.), 2:0 Weber (88.), 3:0 Koßatz (90.+2)
Schiedsrichter: Wagner (GW Eimsbüttel), fehlerlos und unauffällig
Beste Spieler: Ayik - Rzepa
Zuschauer: ca. 80

Erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit konnte die Mannschaft des Hamm United FC wieder im heimischen Hammer Park auflaufen. Doch anstatt feierlich, war die Stimmung eher zurückhaltend und den Temperaturen entsprechend kühl. Möglicherweise hatte der unerwartet schlechte Tabellenplatz und die Niederlage gegen Tabellenführer SCVM den einen oder anderen Fan abgehalten das Spiel vor Ort mitzuverfolgen.

Zumindest in der ersten Halbzeit haben die abwesenden Fußballfans nichts verpasst. Nach 26 Spielminuten war erstmals etwas Aufregung im Spiel. Einem Freistoß für Hamm folgte ein verdeckter Schuss im Strafraum, der an den Pfosten ging. Hüseyin Ayik reagierte schnell, traf mit seinem Versuch aber nur den auf die Torlinie geeilten Adebayo Tchalla. Wenige Minuten später entschärfte Nils Groß mit einer tollen Parade einen Schuss vom TSV- Angreifer Victor Agemo (29.).

Nicht nur in der Tabelle standen beide Mannschaften nah beieinander, auch auf dem Platz war kaum ein Leistungsunterschied zu erkennen. Tatsächlich waren die Gäste von Wandsetal zuweilen die spielerisch bessere Mannschaft. Doch in Führung gingen die Hausherren. Zu dem Zeitpunkt etwas überraschend. Daniel Buchholz hatte sich in den Strafraum der Gäste vorgearbeitet und traf aus halbrechter Position den Pfosten. Den Abpraller ins Feld zurück nutzte Oliver Kunkel zum 1:0 (58.).
„Wir sind nicht energisch genug auf den Mann gegangen und das ist dann die Klasse eines Kunkel, dass er diese Chance zum Tor nutzt“ analysierte Gästetrainer Marco Krausz den Rückstand. Auch nach dem Rückstand aber versuchte der TSV zum Torerfolg zu kommen, allein die großen Chancen blieben aus, auch weil Flanken und Schusschancen zu leichtfertig vergeben wurden.

In der Schlussphase boten sich dann beiden Mannschaften noch einmal Freiräume, die wiederum United besser nutzte. Ayik setzte sich auf seiner Seite gut durch, brachte ein gelungene Flanke in den Strafraum, die Daniel Weber per Kopf zum zweiten Treffer des Abends verwertete (88.). Damit war das Spiel entschieden und Hamm setzte noch einen drauf. Buchholz schickte mit einem Pass in die Tiefe den eingewechselten Björn Koßatz, der frei auf das Gästetor zulief und eiskalt versenkte (90.+2). So stand am Ende ein deutlicher 3:0 Sieg der Gästgeber, der in der Höhe zwar glücklich war aber dem Hammer-Park immerhin ein gelungenes Comeback bescherte.

Stimmen:

Uli Schulz (Trainer Hamm United FC):
„Wir wussten dass es heute schwer wird, haben aber gut die Ruhe bewart. Vor allem haben wir heute auf Sicherheit gespielt und letztlich den Sack zu gemacht.“

Marco Krausz (Trainer TSV Wandsetal):
„Das Ergebnis spiegelt heute nicht ansatzweise das wieder, was wir gesehen haben. Wir haben taktisch hervorragend gespielt und kaum etwas zugelassen. Am Ende hat die individuelle Klasse von Hamm den Ausschlag gebracht.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!