psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.02.2004
Buxtehuder Heimserie hält von



Buxtehuder SV – TuS Holstein Quickborn 1:0 (0:0)

Buxtehude: Crüger – Sander, Behnke, Ziegler, Graap – Schulenburg, Meyer, Wülfken (ab 46. Greco) – T. Bode, Grobitzsch (ab 86. M. Bode), Bösch
Quickborn: Siebert – Voß, T. Wolf, Zillmann, Kossert – Laporte (ab 64. Höhn), Grabow, Avarello, Kurzberg, Asenov – O. Wolf (ab 84. Zlotowski)
Tore: 1:0 Behnke (87.)
Beste Spieler: Crüger, Behnke – Kurzberg
Schiedsrichter: Zibull (TSV Wedel)
Zuschauer: 110

Gäste-Trainer Thorsten Hoffmann gab sich vor der Partie gelassen: „Wir haben hier nichts zu verlieren.“ Nach dem Schlusspfiff musste er sein Urteil jedoch revidieren: „Ein 0:0 wäre in Ordnung gewesen, wir haben unterm Strich einen Punkt verloren.“
Lange Zeit sah es im Buxtehuder Jahnstadion danach aus, als wenn Quickborn nach dem 0:0 aus der Vorwoche daheim gegen Barmbek-Uhlenhorst dem zweiten Meisterschaftsfavoriten ein Bein stellen könnte. Doch drei Minuten vor dem Abpfiff erlöste BSV-Kapitän Stefan Behnke seine Elf. Nach Flanke des eingewechselten Maurizio Greco bekamen die Gäste den Ball nicht aus dem Strafraum, und Behnke hämmerte das Leder aus sieben Metern unter die Latte ins Netz. Buxtehude bleibt damit auch im neunten Heimspiel der Saison siegreich, Quickborn hingegen musste nach zuletzt zwei Remis in der Fremde die fünfte Auswärtspleite einstecken.

Fußball zum Abgewöhnen in Hälfte 1: Quickborn steht tief und lauert auf Konter, der BSV findet kein Mittel, um die gegnerische Abwehr zu knacken. Die Gäste sind zu Beginn optisch überlegen, haben durch Florian Kurzberg die erste Möglichkeit (3.). Buxtehude agiert nur mit langen Bällen auf die Spitzen Thomas Bode, Frank Grobitzsch und Timo Bösch – zu wenig. Ein ums andere Mal schnappt die Abseitsfalle der von TuS-Kapitän Thorsten Wolf gut organisierten Gäste-Abwehr zu. Der BSV kommt zu mageren zwei Chancen, doch Alexander Graap (26.) und Bösch (33.) vergeben freistehend vor Gäste-Keeper Sven Siebert kläglich. Die Hausherren können sich bei ihrem Torwart Björn Crüger bedanken, dass er das 0:0 in die Pause rettet. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff rennt René Laporte alleine auf das BSV-Gehäuse zu, doch anstatt zum mitgelaufenen Oliver Wolf zu passen, kann Crüger dem TuS-Mittelfeldakteur den Ball vom Fuß schnappen. „Die erste Halbzeit war gar nichts“, resümierte dann auch BSV-Trainer Wolfgang Nitschke.

In Durchgang 2 die Gastgeber entschlossener, Quickborn konzentriert sich zunehmend auf seine Defensivarbeit. Florian Kurzberg hat die beste Chance für Holstein, doch Crüger kann gut parieren (53.). Doppeltes Pech dann für Buxtehude Mitte der zweiten Halbzeit: Zunächst trifft Thomas Bode mit einem Freistoß nur den Pfosten (60.), fünf Minuten später köpft Grobitzsch eine Greco-Flanke ebenfalls ans Aluminium. Nur 60 Sekunden danach kann sich TuS-Keeper Siebert auszeichnen, als er einen Grobitzsch-Schuss mit starker Abwehr zu Ecke faustet. In der Folge plätscherte das Spiel dahin, die 110 Zuschauer hatten sich schon auf ein Remis eingestellt. Doch dann schlug BSV-Kapitän Stefan Behnke zu.

Stimmen:

Wolfgang Nitschke (Trainer Buxtehuder SV):
Aller Anfang ist schwer – wobei wir uns die Geschichte nicht so schwer vorgestellt haben. Meine Mannschaft hat heute schwach gespielt. Doch ich denke aufgrund der Chancen in Halbzeit 2, mit den beiden Pfostentreffern, geht der Sieg in Ordnung.

Thorsten Hoffmann (Trainer TuS Holstein Quickborn):
Insgesamt war es ein schwaches Spiel. In der Defensive haben wir gut gestanden, im Angriff hingegen den Abschluss nicht gefunden. Die Chancen waren auf jeden Fall vorhanden, um hier ein Tor zu erzielen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!