psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.02.2004
Traumfußball im neuen "MSV-Schmuckkästchen" an der B75 von





Meiendorfer SV – TSV Kropp 6:0 (4:0)

Meiendorfer SV : Böhmer-; Lüttkenhaus, Reymann, Roschlaub, Krausz, Krohn , Mau, Berwecke (ab. 67 Breutel), Lund (ab 79. Kramer), Smith, Galloway(ab 46. Kretschmann) –Trainergespann: Frank Stolina/Peter Sander
TSV Kropp: Wulff-; Hamm, Rechner, Sämann, Sabottke (ab 30. Rogge), Ehrlich, Held (ab 79. Daniel), Heider, J. Grbavac, Hinrichs, Böhnke (ab 40. F. Grbavac) – Trainer: Gerhard Schröder
Tore: 1:0 Smith (14.), 2:0 Mau (22.), 3:0 Krausz (24.), 4:0 Krausz (42.), 5:0 Breutel (81.), 6:0 Smith (90.)
Beste Spieler: Berwecke, Lund, Krausz (aus tollem Team) – Wulff
Schiedsrichter: Marco Hecht (TSV Bargteheide)
Zuschauer: 410

Erst gab es von den Gästen durch Fördervorstand Olaf Timm ein Blumengesteck, einen Wimpel und fünf Bälle für die Jugendabteilung zur Platzeinweihung, in den 90 Minuten verteilte die Elf von Trainer Gerhard Schröder dann weitere Gastgeschenke. Der Coach musste sich vorkommen wie der Bundeskanzler, der derzeit von seiner Crew auch alleine gelassen wird. Aber das soll die Leistung der Stolina-Elf in keiner Weise schmälern, denn sie zelebrierte während der gesamten Spielzeit Fußball vom anderen Stern und deklassierte ihren Pendanten mit 6:0. Lohn der Galavorstellung war vorerst die Tabellenführung in der Oberliga HH/SH, vierzehn ungeschlagene Punktspiele und 410 zufriedene Zuschauer, die im nächsten Heimspiel gegen Sasel bestimmt wiederkommen.

Angetrieben von ihren „Minigrößen“ übernahm die Heimelf von Beginn an die Initiative. David Berwecke mit seinen unnachahmlichen „Übersteiger-Ball Mitnahme-Trick“ (andere Amateur-Kicker müssten danach die Sportinvalidität anmelden) und Norman Lund, der mit seinem sogenannten schwächeren Fuß in der 11. Minute nur die Latte traf. Lund war es auch, der das 1:0 von Olufemi Smith (14.) vorbereitete. Helge Mau (22.) und Marco Krausz (24.) stellten mit ihren Toren zur 3:0-Führung schon frühzeitig die Zeichen auf einen weiteren „Dreierpack“. Zwischenzeitlich scheiterte Terry Galloway dreimal an TSV-Keeper „Andy“ Wulff, der sich als Einziger gegen die drohende Niederlage stemmte. Smith (21.) traf zudem die Unterkante der Latte, der Kopfball von Sven Reymann verfehlte um Millimeter das Gehäuse. Ein Highlight gab es vor dem Pausentee noch zu bestaunen: In der 42. Minute gab es Freistoß von der halblinken Seite in Höhe des 16ner für den MSV. Kapitän Krausz zirkelte das Spielgerät in den linken Winkel, Tormann Wulff hatte nicht den Hauch einer Abwehrchance. Vom TSV Kropp war in dieser Beziehung nichts zu sehen, MSV-Torwart Karsten Böhmer bekam keinen einzigen Ball auf seinen Kasten und hatte Mühe sich warm zuhalten.

In Durchgang zwei analoge Situationen, auch wenn Meiendorf im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück schaltete, Kropp blieb der Anrede „Oberligamannschaft“ in jeder Beziehung alles schuldig. Smith (54.) verzog nur knapp, ein tolles Tor von Krausz (57.) annullierte der ansonsten gute Schiri Marco Hecht unverständlicher Weise und Mau (75.) scheiterte nochmals am starken Wulff. Dann der große Auftritt des eingewechselten Philipp Breutel. Einem langen Pass sprintete der 19-jährige an der Mittellinie hinterher, lief alleine auf Wulff zu und lupfte die Kugel, im Stile eines Könners, über den heraus laufenden TSV-Schlussmann in der 81. Minute zum 5:0, mit seinem ersten Oberligatreffer, in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte dann Sturmführer Smith, der in der 90. Minuten den 6:0-Endstand herstellte.

Volle Hütte, tolle Stimmung und ein Galaauftritt der Heimelf in der neuen Arena. „Der MSV is back in Meiendorf“ titelte "MSV-aktuell Macher" Harry Gigar. Und dem Stolina-Team schien die etwas ländliche Luft in heimischen Gefilden, an der B75 bestens zu bekommen.
Stimmen:

Frank Stolina (Trainer Meiendorfer SV):
„Ich freue mich natürlich über die gute Leistung meiner Elf. Gerade im ersten Abschnitt haben wir sehr gut kombiniert und sind folglich auch zu Recht zu unseren Toren gekommen. Nach der Pause haben wir etwas nachgelassen. Mit mehr Konzentration hätten wir die eine oder andere „Bude“ mehr machen können bzw. müssen. Wir dürfen nicht nachlassen, wenn wir bis zum Saisonende vorne mitmischen wollen. Zu dem Tor von Philipp Breutel kann ich nur sagen, der Junge hat viel Selbstvertrauen“.

Gerhard Schröder (Trainer TSV Kropp):
„Ich kann Meiendorf zum Sieg nur gratulieren. Heute sind zwei Welten aufeinander getroffen: die eine Elf war sehr gut, die andere Mannschaft einfach nur schlecht. Aber ich hatte schon nach der 1:6-Heimpleite gesagt, in Meiendorf wächst etwas ganz großes heran. So war es auch heute wieder und dafür nochmals meinen Glückwunsch und alles Gute an den MSV“.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!